Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: @Farbexperten - kalte, warme Farben ?

  1. #1
    Registriert seit
    22.02.02
    Beiträge
    12,225

    Standard @Farbexperten - kalte, warme Farben ?

    Anzeige
    So, ich brauche Hilfe
    Ich habe blonde Haare und blau-grau-grüne Augen und finde, dass mir kalte Farben am besten stehen (grau, schwarz, hellblau, rosa..). Ich mag auch eigentlich nur Silberschmuck.
    Orange etc finde ich einfach scheußlich an mir, andererseits gefällt mir Braun auch sehr gut an mir.

    Andererseits ist mir aufgefallen, dass viele Frauen, z.B. uns Heidi , Sarah Jessica Parker ...sowohl kalte als auch warme Farben (z.B. lachsfarbenes Rouge, Lippie bzw. Goldschmuck) tragen können und es sieht toll aus ! (meine Meinung )

    ich bin daher jetzt etwas verwirrt, was mir eigentlich so alles steht

    Ich hab mir gestern jetzt einfach mal das lachsfarbene Rouge (diese Mousse) von P2 gekauft, aber mich noch nicht so recht rangetraut...ich müsste ja eigentlich dann auch alles farblich abstimmen.

    Wie macht ihr das ? Stehen euch auch sowohl kalte als auch warme Farben ? Tragt ihr nur warme oder nur kalte Farben ?
    Hilfe !
    - Karma is only a bitch if you are -

  2. #2
    Registriert seit
    11.02.07
    Beiträge
    683
    Ich bin ein klassischer Herbsttyp, d.h. ich habe grüne Augen, kastanienbraunes Haar und eine olivfarbene Haut.
    Ich trage sowohl beim Make up als auch bei meiner Kleidung ausschließlich warme Farben.
    Am häufigsten braun, beige, olive/khaki.
    Allerdings mag ich beim Blush und Lippenstift nichts peachig/orangiges, da wähle ich Rosenholztöne und die sehen auch eindeutig besser bei mir aus.
    Die einzige Ausnahme ist schwarz bei der Kleidung- aber das ist ja auch keine wirkliche Farbe.
    Vom Farbtyp her passt eigentlich eher Goldschmuck zu mir- da trage ich aber auch oft Silber, das liegt aber eher daran, dass mir das Design beim Silberschmuck meistens mehr zusagt.
    Die Wahl der Farben ist bei mir aber keine Philosophie, das kommt eigentlich schon rein intuitiv.

  3. #3
    Registriert seit
    02.02.07
    Beiträge
    833
    Ich habe braune Haare und braune Augen. Dadurch dass ich mich fast nie ungeschützt der Sonne aussetze, habe ich hellere Haut. Mit Selbstbräuner oder wenn sich doch einmal ein Sonnenstrahl in mein Gesicht verirrt, bekomme ich schnell einen olivfarbenen Teint. Mir geht es genauso wie Dir. Irgendwelche Stars und Sternchen meines Typs sehen mit warmen Tönen total schön aus. Wenn ich mir hingegen orangestichiges Rouge oder coralfarbenen Lippenstift auftrage, sehe ich aus wie tot! Ich trage deshalb nur kalte Farben, also rosefarbene Lippenstifte und rosefarbenes Rouge und das sieht toll aus. Trotzdem wollte ich immer mal was anderes; ich finde bräunliches/ orangestichiges Rouge sieht so schön nach Sommer aus. Eine Bobbine hat mir aber letzte Woche erklärt, dass ich keinesfalls warme Töne tragen sollte, weil sie glaubt, dass der Gelbstich (bei Lippenstift und Rouge) die Farbe aus meinem Gesicht zieht - und genau das ist auch mein Eindruck. Nu lass ich es bleiben und mach nur noch vorsichtige Ausflüge innerhalb der Farbfamilie .

  4. #4
    Registriert seit
    09.07.06
    Beiträge
    2,677
    Ich bin ein Frühling, aber ich halte mich nicht wirklich an meine Farbgruppe. Oft achte ich auf einen leichten, warmen Unterton.. den eigentlich jede Farbe (auch violett, rosa, rot, grau etc) haben kann.
    Schwarz mag ich gerne an mir, allerdings können ''jüngere'' Frühlinge, die nicht völlig hell sind, schwarz - ordentlich kombiniert - angeblich eh ganz gut tragen.
    Im Gesicht schau ich allerdings mittlerweile schon darauf, dass die Farben eher warm sind.. ist auch nicht so schwer, fast jeden Farbton gibt es auch mit warmen (zb goldigen oder kupfernen) Untertönen. So kann ich auch grau oder Blautöne sehr gut tragen.
    Was ich vermeide sind klassische Pastells und silber, das steht mir einfach nicht.
    Ansonsten achte ich auf 'ordentliche' Kombis und dann passt das schon.
    \"Viele, die ihr ganzes Leben auf die Liebe verwendeten, können uns weniger über sie sagen, als ein Kind, das gestern seinen Hund verloren hat.\"
    (Thornton Wilder)

  5. #5
    Registriert seit
    21.04.07
    Beiträge
    787
    Hallöchen,
    ich habe braune Haare, braune Augen und (soweit keine sonne ins gesicht kommt) helle Haut.
    Also wie Rosi allerdings stehen mir die kalten farben nicht!

    Eine Farbberatung brachte den Frühling zum Vorschein, wobei ich mich auch klar gegen orange/ braunrot entscheide. Sieht einfach schrecklich aus...

    Der große Irrglaube liegt bei der Farbwahl allerdings immer dabei, dass viele denken, dass die Haar- oder Augenfarbe entscheidend sind. Nein, es ist die Hautfarbe. Bei einer Beratung wird man abgeschminkt und die Haare werden komplett bedeckt.
    Die Einordnung ist anhand dieser Daten einfacher; dunkle Haare, dunkle Augen = Herbst.... aber eben falsch.

    Ich halte mich jetzt schon etwas an die Farben, tut man aber meist aus dem bauch heraus (soweit man das kann....habe da schon fiese sachen gesehen diesen sommer) Aber es schon einiges an teuren fehlkäufen verhindert. Und der kleiderschrank passt durch die Bank zusammen :-)
    Schwarz wird hier nicht neutral eingestuft... es ist eine kalte Farbe, reinweiß auch.
    Stimmig und harmonisch sieht ein Outfit aus, wenn die Farben der warmen und der kalten getragen werden. NICHT gemischt

    Aber mal ehrlich; ein schwarzer Anzug gehört doch zur Grundausstattung. Egal ob Frühling, Sommer, Herbst oder Winter... *grins*

    Liebe Grüße
    Gaby

  6. #6
    Registriert seit
    18.05.02
    Ort
    Westerwald
    Beiträge
    1,120
    Wie blond bist du denn? Mehr platinblond oder weißblond oder goldblond?

    Wenn du meinst, dass dir kalte Farben besser stehen, bist du wahrscheinlich ein Sommertyp. Bin ich auch. Also Pfirsich-Blush ist das einzige warme (außer Bronzer), was ich benutze, lachsfarbener Lidschatten oder Lippenstift sieht einfach nur grauenhaft aus.

    Du kannst natürlich gefärbte nicht mit echten vergleichen. Zum Beispiel ist Nicole Kidman ein klassischer Herbsttyp - wenn sie nicht färben würde, die Frau hat nämlich richtig rote Haare, aber dadurch, dass sie die Haare blondiert und gar nicht in die Sonne geht, sieht sie wie ein kühler Typ aus.
    Wege entstehen, indem man sie geht.

  7. #7
    Registriert seit
    22.02.02
    Beiträge
    12,225
    ich bin mittlerweile "straßenköterblond" , helfe aber mit Strähnen etwas nach.
    ich finde es halt nur komisch, dass mir sehr viel kalte Farben stehen, dann aber wiederum braun oder auch olivgrün, also so typische Erdfarben. Wie gesagt, bei Heidi Klum ist mir das auch mal aufgefallen und ich dachte eben, man kann entweder kalte ODER warme Farben tragen.
    Ich teste jetzt einfach mal diesen pfirsichfarbenen Blush, mal sehen, was ich da drauf anziehe....
    - Karma is only a bitch if you are -

  8. #8
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Hallo,

    ich bin ein Herbsttyp. Sehr helle, gelbliche Haut, grüne Augen, brünettes Haar. Aber das Haar ist von Natur aus recht "bunt", rötliche, warme blonde, dunkelblonde Strähnen, alles bei.

    Mir stehen an sich warmer Farben sehr gut. Aber bei Rouge darf es bei mir auch ruhig etwas kühler sein. Wirkt dann einfach frischer. Nicht zuuu kalt, deswegen mixe ich da ganz gerne mit zwei Rougetönen.

    Mir ist aufgefallen, ich kann gut auch kältere Farben tragen, aber das meiste im Gesicht sollte doch warm sein. Dann ist alles kein Problem. Und natürlich sollte der Gesamteindruck stimmen.

    Beim Schmuck steht mit Gold zwar besser, aber ich mag es nicht so sehr. Trage daher lieber Titan, Silber- und Weißgold.
    Bei der Kleidung trage ich vorzugsweise warme Farben, aber auf schwarz mag ich trotzdem nicht verzichten.

    Liebe Grüße
    Christine

  9. #9
    Registriert seit
    05.03.05
    Beiträge
    6,408
    Huhu,

    ich bin der klassische Wintertyp und trage ausschliesslich kalte, blaustichige Farben, weil alles andere tatsächlich scheußlich an mir aussieht. Bloß nichts Orange- oder Gelbstichiges.....Beige, Braun, Ocker, Olive usw läßt mich wirklich tot aussehen Bei mir klappt tatsächlich nur Schwarz, Weiß, Türkis, Beere, Lila, Fuchsia, Blau etc....also ziemlich knallige Farben. Ebenso verhält es sich mit den Lidschatten und MF. Ich würde sooo gerne mal was warmes, goldenes oder olivgrünes als AugenMU auftragen, aber es geht echt nicht, es sieht furchtbar aus

    Lieber Gruß
    Drosophila

  10. #10
    Registriert seit
    21.09.04
    Beiträge
    3,306
    Anzeige
    Oh, das ist ja schön, noch ein Wintertyp!! Die scheint es ganz selten zu geben.
    Ich war vor kurzem bei einer Farbberatung und ich war von 10 Personen der einzige Wintertyp.

    Ich mache es seither wie Drosophila und fühle mich besser dabei. Beige Braun, Oliv..... lassen mich krank aussehen. Auch beim AMU halte ich mich an kalte Farben und ich denke, es sieht besser aus.

    Viele Grüsse
    Buffy62

Ähnliche Themen

  1. Kalte oder warme E/S Farbe, wie erkennen?
    Von Milla im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.02.06, 19:45:37
  2. MAC E/S kalte Farben
    Von Nathalia im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 17.02.05, 20:04:08
  3. Kalte und warme Farben???
    Von angel59 im Forum Beauty
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 14.08.02, 14:41:58
  4. Deko: kalte/warme Farben
    Von jennifer im Forum Beauty
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 28.01.02, 20:35:41
  5. kalte/warme Farben
    Von jennifer im Forum Beauty
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 02.11.01, 10:59:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •