Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: ich hab den Job !!!!!

  1. #1
    Registriert seit
    23.05.05
    Beiträge
    2,735

    Standard ich hab den Job !!!!!

    Anzeige
    Nach dem Probearbeiten in dem Backwarenbistro ( diese und nächste Woche) war ich ja so geschockt über die Zustände da und hab gehofft, das ich in der Zeit was anderes finde.

    schaut mal- unglaublich was ?

    Arbeitszeiten in 2 Schichten von Montag - Samstag von 5.30 Uhr -20.30 Uhr, Freitags bis 21.30 Uhr
    bezahlt wird aber erst ab 7 Uhr bis 20.30 Uhr. Spinnen die?????
    Das wären bei 5 Tagen 7,5 Stunden- fast 1 Tag unbezahlt - mir fällt da gar nichts dazu ein. Muss dann praktisch die 6 Stunden ab um 7 rechnen und dann statt bis 11.30 Uhr bis 13 Uhr arbeiten. Pause gibts auch nicht, erst ab über 6 Stunden- ich mach ja nur 6 Stunden.

    kein Samstag im Monat frei, für 5 Euro die Stunde ,

    Da sind auch viele zum einarbeiten, aus den einfachen Grund, weil viele wieder aufhören. Außerdem sind die Verträge befristet auf 6 Monate- verlängert werden sie oft nicht. Sieht ganz stark nach Abzocke aus - wenn die Förderung vom AA ausläuft, fliegen die raus und holen sich neue.

    Und nun die positive Nachricht:

    Ich arbeite ab Mittwoch im Haushaltwaren/Drogeriegeschäft. freu und hüpf.

    Allen anderen Arbeitsuchenden hier viel Glück - bei euch wird das auch noch. Was lang dauert wird gut- ihr seht es an mir )

    Mandy

  2. #2
    Registriert seit
    27.11.06
    Beiträge
    10,900
    Herzlichen Glückwunsch zu deinem Job

  3. #3
    Registriert seit
    05.03.03
    Beiträge
    3,770
    ? Der Vertrag ist doch sittenwidrig, oder? (oder wie man das auch immer nennt...) Ich kann mir kaum vorstellen dass das so rechtlich richtig ist.

  4. #4
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674


    Ist so etwas in Deutschland rechtens? Das ist ja unglaublich. Und warum wir da erst ab 7 Uhr bezahlt? Man kann doch niemanden anstellen und ihn für die Zeit nicht bezahlen? (wir reden jetzt nicht von Überstunden im Kader) und das so schon voraus fest machen?

    Bin grad fast vom Stuhl gefallen.


    Aber dir gratuliere ich zum neuen Job! Hoffe dass es dir dort auch gefällt.
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  5. #5
    Registriert seit
    23.05.05
    Beiträge
    2,735
    ja, das glaub ich auch nicht,das das rechtens ist aber die kommen damit irgendwie durch. Ich kenne auch noch einen Lebensmitteldiscounter, wo die Verkäuferinnen auch so arbeiten müssen.

    Mandy

  6. #6
    Registriert seit
    03.07.00
    Beiträge
    31,854
    Glückwunsch zum neuen Job
    Du riechst so gut
    Ich finde Dich - so gut

  7. #7
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219
    Anzeige
    dann wünsch ich weiterhin viel Erfolg!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •