Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Fremdsprache lernen

  1. #1
    Registriert seit
    25.02.07
    Beiträge
    269

    Standard Fremdsprache lernen

    Anzeige
    Hallo Ihr Lieben!

    Ich überlege seit längerem Spanisch zu lernen, weil ich die Sprache sehr schön finde. Außerdem soll Spanisch doch nach Englisch zur "Weltsprache" werden (ok, mein Englisch könnte auch besser sein )

    Spricht von Euch jemand spanisch? Würdet Ihr die Sprache als "schwer" einstufen?

    Habt Ihr Sprachschulerfahrung, wenn ja wo? Inlingua, Berlitz etc.

    Oder würdet Ihr privat lernen? z.B. Sprachenprogramm für PC

    oder bei jemandem der es als Muttersprache spricht und Unterricht anbietet?

    Bin gespannt, LG Cucki

  2. #2
    Registriert seit
    10.02.07
    Beiträge
    17,778
    Ich habe mal 5 Semester Spanisch an der VHS bei einer spanischen Dozentin gelernt. (native speaker finde ich sowieso besser.) Fremdsprachen fallen mir leicht, und wenn man Englisch kann, hat man es da auch etwas leichter, nicht nur bei den Internationalismen. Klar, so einfach wie Englisch ist es nicht. Es gibt viele Ausnahmen und die Grammatik ist nicht ohne, allein die ganzen Verbformen, 16 glaube ich. Aber alle hatten wir sie natürlich nicht. Mir hat es jedenfalls viel Spaß gemacht, ich bin gern hingegangen. Leider ist sie dann weggegangen, und in unserer Kleinstadt kamen nicht mehr genügend Teilnehmer für ein 6. Semester und nachfolgende zusammen.

    Ich möchte Dich auf jeden Fall ermutigen. Man kann es gut im Urlaub anwenden, und es lernt sich immer noch schneller als
    z. B. Russisch. Eine Sprachreise danach wäre perfekt. Zu den Sprachschulen kann ich leider nichts sagen.

    Viel Glück!
    Frieden schafft Reichtum. Reichtum schafft Übermut. Übermut bringt Krieg. Krieg bringt Armut. Armut macht Demut. Demut macht Frieden. - J. G. v. Kaysersberg

  3. #3
    Registriert seit
    15.02.05
    Beiträge
    10,874
    Ich finde keine Sprache einfach, auch Englisch nicht, zumindest nicht ab einem gewissen Level. Ich hatte 3 Jahre Spanisch im Gym als eine Art Hauptfach/Vertiefungsfach. Ich fand es etwa gleich schwierig/einfach wie Französisch. Wenn man also bei romanischen Sprachen komplett ansteht, wartet imho ne Menge Arbeit auf einen. Ich würde, zumindest am Anfang, zu einem Sprachkurs raten. Gerade die Aussprache kann man sich nur schwierig selbst beibringen. Hat man das Grundsystem mal kapiert, geht auch alleine lernen. Ich bin mein Spanisch aktuell wieder am Auffrischen mit http://www.amazon.de/gramatica-espan...787907&sr=8-1. Aber wie gesagt, zum von Grund auf selbst lernen finde ich die Sprache zu schwierig (und mir fallen Sprachen insgesamt relativ leicht).

  4. #4
    Registriert seit
    09.05.01
    Ort
    Trier
    Beiträge
    511
    Hallo Cucki,

    ich lerne zur Zeit Spanisch und kann es dir wirklich nur empfehlen! In so vielen Ländern wird diese schöne Sprache gesprochen und es macht super viel Spaß, sie zu lernen!!

    Ich persönlich finde Spanisch nicht allzu schwer, abgesehen von den vielen Zeitformen, die es da gibt und die daraus resultierenden Verbformen, wie Corinne schon geschrieben hat. Das ist halt ne Lernsache.

    Jeder hat halt eine andere Sprachbegabung, einige lernen leichter, andere tun sich schwer damit.

    Ich würde dir für die Grundkenntnisse auf jeden Fall einen Kurs, am besten mit einem Muttersprachler empfehlen. Je nachdem, wie gut du klar kommst, könntest du dann auch mit einem PC Programm weitermachen.

    Wichtig ist auf jeden Fall, dass du viel sprichst!

    Liebe Grüße
    Sid

  5. #5
    Registriert seit
    20.03.07
    Beiträge
    21,250
    Ich spreche ziemlich gut Spanisch. Spanisch ist nicht schwerer oder leichter als andere Sprachen. Latein- oder Französisch-Kenntnisse helfen. Am besten lernt man natürlich vor Ort. Wenn du die lateinamerikanische "Art" lernst, dann dürftest du weniger Probleme mit der Aussprache haben.
    Außerdem wird Spansich mittlerweile von mehr Menschen auf der Welt gesprochen als Englisch. Auch viele US-Amerikaner haben Spanisch als Muttersprache...
    "Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, die Liebe entscheidet, wen wir schön finden."
    Sophia Loren

    Ay ay ay ay, canta y no llores.

    „El respeto al derecho ajeno es la paz“
    Benito Juárez

  6. #6
    mafalda ist offline Portenya with an attitude
    Registriert seit
    26.05.03
    Ort
    Capital Federal
    Beiträge
    6,206
    ... wenn es halt nur _die_ lateinamerikanische Art gäbe...

    Saludos
    mafalda
    Der unter deutschen Gebildeten am meisten verbreitete Aberglaube ist der, dass sie Englisch koennten. (Johannes Gross)

  7. #7
    Registriert seit
    07.03.03
    Beiträge
    15,116
    Original geschrieben von mafalda
    ... wenn es halt nur _die_ lateinamerikanische Art gäbe...

    Saludos
    mafalda
    ***No soy monedita de oro para gustarles a todos.***

  8. #8
    Registriert seit
    20.03.07
    Beiträge
    21,250
    Ja, ist schon klar...
    Am besten man sucht sich einen kolumbianischen Lehrer, der spricht dann so langsam, dass man ihn auf jeden Fall versteht
    Aber zumindest ist den Lateinamrikanern gemeinsam, dass sie anders als Spanier ohne diese Zischlaute sprechen.
    "Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, die Liebe entscheidet, wen wir schön finden."
    Sophia Loren

    Ay ay ay ay, canta y no llores.

    „El respeto al derecho ajeno es la paz“
    Benito Juárez

  9. #9
    mafalda ist offline Portenya with an attitude
    Registriert seit
    26.05.03
    Ort
    Capital Federal
    Beiträge
    6,206
    Leider hakts auch da schon. Gibt nämlich auch spanische Varietäten, die dem ceceo nicht so huldigen. Und nicht jeder Kolumbianer schläft beim Reden ein.

    cucki, es ist ne klasse Sprache, meinen Schülern und Studenten gehts halt wie mit dem Englischen, am Anfang ist alles einfach und Party, dann braucht man doch etliches an systematischem Denken. Macht aber Spaß, ist variantenreich, eröffnet spannende Kulturen und begeisternde Literaturen. Und beim Essen gibts auch für jeden was, ebenso wie bei den Männern.

    Saludos
    la mafa
    Der unter deutschen Gebildeten am meisten verbreitete Aberglaube ist der, dass sie Englisch koennten. (Johannes Gross)

  10. #10
    Registriert seit
    20.03.07
    Beiträge
    21,250
    Anzeige
    Liebe Mafalda,

    ich gebe dir doch recht. Aber ab und zu etwas Klischees raushauen muss doch erlaubt sein Wobei - in Mexiko würde man das nicht als Klischee sondern als Realität bezeichnen...
    Mal ganz davon abgesehen, ist Spanisch eine wunderschöne Sprache.

    Liebe Grüße, Bird
    "Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, die Liebe entscheidet, wen wir schön finden."
    Sophia Loren

    Ay ay ay ay, canta y no llores.

    „El respeto al derecho ajeno es la paz“
    Benito Juárez

Ähnliche Themen

  1. Nachweis für Fremdsprache
    Von Exuser 6 im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 29.07.06, 10:04:26
  2. 2. Fremdsprache in der Realschule
    Von jennifer im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 26.05.04, 01:21:29
  3. 2. Fremdsprache, was für wen?
    Von jennifer im Forum That's Life
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 12.03.04, 19:45:58
  4. wie lernen?!
    Von devil6 im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 03.03.03, 19:39:37
  5. Lernen!!!
    Von Nadia im Forum That's Life
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 09.01.01, 08:39:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •