Seite 11 von 21 ErsteErste ... 9 10 11 12 13 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 207

Thema: Hallo zurück :)

  1. #101
    Registriert seit
    21.11.05
    Beiträge
    1,431
    Anzeige
    [i]
    Was nehmt ihr für Feuchttücher und Windeln?
    Ich hoffe doch net Pampers! [/B]
    hatten wir früher,da anouk die super vertragen hat und wir immer coupons hatten.(ich weiß, da sind lotionenen drinnen,aber die hat anouk besser vertragen als andere,war nie nass oder wund.) jetzt haben wir aber die vom lidl entdeckt,die passen auch super in der form,werden gut vertragen und saugen prima, 44 stück kosten 7,65! super preis! feuchttücher nehmen wir von babylove (dm).


    lg

  2. #102
    Registriert seit
    13.11.01
    Beiträge
    9,131
    Ach, da werden Erinnerungen wach

    Pampers müßte man aus ökologischer und menschenrechtlicher Sicht wirklich ablehnen. Aber im ersten Jahr gibts nichts besseres, solange der Schiß so flüssig ist. Danach ists dann egal, dann ist auch Babylove absolut super (wobei ich nicht glaube das sie o.g. Sichten irgendwie besser sind).

    Tragetücher habe ich abgelehnt, bis meine Süße dann auf der Welt war. Als ich gesehen habe WIE sie im BB hängt und wie toll sie sich im Tragetuch tragen lasse, bin ich sofort umgestiegen. Sie hat ewig darin geschlafen und ich hatte beide Hände frei für Haushalt u.ä. Mal abgesehen von dem tollen kuschligen Gefühl. Heute würde ich es mit Mobywrap versuchen, macht einen sehr guten und unkomplizierten Eindruck. Ich fand und finde TT auch irgendwie ökomäßig, aber das war mir dann tatsächlich egal
    Was ich sehr empfehlen kann ist ein Ergocarrier. Vereinigt die Vorteile des BB und des Tragetuchs. Wir haben mit unserer Mausi damit lange Wanderungen gemacht und sie hat sich sehr wohl darin gefühlt, incl. Rundrücken und Hockspreizstellung

  3. #103
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Jetzt habe ich mal 2 Fragen:

    was ist BB (kenne nur das Beautyboard oder Bobbi Brwon )

    und was ist so verwerflich an Pampers?

  4. #104
    Registriert seit
    04.04.03
    Ort
    nähe Köln
    Beiträge
    27,608
    BB=Baby Björn=ein Tragesitz

  5. #105
    Registriert seit
    13.11.01
    Beiträge
    9,131
    BabyBjörn

    An Pampers ist verwerflich, das der dafür benötigte Zellstoff aus Tropenhölzern (keine Plantagen) Südamerikas gewonnen wird. In diesen Gebieten leben noch Indianer. Wenn diese versuchen ihr Land zu "verteidigen", werden sie von Hubschraubern beschossen. Das konnte von der Umweltorganisation Robin Wood nachgewiesen werden. Das sind jetzt die einzigen Bruchstücken die ich weiß und gebe sie einfach mal so ungefiltert weiter.
    Robin Wood ist eine sehr seriöse Organisation, deshalb glaub ich das erstmal und finde es zum Kotzen.

    Lt. WWF ist unklar, ob andere Windelhersteller bzw. Zellstoffproduzenten ähnlich verfahren, bei Procter & Gamble ist es nachgewiesen. Wer sicher gehen will, sollte auf Moltex umsteigen.
    Ich übernehme KEINE Garantie für die Richtigkeit, bevor ich hier eine Diskussion auslöse und mit Google-Recherchen bombardiert werde

  6. #106
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Aha, danke für die Aufklärung.

    Meine Freundin meinte damals (als ihr Kind noch Baby war) übrigens auch, daß es nichts besseres als Pampers gibt, sie hatte alles durchgetestet.

  7. #107
    Registriert seit
    21.11.05
    Beiträge
    1,431
    Original geschrieben von Ella*
    Ach, da werden Erinnerungen wach

    Pampers müßte man aus ökologischer und menschenrechtlicher Sicht wirklich ablehnen. Aber im ersten Jahr gibts nichts besseres, solange der Schiß so flüssig ist. Danach ists dann egal, dann ist auch Babylove absolut super (wobei ich nicht glaube das sie o.g. Sichten irgendwie besser sind).

    Tragetücher habe ich abgelehnt, bis meine Süße dann auf der Welt war. Als ich gesehen habe WIE sie im BB hängt und wie toll sie sich im Tragetuch tragen lasse, bin ich sofort umgestiegen. Sie hat ewig darin geschlafen und ich hatte beide Hände frei für Haushalt u.ä. Mal abgesehen von dem tollen kuschligen Gefühl. Heute würde ich es mit Mobywrap versuchen, macht einen sehr guten und unkomplizierten Eindruck. Ich fand und finde TT auch irgendwie ökomäßig, aber das war mir dann tatsächlich egal
    Was ich sehr empfehlen kann ist ein Ergocarrier. Vereinigt die Vorteile des BB und des Tragetuchs. Wir haben mit unserer Mausi damit lange Wanderungen gemacht und sie hat sich sehr wohl darin gefühlt, incl. Rundrücken und Hockspreizstellung
    cool. könnte mein posting sein. genau, im ersten jahr (mumistuhl,später flasche) war es die einzige,die dicht gehalten hat und anouks haut nicht gereizt hat. danach,als nicht mehr so oft gepieselt wurde,haben wir auch babylove genommen und jetzt eben cien von lidl.
    ein moby wrap kann ich sowieso bloß empfehlen,mein mann bestand darauf,ein eigenes zu haben....
    na und über den ergo singt jeder nur loblieder,meine kleine sagt immer,wenn wir rausgehen wollen "errrgoooo" und zeigt drauf..

    @sharkzzzz: babybjörn ist ein tragesitz,wie crazymaus schon richtig sagt,wobei wir genau das problem hätten,dass das kind darin sitzt/hängt! und solch eine sitzposition für ein kind,das selber noch nicht sitzen kann ist rückenschädlich. (neben noch anderen faktoren)kann das kind dann sitzen,wäre es nicht mehr ganz so schädlich,aber dann kannst du den bb nicht mehr nehmen. leider wird bei diesem ding viel geld in die werbung gesteckt,so dass die leute,die nur im handel schauen,meist nicht großartig viel anderes kennen.


    lg

  8. #108
    Registriert seit
    21.11.05
    Beiträge
    1,431
    Original geschrieben von Ella*
    BabyBjörn

    An Pampers ist verwerflich .........

    tja,die schiete ist nur,dass wirklich viele kinder die am besten vertragen und die auch am besten saugen... *seufz*
    hätte auch lieber andere gekauft,aber der popo meiner kleinen geht mir da vor den indianern...


    lg

  9. #109
    Registriert seit
    04.04.03
    Ort
    nähe Köln
    Beiträge
    27,608

  10. #110
    Registriert seit
    18.07.03
    Beiträge
    4,751
    Anzeige
    Also Pampers haben absolut geloost bei uns! Von den Feuhttüchern bekam er Ausschlag und die Windeln haben absolut nicht dicht gehalten. Zudem hat Pampers in Ökotest ziemlich schlecht abgeschnitten.

    Das gleiche haben auch Freundinnen leidvoll erfahren müssen...

    Wir benutzen die Sachen vom Rossi. Super günstig und alles rosig und dicht.

Ähnliche Themen

  1. Hallo zurück!
    Von DarkAngel81 im Forum That's Life
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 17.07.06, 16:14:56
  2. Armani E/S Farben..Hallo Andrea, Hallo Mulle
    Von HopiStar im Forum Beauty
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 26.11.04, 09:27:13
  3. Hallo Ihr Lieben, ich bin aus Florida zurück!
    Von Michelle im Forum Beauty
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 05.06.03, 08:13:35
  4. Hallo hallo, bin auch wieder da!
    Von im Forum Beauty
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 17.08.01, 11:54:00
  5. ..hallo zurück!!
    Von im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.08.01, 14:32:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •