Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Ergebnis 21 bis 23 von 23

Thema: Es kommt in den besten Kreisen vor :(

  1. #21
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    Anzeige
    Original geschrieben von janchoyer
    Kleiner Unterschied zwischen Kinderhandel, Pädophilie und Kindesmissbrauch... aber immer schön alles in einen Topf. Der Kindesmissbrauch war ja eigentlich das Ausgangsthema dieses Threads oder habe ich da etwas falsch verstanden?
    Soweit ich das sehe, geht es beim Ausgangsthema möglicherweise um Kindesmisshandlung. Bislang weiß man ja gar nicht genau, was da überhaupt passiert ist.

    Unter Kindesmissbrauch versteht man den ***uellen Missbrauch von Kindern. Das man dazu als Missbraucher ***uelle Neigungen haben muss, liegt wohl auf der Hand. Daher gehört es sehr wohl zum Thema Pädophilie.
    Ich denke nicht, dass man Kindesmissbrauch, Pädophilie und Kinderhandel unabhängig voneinander sehen kann, da allem die gleiche Triebfeder zugrunde liegt. Das Verlangen nach *** mit Kindern.

  2. #22
    Registriert seit
    13.07.04
    Beiträge
    2,578
    Ich möchte mich angesichts des schrecklichen Geschehens nicht schon wieder in unsinnige Diskussionen verstricken lassen, aber es geht hier nicht um ***uellen Missbrauch (wenn man dem Artikel glauben schenkt) sondern um eine schwere Körperverletzung eines Kindes wahrscheinlich durch den Stiefvater. Was das mit Kinderhandel. Pädophilie etc zu tun hat weiß ich nicht... aber NdP wird ja sicherlich was bei Google finden.

    Und was das Ganze mit der Zugehörigkeit der Täter zu angeblich "besseren" Kreisen zu tun hat, ist mir auch nicht klar. Schlimm zu sagen: "Ja, ja da siehste mal, wie die oberen 10000 so ihre Kinder behandeln". So ein Unsinn! Kindesmisshandlung kommt überall und in jeweglicher Form vor. Und gerade in kleinen Käffern wird das Maul gehalten, weil es eine Schande für die ganze Familie wäre... meint ihr wirklich, das es für die Geschändeten dort einfacher wäre, das anzuzeigen? Ich glaube kaum.

  3. #23
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    Anzeige
    Original geschrieben von janchoyer
    Ich möchte mich angesichts des schrecklichen Geschehens nicht schon wieder in unsinnige Diskussionen verstricken lassen, aber es geht hier nicht um ***uellen Missbrauch (wenn man dem Artikel glauben schenkt) sondern um eine schwere Körperverletzung eines Kindes wahrscheinlich durch den Stiefvater. Was das mit Kinderhandel. Pädophilie etc zu tun hat weiß ich nicht... aber NdP wird ja sicherlich was bei Google finden.
    Ich weiß ehrlich gesagt überhaupt nicht was das soll.
    Ich habe dieses Thema nicht angeschnitten, sondern nur auf eure Beiträge geantwortet.

    Und ja, ich halte es für wichtig und richtig, dass man die Dinge benennt und nicht unterschiedliche Begrifflichkeiten durcheinander wirft. Da wird mir ganz schlecht. Es würde wohl auch keine/r eine Schlägerei mit einer ************** gleichsetzen.

    Zudem bin ich der Meinung, dass man zu dem geposteten Fall überhaupt nichts sagen kann, da man nicht wirklich weiß, was passiert ist und ob nicht doch eine mediengeile Presse einen Unfall zu einer Misshandlung aufgebauscht hat. Daher werde ich darüber sicher weder spekulieren noch diskutieren.

    Original geschrieben von janchoyer
    Kindesmisshandlung kommt überall und in jeweglicher Form vor. Und gerade in kleinen Käffern wird das Maul gehalten, weil es eine Schande für die ganze Familie wäre... meint ihr wirklich, das es für die Geschändeten dort einfacher wäre, das anzuzeigen? Ich glaube kaum.
    Meinst Du hier den Kindesmissbrauch? Den gibt es überall und in allen Schichten, nicht nur auf dem Dorf.

    Denn seine Kinder zu schlagen ist mMn. kein von der Gesellschaft besonders geächtetes Verhalten. Vielleicht steht es dazu noch nicht lange genug unter Strafe.
    Wir sind ein christliches Land. Da galt noch bis vor einigen Jahren- Wer seine Kinder liebt, der züchtigt sie.

    Ich bin mir sicher Du findest heute noch genug Leute, die sagen, mir hat es auch nicht geschadet.

Ähnliche Themen

  1. Wie sag ich es ihr am besten?
    Von poekie im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 18.06.08, 08:46:39
  2. Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 09.01.07, 19:43:12
  3. die besten EL Foundations
    Von jennifer im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 15.04.05, 13:02:15
  4. die besten Pinsel
    Von Leilani im Forum Beauty
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 02.09.03, 09:08:59
  5. Die besten Jahre......
    Von Trixi im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 26.06.02, 15:21:24

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •