Seite 2 von 17 ErsteErste 1 2 3 4 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 167

Thema: ich bin echt das letzte...

  1. #11
    Registriert seit
    26.09.05
    Beiträge
    1,176
    Anzeige
    Das ist echt eine heikle, sehr schwierige Situation!
    Einserseits würde ich es ihm nicht beichten, wenn du wirklich sagen kannst, dass es ein Ausrutscher war, und du noch überzeugt sagen kannst, dass du ihn liebst.
    Dann musst du aber mit einem schlechten Gewissen leben (vielleicht für immer?), was sicher nicht gerade einfach ist, und vieles zerstören kann

    Andererseits besteht eben die Gefahr, dass dein Schatz dir nach der Beichte eventuell verzeihen will, aber nicht vergessen kann, und er nie wieder Vertrauen zu dir aufbauen kann!

    Ich verurteile niemanden, der einen ""versehentlichen"" Seitensprung hatte (und ja die doppelten " sind bewusst )
    Es kann so schnell gehen...
    Wenn du deine Beziehung wirklich weiterführen willst, dann würde ich persönlich es ihm nicht beichten.
    Verletze ihn nicht unnötig, dann musst DU eben etwas leiden (klingt vielleicht böser, als es gemeint ist)
    Aber das auch nur, wenn du dir 100% sicher sein kannst, dass er es nie von einem Dritten erfahren könnte, denn das wäre dann wohl die schlimmste aller Möglichkeiten

  2. #12
    Registriert seit
    01.08.02
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3,336
    Wenn es nur dieses eine mal passiert ist, würde ich ihm nichts sagen. Manchmal zerstören Worte mehr, als wenn man schweigt. Sollte es jedoch nochmal passieren, dann solltest du der Fairness halber mit deinem Freund Schluss machen, bzw es ihm sagen, aber ich denke das läuft beides auf das Gleiche raus!
    I love Holidays!

  3. #13
    Registriert seit
    01.08.02
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3,336
    Nochmal ich: Sollte es in der umgedrehten Version passieren, sprich mein Freund hätte einen solchen -wirklich nur einmaligen - Fehltritt: Ich würde es NICHT wissen wollen. Wenn ich es wüßte, weil er es gebeichtet hat, bräuchte er wahrscheinlich keinen Schritt mehr zur Tür raus gehen, ohne dass ich denken würde, er betrügt mich. Also ich stimme ( aber wirklich nur bei dieser EINMALIGEN Situation ) für : Was er nicht weiß,macht ihn nicht heiß!
    I love Holidays!

  4. #14
    Registriert seit
    13.08.04
    Beiträge
    14,608
    Original geschrieben von apia
    ich würde auf alle fälle schweigen, wenn du

    1. es nicht noch mal machst
    2. dir für dich überlegst warum du es getan hast.

    wir sind alle menschen und machen fehler.
    ich bin zwar noch nie fremdgegangen, aber ich sage niemals nie auch wenn ich es auf keinen fall will.

    wenn du dir richtig sicher bist, dass es nur eine einmalige sache war, würde ich die beziehung nicht gefährden.

    aber es ist halt so eine sache wenn die hemmschwelle mal überscchritten wurde.

    werde dir klar über deine gefühle.
    das kann ich genau so unterschreiben.

  5. #15
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    Hab gerade mal nachgeschaut- Du wirst gerade mal 19 (und hast auch noch mit meiner Tochter am gleichen Tag Geburtstag).

    Things happen. Wenn sowas passiert, dann ist es mMn. immer ein Zeichen dafür, dass in der Beziehung was nicht stimmt. Das man einfach mal so *** mit einem anderen hat, wenn in der Beziehung alles stimmt, glaube ich nie und nimmer.

    Männer haben da idR. weit weniger Probleme. Es gibt viele, die über Jahre Verhältnisse haben ohne sich da zu viele Gedanken zu machen oder gar auf die Idee zu kommen, ihrer Partnerin zu beichten. Aber bei Frauen ist das normalerweise nicht so.

    Ich denke Du solltest dir grundsätzlich Gedanken machen, was dir in deiner Beziehung fehlt und ob Du sie weiter aufrecht erhalten willst.

    Wenn Du es ihm sagen würdest, ist das möglicherweise der Anfang vom Ende. Aber andererseits hat das Ende wahrscheinlich schon eingesetzt (dein Seitensprung/das Verliebtsein in einen anderen Mann sind da schon Zeichen), nur willst Du es nicht wahrhaben.

    Der Mensch hängt gerne an dem was er hat und hatte (womit ich meine, dass man oft an die Anfangszeit der Beziehung denkt, auch wenn davon kaum noch was da ist), weil ihm die unsichere Zukunft suspekt ist.

  6. #16
    Registriert seit
    19.08.06
    Beiträge
    338
    nicht der papa hat abolut recht...

    ich denke immer wieder an di schöne anfangszeit zurück,auch wennn ich weiss da es so nie wieder sein wird.

    und adererseits hab ich so schreckliche angst vor der zukunft und vor dem alleine sein.

    ich habe wirklich gedacht das was ich mir von meinem freund erhoffe und so sehr wünsche könnte mir ein anderer geben, doch da habe ich mich echt geirrrt.

    ich komm mir richtig benutzt vor und die ganze sachen war überhaupt nicht so prickelnd wie ich sie mr vorgestellt habe.

    noch vor 4 wochen hätte ich zu denen gehört die gesagt haben ich fremdgehen?nein nie niemals das ist das letzte ich könnte ihm nicht mehr in die augen sehen usw. doch jetzt weiss ich das man viel sgt wenn man nicht in besagter situation ist.

    und ich komme mir bei der ganzen sachen mehr als schlecht vor.ich werde mit meinem schatz vernünftig reden und versuchen unere beziehung zu retten, denn lieben tu ich ihne,das problem sind halt mehr so sie sache drumherum...eigentliche kleinigkeiten.

    anke liebe beaut das ihr euch mal wieder zeit für mich genommen habt

    ganz liebe grüße glossiqueen

  7. #17
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219
    ehrlich?

    sag es ihm nicht. lerne damit zu leben, dass auch du fehler machst und steht dazu - vor dir selber. klar ist es nicht toll was du gemacht hast, aber versuche dir selbst zu erklären warum es passiert ist, anstatt dir vorwürfe zu machen!

    angst vor der zukunft brauchst du nicht zu haben und auch nicht vor dem alleine sein.

    lerne damit umzugehen, dann sind auch deine beziehungen entspannter.

    aber hej, du bist 19, und wir hier, die so "klug" reden, waren mit 19 in manchen dingen auch ratlos.

    viel glück!

  8. #18
    Registriert seit
    04.01.05
    Beiträge
    195
    Ich bin ziemlich erschrocken, wieviele Mädels hier der Meinung sind, man solle es nicht beichten.

    Wenn man so einen Mist baut, sollte man auch dazustehen und ein Mensch, den man liebt, hat doch soviel Ehrlichkeit verdient.

    Und ich spreche aus Erfahrung, wenn ich sage: Ich könnte meinem Mann eher verzeihen, dass er fremdgegangen ist, wenn er es mir gleich ehrlich gesteht, als wenn ich es irgendwann durch Zufall rauskriege - denn das kann immer passieren. Es sind schon die dollsten Sachen durch blöde Zufälle herausgekommen. Und ganz ehrlich, etwas Schlimmeres gäbe es für mich nicht. Dann lieber einen Mann mit Arsch in der Hose, der mir seinen Fehler gleich beichtet. Vor dem hätte ich dann wenigstens noch einen Funken Respekt und vor allem: Das Vertrauen, dass er es wenigstens zugeben würde, wenn etwas passiert ist.
    If I had a world of my own, everything would be nonsense. Nothing would be what it is because everything would be what it isn't. And contrary-wise; what it is it wouldn't be, and what it wouldn't be, it would. You see?

  9. #19
    Registriert seit
    09.07.06
    Beiträge
    2,677
    Ich seh das exakt wie Mirchen.
    \"Viele, die ihr ganzes Leben auf die Liebe verwendeten, können uns weniger über sie sagen, als ein Kind, das gestern seinen Hund verloren hat.\"
    (Thornton Wilder)

  10. #20
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219
    Anzeige
    Persönlich, halte ich Ehrlichkeit für etwas Wertvolles. Aufrichtigkeit ist unerlässlich für zwischenmenschliche Beziehungen.

    Aber: durch so ehrliche und aufrichtige Worte kann man Menschen sehr verletzen. Und manche Menschen entscheiden sich dann diese Menschen nicht zu verletzen.

    Es gibt hier kein "fits for all sizes".
    Nur eine Entscheidung aus der Situation heraus.

    Aber ihr dürft gerne eure Aufrichtigkeit weiterhin hier propagieren.

Ähnliche Themen

  1. Das letzte Einhorn
    Von Exuser 25 im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 12.01.07, 10:30:47
  2. Letzte Neuanschaffung??
    Von kitty10 im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 10.11.06, 14:05:34
  3. Der letzte Sonntag
    Von Anke B im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 15.07.03, 11:21:35
  4. Das ist das letzte Mal...
    Von Ann im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 09.07.03, 18:00:58
  5. der letzte Freitag...
    Von andijo im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.10.01, 10:54:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •