Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Snowboarding- das erste Mal

  1. #1
    Registriert seit
    31.05.01
    Beiträge
    5,428

    Standard Snowboarding- das erste Mal

    Anzeige
    Hallo,

    gestern abend bin ich zum ersten Mal auf dem Snowboard gestanden...bin dementsprechend ein bisschen frustriert..
    Mir war ja schon klar dass das nicht sofort klappen wird, zumal ich keinen richtigen Snowboardlehrer dabei und doch einen gewissen Respekt vor dem vereisten Hang hatte
    Aber, um mein angeknackstes Sportlerego ein kleines bisschen aufzubauen:
    wer von euch fährt auch Snowboard? Waren eure ersten Versuche auch so, naja, frustrierend?
    Wie habt ihrs richtig gelernt und wie lang hats gedauert?

    LG
    eva

    [Diese Nachricht wurde von mulle am 17-01-2002 editiert.]

  2. #2
    Registriert seit
    17.05.01
    Beiträge
    2,908
    hi liebe eva,

    grüßgott sag ich bloß - mir ging es nämlich vor zwei jahren genauso! steck den kopf nicht in den sand, das wird schon. du musst halt wirklich dranbleiben. was ich dir echt empfehle: mach einen snowboardkurs. mir hat das boarden mein mann beigebracht - er ist aber auch ein alter snowboarder und hat schon zig ausbilder-lehrgänge hinter sich gebracht...

    die hölle war's trotzdem. am ersten tag bin ich immerhin den anfängerhügel "irgendwie" runtergekommen. leider konnte ich damals nur eine kurve (frontside). die backside nicht und dementsprechend oft bin ich aufs steißbein gefallen. ich habe die ersten zwei tage echt nur geheult!

    ich war auch total gefrustet und dachte, ich lerne das nie. als wir wieder boarden gingen, klappte gar nichts. da wäre ich am liebsten wieder heimgefahren. insgesamt waren wir jetzt also 5 mal boarden und ich würde sagen: ich kann es jetzt

    das ganze hat mit viel kampfgeist, überwindung des schweinehundes (steile stücke!) und einem guten lehrer zu tun.

    ich beschönige da wirklich nichts. ich fand das lernen die hölle und wenn ich gewusst hätte, dass das so schlimm wird hätte ich es nie und nimmer lernen wollen.

    aber mein mann meinte, da muss wohl jeder durch. jeder hat schmerzen und stößt an seine grenzen. die allerallerwenigsten würden nie boarden lernen, einfach weil sie kein talent haben und sich einfach doof anstellen. ich glaube aber nicht, dass du zu diesen kandidaten gehörst

    nicht aufgeben! wenn es dir spaß macht, bleib dran. pass auf beim fahren, das verletzungsrisiko ist sehr hoch - also anfangs immer schön langsam fahren.

    und glaub mir: wenn du erstmal richtig gut eine rote piste runterkommst und das erste mal tiefschnee gefahren bist...du willst NIE wieder runter vom brett! ich hätte es niiie für möglich gehalten, aber jetzt macht es richtig spaß. du wirst schneller, wendiger und mutiger.

    ich wünsche dir viel glück beim lernen und viel durchhaltevermögen

    VLG
    the rocket

  3. #3
    Registriert seit
    31.05.01
    Beiträge
    5,428

    danke the rocket, das tut ja sooo gut... ich glaub auch dass ich das lernen kann, und auf einen Kurs hab ich schon echt Lust. Nun gut, ich hatte eine sehr schmerzhafte Begegnung mit einem Lift-Bügel...allerdings, sobalds ein bisschen schneller wird, bekomm ich doch ein wenig Angst, weil ich das Brett halt noch nicht unter Kontrolle hab.
    Gestern war thanx god sehr wenig los.
    Sehr praktisch ist halt, dass ich bei der momentanen Schneelage nur fünf Minuten Fahrzeit zu nächsten Lift hab. Ich merk schon, dass mir das keine Ruhe lässt, und ich bestimmt am WE weitermache. Und weiter. Und weiter. Bis das klappt!
    LG
    eva

  4. #4
    Registriert seit
    17.05.01
    Beiträge
    2,908
    eva - so gefällst du mir! immer weiter und weiter machen...

    oh ja, das liften finde ich immer zum k....! da hatte ich anfangs teilweise mehr angst davor als vor'm boarden
    wegen mir musste halt immer der sessellift langsamer geschaltet werden. frau rocket hätte ja stürzen können - und das bei ca. 2465 stürzen pro stunde. als wenn es das noch rausgerissen hätte *lol*

    das mit der geschwindigkeit habe ich sogar heute noch - wenn es mir zu schnell wird, bremse ich ab - oder lass mich im notfall hinfallen. aber auch das will gelernt sein

    berichte mal, wie es so läuft bei dir.

    grüßchen,
    r.

  5. #5
    Registriert seit
    11.10.00
    Beiträge
    2,468
    Liebe Mulle,

    ich kann mich rocket nur anschießen: don´t give up!!!!
    Ich habe im letzten Jahr auch mit dem Snowboarden angefangen und einen Kurs gemacht. Ich bin an einem Tag mindestens 70 mal auf meinen Allerwertesten gefallen, so dass am nächsten Tag mein Steißbein dunkelblau war. Ich war im Januar Boarden und im April konnte ich mich immer noch nicht richtig auf meinen Schreibtischstuhl setzen, weil mein Steißbein immer noch weh tat. Das ist wirklich nicht gelogen! Meine absolute Lieblingscreme in dieser Zeit war "Voltaren" , die ich mir echt tubenweise auf mein bestes Stück geschmiert habe!
    Mein größtes Problem war eigentlich, dass ich es von der Technik her konnte, mich aber nicht richtig getraut habe. Wenn mein Freund mir nur die Hand beim Turn hingehalten hab, ging alles glatt, war keine Hand da, bin ich ins Straucheln gekommen und gestürzt, weil ich mich frühzeitig auf die Kanten gestellt habe und hingeflogen bin. Ich fahre goofy und hatte gerade beim Turn auf die frontseite immer tierischen schiß vor dem Moment, wo ich parallel zum Berg stehe. Ich hab immer gedacht, ich krieg die Kurve nicht und bekomme so viel Geschwindigkeit drauf, dass ich nicht mehr stoppen kann (absolut hirnrissig).
    Anfang des Jahres sind wir dann ein paar Tage im Harz zum Snowboarden gewesen, weil ich dachte, besser ich probiere es nochmal, bevor im viel Geld in einen Urlaub in der Schweiz hinblättere und siehe da: als ich einmal die Angst überwunden hatte, lief es wie geschmiert. Und es macht Riesenspaß! Mittlerweile bin ich so weit, dass ich sage, ich verzichte eher auf einen Sommerurlaub als aufs Boarden!
    Also, auf jeden Fall weitermachen, nicht frusten lassen, jeder hat mal klein angefangen.

    Viel Spaß weiterhin!

    Noelle

  6. #6
    Registriert seit
    17.05.01
    Beiträge
    2,908
    @noelle:

    fahre auch goofy
    hatte übrigens dieselben probleme wie du. es ist einfach zu krass am anfang, wenn du beim turn auf einmal mit dem gesicht zum tal fährst *uaah*

    heute kann es nicht wilder sein und es kickt so wahnsinnig...

    VLG,
    the rocket

  7. #7
    Registriert seit
    11.10.00
    Beiträge
    2,468
    Hallo Rocket!

    Stimmt! Deshalb ist vielleicht auch wirklich ratsam, wenn man erst mal irgendwo in hiesigen Gefilden übt, wo es nicht so steil runter geht!
    Aber es macht echt einen Heidenspaß. Ich muß mir nur noch andere Boots kaufen. Als ich mir meine Softboots gekauft habe, habe ich nicht wirklich auf Qualität geachtet, sondern gedacht "naja, zum Üben" und das zahlt sich jetzt aus.

    LG, Noelle

  8. #8
    Registriert seit
    31.05.01
    Beiträge
    5,428
    Hallo Noelle und the rocket,

    ja-ja-ja-ganz genau so hab ich mich gestern gefühlt. Immer dann wenn ich in der Fall-Linie war mit dem Board, hab ich die Panik bekommen.
    By the way: fahre auch goofy ,wenn ich auch bis vorgestern nicht wusste was das sein soll

    @the rocket: bist du manchmal auf der schwäbischen Alb beim Boarden? Du wohnst doch in Stuttgart? Ich war gestern abend in der Nähe von Bad Urach. Vielleicht geht ja mal was zusammen!

    Also, fühle mich schon viel besser jetzt. Und, ich hab wirklich grosse Lust weiterzulernen!
    eva
    Geändert von mulle (21.07.08 um 12:52:07 Uhr)

  9. #9
    Registriert seit
    17.05.01
    Beiträge
    2,908
    huhu eva,

    um genau zu sein wohne ich in herrenberg. das ist ja quasi kurz vorm schwarzwald. ich weiß, dass man dort auch ganz gut boarden kann. ich wusste gar nicht, dass man bei urach boarden kann. so richtig mit lift und allem drum und dran?! cool!

    wer weiß - vielleicht geht ja echt mal was zusammen

    @noelle:
    bei den boots solltest du wirklich nicht sparen. ich habe jetzt auch richtig gute! vorher hatte ich die alten von meinem mann - 3 nummern zu groß (das war noch so ein manko am anfang!)

    VLG
    r.

  10. #10
    Registriert seit
    11.10.00
    Beiträge
    2,468
    Anzeige
    Hallo,

    stimmt, hätte ich bessere Boots, wäre ich noch (!!!) besser!

    Habe übrigens neulich im Internet ein paar gute Internet-Seite mit online-shops entdeckt:
    www.blue-tomato.at www.water-colors.de www.futuretech.de

    Liebe Grüße, Noelle

Ähnliche Themen

  1. Das Erste mal ....
    Von Yourita im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.05.07, 16:41:28
  2. Das erste Mal.
    Von caroline im Forum Beauty
    Antworten: 60
    Letzter Beitrag: 31.03.05, 09:42:15
  3. Das erste mal....
    Von lisababy im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 31.05.02, 11:17:26
  4. Bin ich die Erste?
    Von Amylove im Forum Beauty
    Antworten: 83
    Letzter Beitrag: 16.05.02, 22:37:27
  5. das erste Mal
    Von Sylvia im Forum Tauschboerse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.08.01, 19:08:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •