Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: maitre parfumeur et gantier - sammelthread...

  1. #1
    Registriert seit
    29.03.06
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    5,372

    Standard maitre parfumeur et gantier - sammelthread...

    Anzeige
    hallo ihr lieben,

    nachdem ich ja gerade eigentlich lernen sollte und mich lieber frustriert verlustiere...
    habe gerade gesucht - es gab schon lange keinen mpg-thread mehr...
    der letzte ist von 2003 oder so...

    irgendwie habe ich um diese firma immer einen bogen gemacht, einen unabsichtlichen...
    kannte bisher nur bahiana... und jetzt eben noch das fraiche passiflore...

    ... habe jetzt mal noch einige düftchen getestet...
    und muß sagen... wow...
    ich war von vielen anfänglich und auch die erste halbe stunde nicht wirklich begeistert...

    ABER: die sind wirklich superkomplex.

    ich muß gleich mal an die sandel-fans hier weitergeben:
    für mich persönlich definitiv ein heißer anwärter auf den besten sandelholzduft aller zeiten: santal noble. der kommt noch her. muß.
    sooo ein schöner sandel. hallo holzfraktion!!!
    weihrauch, piment, sandel und kaffee - sooo schön gewürzig holzig - erinnert mich an villoresi aber KOMPLEXER, ehrlich!
    kommt bei mir unglaublich schön raus...
    viiiel besser als: villoresi, sandalo!!! von etro, lutens sandelhölzer (jaaa, auch besser als der mysore wie ich finde!)
    definitiv ein masterpiece.

    garrigue - auch heute getestet... auf der haut zuerst ähöm... furchtbar...
    dann hat mich aber eine halbe stunde später diese note geholt... provence... sooo schön... leider nicht soo haltbar...

    secret melange habe ich noch angetestet - tolle nelke, weiß noch nicht, ob der was ist...

    ... ach ja - was mich trotz allem überschäumenden lob etwas stört - eine sehr penetrante alkoholnote am anfang... keine ahnung, ist das bei den düften, die ihr von mpg kennt auch so?

    und was kennt ihr denn noch so? tipps? empfehlungen?

    ich bin gespannt!

    lg, die susi.
    Auch die hohlste Nuss will noch geknackt sein. (F. Nietzsche)

  2. #2
    Registriert seit
    14.05.06
    Beiträge
    933
    Hallo liebe Frau Simpel,

    ich kenne von Maitre Parfumeur et Gantier folgende Düftchen :

    Eau de Camelia Chinois – ein ganz eigener, herb-würziger Duft

    Jardin Blanc – anfangs blumig, wird später bei mir eher frisch

    Secrete Datura – ein üppig-herbes Wässerchen, das zunehmend weicher, runder, süßer wird

    Bahiana – ist ja bekannt, hält bei mir leider nicht so besonders.

    In mein Regal hat es davon keiner geschafft...wahrscheinlich sind sie zu komplex für mich

    Liebe Grüße,
    little red
    What was the question?

  3. #3
    Registriert seit
    09.04.01
    Beiträge
    5,782
    Ambre Precieux ist DER BESTE AMBRADUFT überhaupt! Ganz, ganz wundervoll! So warm, sooooo ***y!

    Leider kippen die meisten MPG-Düfte auf meiner Haut. Mein Geldbeutel freut sich aber...

    VLG von Mago

    P.S.: Bahiana wird bald als Sommerduft 2007 bei mir einziehen
    Viele liebe Grüße von Mago

  4. #4
    Registriert seit
    09.04.01
    Beiträge
    5,782
    Wunderbar pudrig-würzig habe ich den Or des Indes in Erinnerung. Ich weiß noch, daß ich mir den fast mal gekauft hätte...
    Viele liebe Grüße von Mago

  5. #5
    Registriert seit
    14.05.05
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    1,408
    Ich besitze eine große Flasche 'Secret Datura',

    einen Rest 'Sanguine Muskissime' - leckerer Zitrusduft

    eine Abfüllung 'Soie Rouge' - von dem ich noch immer nicht so recht weiß... es ist ein Chypre-Duft - die Kopfnote ist unangenehm stechend. Nach einer halben Stunde wird er dann schön - manchmal es gibt aber auch Tage, an denen er mir gar nicht gefällt. Keine Ahnung warum

    Meine Neuanschaffung vorige Woche war 'Eau de Mûre' - sooo schön (dabei hatte ich mir vorgenommen, keine 100ml mehr zu kaufen) Was sollte ich machen, ich musste ihn haben
    Er startet mit Zitrus und süßen Beeren (ich mag eigentlich keine Beeren ) mit der Zeit verschwindet die Süße und die Beeren werden immer herber, aber überhaupt nicht säuerlich, wie bei anderen fruchtigen Düften' Er wirkt frisch und kühl, hält lange und ist einfach traumhaft *schwärm*
    Leider bin ich eine absolute Null im Beschreiben. Ich hoffe, es kennt ihn noch jemand der es besser kann

    Beim Kauf habe ich eine Probe vom 'Or des Indes' bekommen und der steht jetzt weit oben auf meiner Wunschliste Bei ihm muß man auch die erste halbe Stunde duchhalten bis er seine tollen indischen Gewürze hervorzaubert.

    Meiner Erfahrung nach kann man bei MPG mit Duftstreifen gar nicht viel anfangen. Da ist wirklich die Hautchemie entscheidend.

    LG
    Zauberkugel

  6. #6
    Registriert seit
    11.10.05
    Ort
    Wien Umgebung
    Beiträge
    5,340
    ja ja ja, fixt mich nur an *trotz*

    seit jahren ignoriere ich die mpg's tapfer in meiner stamm parfumerie, da ich immer davon ausgegangen bin, das seien omadüfte... und jetzt das *aufstampf*

    susi, ich mag dich nicht

    lg
    lora, zickig
    "Der Duft der Dinge ist die Sehnsucht, die sie in uns nach sich erwecken"

    (Christian Morgenstern)


    meine bieteliste

    meine sucheliste

  7. #7
    Registriert seit
    29.03.06
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    5,372
    ja, ich kenne das mit den omadüften...

    aber der santal... nene, der ist wirklich soo toll!

    habe mittlerweile noch ein paar mehr getestet:

    der iris für herren ist auch ein sehr sehr netter irisduft, ein kühler erdiger klar silbriger, der nachher einen netten weichen touch bekommt.

    garrigue fand ich wie gesagt schrecklich am anfang, er ist aber sehr sehr schön kräuterig und hach... aber eher SEHR dezent, nicht wirklich schwach auf der brust aber...
    hervorragend aber für leichte sommertage, wo man nur dezent parfumiert sein möchte.

    secret melange - ein nelkenduft, für nelkenliebhaber sicher DER nelkenduft.
    finde mein coup de fouet schöner. ist aber trotzdem nett.


    lg, die susi.
    Auch die hohlste Nuss will noch geknackt sein. (F. Nietzsche)

  8. #8
    Registriert seit
    25.12.05
    Ort
    wien
    Beiträge
    1,109
    Ich hab vor kurzem den Eau de Gantier getestet, ich fand ihn sehr schön beerig und muskig. Er erinnert an Mure et musc, hält aber länger.

    Vor einiger Zeit hab ich einen Duft getestet, ich weiss nicht mehr welchen, und hab ihn auch sofort in die Kategorie Oma-Düfte gesteckt, jetzt bin ich eines besseren belehrt und werde auch die anderen mal probieren.

    liebe Grüße
    Evaluna

  9. #9
    Registriert seit
    11.09.05
    Beiträge
    1,272
    Soir D´Orient- (war)ein wunderbarer Oud mit Amberbasis, jajajajaja, der war speziell für unsere arabischen Duftfreunde und es gibt ihn nicht mehr *heul*

    Baime- Tomate mit Basilikum, einem Schuss Minze und allerlei anderen Kräutlein mit einem wunderbar trockenen Sandelfundament.

    Bahiana- Aaaah. Ich mag dieses tropische Fruchthölzchen *hatjemandneabfüllungfürmichbettel*

    Die unerträgliche Note, die oft als Oma oder Tante bezeichnet wird hat sich bei mir im Camelia Chinois offenbart.



    Und den Santal knöpf ich mir nochmals vor!

    Liebe Grüsse

  10. #10
    Registriert seit
    14.05.05
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    1,408
    Anzeige
    Heute teste ich die 'Gärten':

    1. Jardin du Nil
    Der Auftakt ist ... irgendetwas, das im Garten verfault
    Das verschwindet aber schnell und die Erde wird frisch mit Kräutern, ein paar Blüten, Moos und Holz - wirklich schön, aber gar nicht haltbar komisch, das kenne ich von MPG gar nicht.

    2. Jardin Blanc
    Das ist eine traumhafter Garten. Eine Sommernacht zwischen Jasmin und Geißblatt. (habe ich schon gesagt, dass ich Jasmn liebe?)
    Zu Anfang sehr oppulent, später setzt sich mehr und mehr das Geißblatt durch wird dann zarter und grüner. Er wird wirklich frischer, wie auch littel_red schon sagte.
    Oh je, mein armes Konto - für mich ein weiterer Kaufkandidat. Dabei besitze ich schon 4 'MPG-Eimer' (warum nur diese Riesen-Pullen?)

    Kann noch jemand einen der unendlich vielen MPG-Düfte beschreiben? Ich finde sie sehr spannend

    LG
    Zauberkugel

Ähnliche Themen

  1. Santal Noble von Maitre Parfumeur et Gantier.....
    Von Pete67 im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.05.08, 10:54:24
  2. Bahiana - Maitre Parfumeur et Gantier
    Von viabr im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.06.05, 13:23:54
  3. Maître Parfumeur et Gantier
    Von Nefer im Forum Beauty
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 17.01.03, 18:04:22
  4. Maitre Parfumeur et Gantier
    Von BeaBea im Forum Tauschboerse
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.12.02, 18:28:47
  5. Maitre Parfumeur et Gantier
    Von Magoylyn im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.02.02, 12:33:49

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •