Seite 4 von 4 ErsteErste ... 2 3 4
Ergebnis 31 bis 35 von 35

Thema: Schilddrüse - zu welchem Arzt?

  1. #31
    Registriert seit
    12.10.01
    Beiträge
    6,516
    Anzeige
    So, also das war jetzt folgendermaßen:
    Der Hausarzt hat nur den TSH-Wert gehabt. Ich hatte mich ja vorher schlau gelesen und ihn gleich gelöchert, aber er meinte, wenn man die T3/4 Werte messen würde, dann würde man wahrscheinlich eh nichts festellen. Naja. Also ich soll jetzt erst Mal 6 Wochen Jod nehmen und dann wird geschaut, ob sich der TSH Wert damit quasi von alleine gebessert hat und wenn das nicht mit Jod klappt, dann wird weiter geschaut.

    Hört sich ja ganz gut an. Nur wenn ich das jetzt hier schon wieder lese, daß TSH alleine nicht so wirklich was sagt, dann bin ich schon wieder am zweifeln.

    Ist das denn eine Sache, bei der Eile geboten ist oder kann man da in Ruhe mal 6 Wochen warten?

    Irgendwie kommt mir das immer noch nicht koscher vor. Wäre ja genial, wenn es so leicht behoben werden kann. Aber andererseits hab ich einige der typischen Symptome. Ob die sich auch schon ausprägen, wenn alles eigentlich so wenig ist?

  2. #32
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    @Milla, das ist etwas, was ich auch gehäuft in den Schilddrüsenforen gelesen habe: Der Wohlfühlrahmen der Werte ist sehr, sehr subjektiv. Der eine merkt von einer Unterfunktion/Überfunktion gar nichts, ein anderer leidet sehr.

    Ich bin eins der besten Beispiele, meine Werte waren ursprünglich, glaube ich, viermal höher als der obere Normwert. Die Ärztin meinte, sie würde sich sehr wundern, dass ich trotzdem ein so ruhiger, gelassener Mensch wäre. In dem Zustand hätte ich wesentlich reizbarer und aggressiver sein können - wie sie es bei vielen anderen Patienten erlebt hatte.
    Für mich war es halt normal, weil sich der "Zustand" über Jahre so einschlich.

    Auf keinen Fall soll man sich von seinem Arzt einreden lassen, es sei nichts, weil nichts sein KANN. Wenn man sich nicht gut fühlt, IST auch etwas.
    These violent delights have violent ends.


  3. #33
    Registriert seit
    05.03.05
    Beiträge
    6,408
    Original geschrieben von Milla
    So, also das war jetzt folgendermaßen:
    Der Hausarzt hat nur den TSH-Wert gehabt. Ich hatte mich ja vorher schlau gelesen und ihn gleich gelöchert, aber er meinte, wenn man die T3/4 Werte messen würde, dann würde man wahrscheinlich eh nichts festellen. Naja. Also ich soll jetzt erst Mal 6 Wochen Jod nehmen und dann wird geschaut, ob sich der TSH Wert damit quasi von alleine gebessert hat und wenn das nicht mit Jod klappt, dann wird weiter geschaut.

    Hört sich ja ganz gut an. Nur wenn ich das jetzt hier schon wieder lese, daß TSH alleine nicht so wirklich was sagt, dann bin ich schon wieder am zweifeln.

    Ist das denn eine Sache, bei der Eile geboten ist oder kann man da in Ruhe mal 6 Wochen warten?

    Irgendwie kommt mir das immer noch nicht koscher vor. Wäre ja genial, wenn es so leicht behoben werden kann. Aber andererseits hab ich einige der typischen Symptome. Ob die sich auch schon ausprägen, wenn alles eigentlich so wenig ist?
    Huhu Milla,

    ich drücke dir die Daumen, dass es damit dann behoben ist.....aber ich frage mich , ob dein Arzt auch die Schilddrüsen-Antikörper hat messen lassen? Weißt du das zufällig? Ich möchte dich in gar keinem Fall verunsichern, aber im Falle von Hashimoto wäre eine Iod-Gabe ausgesprochen kontraproduktiv....

    Lieber Gruß
    Droso

  4. #34
    Registriert seit
    13.08.04
    Beiträge
    14,537
    Die meisten Hausärzte wissen nicht mal, wie man Hashimoto buchstabiert, leider

  5. #35
    Registriert seit
    12.10.01
    Beiträge
    6,516
    Anzeige
    Ahrg... ich glaube nicht, daß er das gemacht hat. Aber ich hab natürlich den Zettel auch nicht mitbekommen, hätte ich ja auch mal dran denken können.
    Also ich mache dann eine Liste und sage ihm, was er beim nächsten Mal alles messen lassen muß. Tolle Sache das .

    Aber vielen Dank für Eure liebe Hilfe!

Ähnliche Themen

  1. zu welchem arzt wegen schilddrüse
    Von apia im Forum That's Life
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 02.04.08, 08:10:56
  2. Zu welchem Arzt bei Problemen (Arbeit)
    Von deelite im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 12.06.07, 14:42:04
  3. noch mal schilddrüse
    Von apia im Forum That's Life
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.04.07, 01:03:09
  4. Ist das die Schilddrüse??
    Von Salzdiamant im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 12.03.03, 15:52:45
  5. Zu welchem Arzt??
    Von Brauny im Forum That's Life
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 19.11.02, 23:51:36

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •