Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20

Thema: Abschnitte in unserem Leben

  1. #1
    Registriert seit
    24.06.03
    Ort
    Sin City
    Beiträge
    279

    Standard Abschnitte in unserem Leben

    Anzeige
    Hallo zusammen,

    habe auf einer brasilianischen Seite im Internet einen Text entdeckt der sich mit Verlusten beschäftigt. Fand ich persönlich zumindest nicht schlecht und hab´s einfach mal übersetzt und hier rein gestellt, weil es immer ja mal wieder ein Thema ist :-)


    ************************************************** *
    Abschnitte in unserem Leben

    Immer muss man wissen wenn eine Etappe zu Ende ist.

    Wenn wir darauf bestehen diese weiter zu verlängern als notwendig, verlieren die Freude und das Gefühl der anderen Etappen die wir leben müssen.

    Abschnitte abschließen, Türen schließen, Kapitel beenden. Es ist nicht wichtig welchen Namen wir dafür geben, wichtig ist die Momente des Lebens die beendet sind in der Vergangenheit zu lassen.

    Wurdest du bei der Arbeit entlassen? Hast du eine Beziehung beendet? Hast du das Haus deiner Eltern verlassen?

    Reist du ab um in einem anderen Land zu leben? Eine lange kultivierte Freundschaft verschwand auf einmal ohne Erklärung?

    Du kannst viel Zeit damit verbringen dich zu fragen warum das geschehen ist.

    Du kannst zu dir selbst sagen daß es keinen nächsten Schritt geben wird, solange du nicht verstanden hast warum bestimmte Dinge, die sehr wichtig und stabil waren, sich auf einmal in Staub aufgelöst haben.

    Aber ein solches Verhalten ist immens anstrengend für alle: deine Eltern, deinen Ehemann oder deine Ehefrau, deine Freunde, deine Kinder, deine Geschwister, alle schließen Abschnitte ab, blättern um, gehen vorwärts, und alle leiden daran zu sehen wie du stehen bleibst.

    Niemand kann gleichzeitig in der Gegenwart und in der Vergangenheit leben, nicht mal dann wenn wir versuchen die Dinge zu verstehen die mit uns geschehen.

    Was vorbei ist wird nicht zurück kommen: wir können nicht ewig Kind sein, Jugendliche, Kinder die sich schuldig fühlen oder nachtragend mit den Eltern sind, Liebende die Tage und Nächte damit verbringen auf einen Anruf von jemanden zu warten der gegangen ist und nicht die geringste Absicht hat zurück zu kommen.

    Die Dinge gehen vorbei, und das Beste was wir tun können ist sie wirklich gehen zu lassen.

    Deswegen ist es überaus wichtig (so schmerzhaft es auch sein mag!) Andenken zu zerstören, in ein neues Haus zu ziehen, Sachen ins Waisenhaus zu geben, Bücher zu verschenken oder zu verkaufen die wir haben.

    Alles in dieser sichtbaren Welt ist eine Manifestation der unsichtbaren Welt, wie das was in unserem Herzen geschieht.

    Lass es gehen. Lasse los. Löse dich.

    Niemand in diesem Leben spielt mit gezinkten Karten, deswegen gewinnen wir manchmal und manchmal verlieren wir.

    Erwarte nicht dass du etwas zurückbekommst, erwarte nicht dass jemand deine Anstrengungen wahrnimmt, dass jemand dein Genie erkennt, dass jemand deine Liebe versteht.

    Höre auf damit dein emotionales TV-Gerät einzuschalten und immer dasselbe Programm anzusehen, das zeigt wie du unter einem bestimmten Verlust leidest: dies vergiftet nur, und sonst nichts.

    Es gibt nichts Gefährlicheres als zerbrochene Liebesbeziehungen die nicht akzeptiert werden, Versprechungen für eine neue Stelle im Beruf welche kein exaktes Datum für den Beginn haben, Entscheidungen die immer wieder im Namen des „idealen Moments“ verschoben werden.

    Bevor ein neues Kapitel begonnen wird, muss das alte geschlossen werden: sage zu dir selbst dass das was vorbei ist, niemals zurückkommen wird.

    Erinnere dich daran dass es eine Zeit gab als du auch ohne diese oder jene Person gelebt hast – niemand ist unersetzlich, eine Gewohnheit ist keine Notwendigkeit.

    Es kann offensichtlich erscheinen, doch kann es schwierig sein, doch ist es sehr wichtig.

    Schließe Abschnitte ab. Nicht wegen des Stolzes, nicht wegen Unfähigkeit oder wegen Souveränität, sondern weil es schlichtweg nicht mehr in dein Leben passt.

    Schließe die Tür, lege eine andere CD ein, säubere deine Wohnung, wische Staub. Lasse sein was war und verwandele dich in das was du bist.

    Verwandle dich in eine bessere Person und vergewissere dich dass du gut weißt wer du selbst bist, bevor du jemanden kennen lernst und du darauf wartest dass er sieht wer du bist…

    Und erinnere dich:
    „Alles was geschieht, geschieht aus einem bestimmten Grund“
    (Fernando Pessoa)

    ************************************************** **
    17 girls in a row

  2. #2
    Registriert seit
    27.02.05
    Ort
    DA
    Beiträge
    4,029
    Danke für die schönen Gedanken... passt gerade ziemlich gut in mein Leben

    Liebe GRüße
    Jana

  3. #3
    Registriert seit
    27.03.01
    Ort
    Elfenbeinturm
    Beiträge
    1,507
    wunderschön...
    An dem Tag, an dem du die volle Verantwortung für Dich selbst übernimmst, der Tag, an dem du aufhörst, Entschuldigungen zu suchen,
    an dem Tag beginnt Dein Weg zum Ziel...(Unbekannt)

  4. #4
    Registriert seit
    01.02.05
    Beiträge
    255
    Da ist echt viel Wahres dran! Vorallem finde ich den Spruch immer wieder sehr passend. Den halte ich mir recht oft vor Augen und dann gehts mir wieder besser! Danke fürs Übersetzen und reinstellten!

  5. #5
    Registriert seit
    07.06.06
    Beiträge
    18,329
    Das ist genau das, womit ich seit Monaten kämpfe. Und es reißt mich immer wieder runter, auch wenn ich weiß, dass es falsch ist. Aber es ist soooo schwer
    What if I fall? Oh but my darling what if you fly? E.H.

  6. #6
    Registriert seit
    07.03.03
    Beiträge
    15,116
    Wenn das Loslassen denn mal so einfach wäre.
    ***No soy monedita de oro para gustarles a todos.***

  7. #7
    Registriert seit
    27.02.05
    Ort
    DA
    Beiträge
    4,029
    Ja es gibt kaum etwas schwereres... :-(

  8. #8
    Exuser37 Guest
    Danke, Vince, sehr schön

  9. #9
    Registriert seit
    06.04.04
    Beiträge
    8,237

  10. #10
    Registriert seit
    12.01.06
    Beiträge
    4,105
    Anzeige
    Hi Vince,

    das hat mir alles sehr gut gefallen.

    Und du hast dir viel Mühe gegeben beim übersetzen.

    Vieles davon ist war, und es hat mich nachdenklich gemacht.



    LG Mela
    Die immer gut duftende Mela.

Ähnliche Themen

  1. Unserem lieben Jan.....
    Von femina im Forum Beauty
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 10.07.07, 22:19:22
  2. So spielt man mit unserem Leben und unserer Gesundheit.
    Von Nicht_der_Papa im Forum That's Life
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 31.01.06, 17:44:50
  3. Bei unserem Chinesen ...
    Von Aunt Kracker im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 16.03.04, 21:12:07
  4. Was ist mit unserem Hund bloß...
    Von jerry im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 15.01.04, 16:27:34
  5. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 23.05.02, 16:18:18

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •