Seite 3 von 17 ErsteErste 1 2 3 4 5 13 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 167

Thema: ich bin echt das letzte...

  1. #21
    Registriert seit
    09.07.06
    Beiträge
    2,677
    Anzeige
    Wie großzügig von dir..
    Vermutlich kommt das auch stets auf die jeweilige Beziehung an. Mein Feund würde mich eventuell umbringen, würde er einen derartigen Betrug herausfinden. Und auch ich könnte für nichts garantieren. Ich müsste ehrlich sein, könnte aber auch gar nicht anders.
    \"Viele, die ihr ganzes Leben auf die Liebe verwendeten, können uns weniger über sie sagen, als ein Kind, das gestern seinen Hund verloren hat.\"
    (Thornton Wilder)

  2. #22
    Registriert seit
    04.01.05
    Beiträge
    195
    Vielleicht sollte man sowas auch einfach im Vorweg klären. Ich bin mir zB ziemlich sicher, dass ich meinem Freund deutlich klargemacht habe, dass er mir immer die Wahrheit sagen sollte, egal, worum es geht. Weil ich genau weiß, wenn ich etwas hintenrum irgendwie herauskriege, drehe ich nicht nur völlig durch - ich wäre auch so dermaßen enttäuscht, dass ich mich von dieser Enttäuschung kaum wieder erholen würde.

    Von daher - klar kommt es auf die Beziehung an und jeder Mensch ist anders. Man sollte nur vielleicht wissen, was dieser Mensch selber für richtig halten würde und nicht egoistisch entscheiden, was man selber besser fände.
    If I had a world of my own, everything would be nonsense. Nothing would be what it is because everything would be what it isn't. And contrary-wise; what it is it wouldn't be, and what it wouldn't be, it would. You see?

  3. #23
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    Original geschrieben von Mirchen
    Vielleicht sollte man sowas auch einfach im Vorweg klären. Ich bin mir zB ziemlich sicher, dass ich meinem Freund deutlich klargemacht habe, dass er mir immer die Wahrheit sagen sollte, egal, worum es geht. Weil ich genau weiß, wenn ich etwas hintenrum irgendwie herauskriege, drehe ich nicht nur völlig durch - ich wäre auch so dermaßen enttäuscht, dass ich mich von dieser Enttäuschung kaum wieder erholen würde.
    Und Du meinst das wäre die Garantie dafür, dass dir dein Freund einen Seitensprung beichten würde oder dass Du weniger enttäuscht wärst, wenn er es beichtet.
    Entschuldigung, aber ich halte das für naiv.

  4. #24
    Registriert seit
    18.10.01
    Beiträge
    14,314
    Wozu ihm das sagen? Er kann Geschehenes nicht ungeschehen machen und es würde ihn nur sehr kränken. Wozu ihm also Kummer bereiten?

  5. #25
    Registriert seit
    09.07.06
    Beiträge
    2,677
    Sicher wäre das keine Garantie, nein.
    Trotzdem solls ja Menschen geben, denen Ehrlichkeit in einer Beziehung etwas bedeutet.

    ICH könnte mit KEINER Lüge leben.
    Und hey, ich vertraue meinem Partner schon ein bissel.
    \"Viele, die ihr ganzes Leben auf die Liebe verwendeten, können uns weniger über sie sagen, als ein Kind, das gestern seinen Hund verloren hat.\"
    (Thornton Wilder)

  6. #26
    Registriert seit
    09.07.06
    Beiträge
    2,677
    Original geschrieben von Kassandra
    Wozu ihm das sagen? Er kann Geschehenes nicht ungeschehen machen und es würde ihn nur sehr kränken. Wozu ihm also Kummer bereiten?
    ..um ihm die Entscheidung zu überlassen, die ihm zusteht.
    \"Viele, die ihr ganzes Leben auf die Liebe verwendeten, können uns weniger über sie sagen, als ein Kind, das gestern seinen Hund verloren hat.\"
    (Thornton Wilder)

  7. #27
    Registriert seit
    18.10.01
    Beiträge
    14,314
    Eine AFFAERE zu beichten, würde für mich zur Ehrlichkeit gehören, weil es etwas geplantes, längeres und meist auch mit Gefühlen ist.

    Ein One-Night-Stand ist auch allen möglichen Gründen entstanden, aber meist nicht aus den bereits genannten.

    Also: Ich würde es nur beichten, wenn Gefühle dabei gewesen wären, denn das zeigt mir, daß ich ihn wirklich betrüge und in der Beziehung was nicht stimmt.

    Ein One-night-stand würde ich für mich behalten und mein schlechtes Gewissen als die Konsequenzen ansehen, die ich tragen muss.

    Aber ich red hier wie ein Blinder von der Farbe, denn das ist mir noch nie passiert

  8. #28
    Registriert seit
    09.07.06
    Beiträge
    2,677
    Naja gut, das ist wohl eine Auslegungssache.. mein Freund würde schon bei einem Fremdflirt, einem Gedanken an einen anderen Mann, dem Wunsch nach *** mit einem anderen etc die Beziehung beenden. Ich wusste das von Beginn an, und für ihn wären all diese Sachen eben bereits Betrug und Vertrauensbruch.
    Ich würde ihm daher auch sowas schon erzählen.. kann ich aber auch leicht sagen, da mich andere eh nicht interessieren.
    ICH würde wissen wollen, wenn mein Freund mich betrogen hätte. Ich will entscheiden können, ob die Beziehung weitergeführt wird. Und ich bin eh der Meinung, dass in einer intakten und guten Beziehung definitiv ein Seitensprung absolut gar nix zu suchen hat bzw dass so etwas nicht grundlos passiert.
    \"Viele, die ihr ganzes Leben auf die Liebe verwendeten, können uns weniger über sie sagen, als ein Kind, das gestern seinen Hund verloren hat.\"
    (Thornton Wilder)

  9. #29
    Registriert seit
    18.10.01
    Beiträge
    14,314
    Also, wenn ihr so eine Beziehung führt, finde ich das vollkommen okay.

    Ich würde es für mich nicht machen. Ich würde es bereuen und natürlich Ursachenforschung betreiben wenn ich zu dem Schluß gekommen bin, daß alles ok ist, ich meinen Freund noch liebe, dann würde ich meine Klappe halten und umgekehrt würde ich es nicht wissen wollen ABER ich würde Schluß machen, wenn ich es erfahren würde. Ich bin kompliziert, gell?

  10. #30
    Registriert seit
    09.07.06
    Beiträge
    2,677
    Anzeige
    Oh, nur minimal.. *kopfrauch
    \"Viele, die ihr ganzes Leben auf die Liebe verwendeten, können uns weniger über sie sagen, als ein Kind, das gestern seinen Hund verloren hat.\"
    (Thornton Wilder)

Ähnliche Themen

  1. Das letzte Einhorn
    Von Exuser 25 im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 12.01.07, 10:30:47
  2. Letzte Neuanschaffung??
    Von kitty10 im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 10.11.06, 14:05:34
  3. Der letzte Sonntag
    Von Anke B im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 15.07.03, 11:21:35
  4. Das ist das letzte Mal...
    Von Ann im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 09.07.03, 18:00:58
  5. der letzte Freitag...
    Von andijo im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.10.01, 10:54:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •