Seite 3 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 45

Thema: Britta braucht Trost...

  1. #21
    Registriert seit
    07.12.00
    Beiträge
    90
    Anzeige
    Hallo Britta!

    Alles alles Gute für Deine Mieze!

    Die Katze meiner Freundin ist mal aus dem 6. Stock gefallen. Sie war ziemlich schlimm verletzt und es bestand eigentlich kaum Hoffung. Sie hatte starke Verletzungen am Bauch und einen gespaltenen Gaumen, konnte kaum Fressen. Aber sie ist entgegen aller Erwartungen wieder ganz putzmunter geworden und ihr gehts heute prima.

    Wölkchen

  2. #22
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Hallo Britta!

    Auch ich drücke ganz fest die Daumen, das es Deinem Katerchen schnell wieder besser geht.
    Ich weiß wie es ist, wenn das liebe Haustier krank ist, man leidet richtig mit. Man selbst ist kranker vor Sorge als das Tier.
    Ich hoffe, Du kannst einigermaßen gut schlafen und Du kannst ihn vieleicht morgen schon mit nach Hause nehmen.

    Liebe Grüße
    Christine

  3. #23
    Registriert seit
    16.01.01
    Beiträge
    2,232
    Auch im Trudy-Haushalt werden alle Daumen und Pfoten gedrückt

    LG Claudia

  4. #24
    Registriert seit
    26.11.01
    Beiträge
    318
    Hallo Britta!
    WIr drücken Dir 2 Daumen und 4 Pfoten das es Deinem Katerle bald wieder besser geht.

    Gaaanz liebe Grüße,
    ASmaus

  5. #25
    Registriert seit
    22.10.01
    Beiträge
    514
    wir hatten damals zwei katzen; eine katze und einen kater. im keller hatten wir eine katzenklappe eingebaut, und die beiden hatten den himmel auf erden.
    die katze hatte die angewohnheit, mir, wenn ich von der arbeit nach hause kam, zur haustuer entgegenzukommen.

    als ich an diesem tag nach hause kam, tat sie es nicht, und zuerst dachte ich, sie sei noch nicht zuhause. als ich sie dann auf der couch liegen sah, wusste ich: es stimmt was nicht.
    als ich sie hochnahm hat sie klaeglich miaut und ... es war schrecklich. ich hab sofort gesehen, dass sie einen unfall gehabt haben musste, obwohl nichts geblutet hat und auch sonst aeusserlich nichts zu sehen war.

    die tieraerztin bestaetigte meinen verdacht: entweder vom auto angefahren worden oder einen schlag ins kreuz bekommen.
    sie machte mir nicht viel hoffnungen, die katze konnte den hinterleib nicht mehr bewegen. auch bei uns war es so, dass wir mit einem blasenriss zusaetzlich zur diagnostizierten fraktur der unteren wirbel rechnen mussten.

    ich hab die nacht stumm weinend auf dem fussboden im badezimmer verbracht und im geiste meine katze beschworen, zu pinkeln.
    morgens um halb fuenf tat sie es. ich haette nie gedacht, dass ich mich mal so darueber freu.

    sie wurde behandelt mit b-vitaminen und spritzen...und nach ein paar tagen konnte meine suesse "tahmi" wieder laufen. das einzige "leiden", das blieb, war ein schwaenzchen, das sie nicht mehr kontrollieren konnte. sie zog es einfach hinter sich her. konnte es nicht mehr zur begruessung aufstellen und auch nicht mehr peitschen damit.
    nach ein paar wochen meine die aerztin, dass es besser sei, den schwanz zu amputieren, weil sonst die gefahr bestuende, dass tahmi sich irgenwo einklemmt, ohne es zu merken (sie hatte - angeblich - auch kein gefuehl mehr im schwanz) und sich den schwanz ausreissen wuerde.
    fuer ein paar wochen spaeter wurde ein op-termin anberaumt.

    als ich an diesem morgen die treppe runterkam, erwartete tahmi mich bereits. - mit hocherhobenem schwanz und wackelnder schwanzspitze.

    tja..
    vor gut 2 jahren, 2 tage vor weihnachten, ist mein kater gestorben. an einer lungenembolie, die nach einer thrombose aus dem nichts auftauchte.
    ich weiss, was man durchmacht, in einer solchen situation.

    ich drueck euch die daumen


  6. #26
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Liebe Britta!

    Auch ich drück Deinem Kater ganz fest die Daumen und hoffe, daß er bald wieder bei Dir zuhause ist!

    lg, sharkzzz

  7. #27
    Registriert seit
    15.07.00
    Ort
    Ibiza
    Beiträge
    8,853
    Liebe Britta!

    Hab eben erst das mit Deinem Katerchen gelesen. Ich hab selber keine Katze, aber ich drück' Dir ganz fest die Daumen, daß er bald wieder gesund ist und rumtollt, und schicke Dir einen ganz lieben Tröstungsgruß und alles Gute für Deinen Kater!!!


    VLG
    Vania

  8. #28
    Registriert seit
    08.06.01
    Beiträge
    4,770
    Liebe Britta,

    ich hoffe mal das es deinem Katerchen inzwischen wieder besser geht.
    Es ist schlimm, wenn sowas passiert. Die Katze von meiner Freundin wurde letzten Monat auch angefahren, leider so schwer, dass sie gestorben ist. Und das schlimmste war, niemand hat sich drum gekuemmert. Ich hatte so eine Wut!
    Ich druecke ganz fest die Daumen fuer Nick!

    Kopf hoch, dass wird schon wieder!
    LG Kristina

  9. #29
    Registriert seit
    11.12.00
    Beiträge
    427
    Liebe Britta,
    das ist schlimm, ich denke ganz fest an deinen Nick! Katzen sind ja wirklich zäh und oft leidet der Mensch vielleicht noch mehr als das Tier, wenn so etwas passiert. Wenn ich von solchen Geschichten lese, bricht es mir jedesmal fast das Herz, es kommen Erinnerungen auf an meine früheren Samtpfötchen. Ich bin auf dem Land groß geworden, hatte immer Katzen und es war einfach "normal", dass sie früher oder später von einem Auto überfahren wurden (oft hat der Fahrer nicht mal angehalten), von bösartigen Zeitgenossen vergiftet wurden oder einfach nicht mehr nach Hause kamen. Jedesmal habe ich gelitten "wie ein Tier"...

    Aber Kopf hoch, dein Nick wird wieder ganz der alte!

    LG
    Mira

  10. #30
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Anzeige
    Hi,

    ich sollte Nick schon gestern abend nach Hause holen, die Atmung hatte sich durch die Medikamente soweit gebessert. er lag aber nur rum und hat sich nur ingesamt drei Schritte bewegt.

    Heute früh dann planmäßig wieder in die Praxis, so weit schaut es ganz gut aus, jetzt müssen auch noch die Blutwerte abgewartet werden (irgendwas mit roten Blutkörperchen?), er hat noch mehr Medikamente bekommen.

    Er ist aber noch längst nicht der alte. Liegt nur rum, putzt sich nicht, frisst nicht... Vermutlich hat er auch eine Gehirnerschütterung, es geht ihm ziemlich bescheiden, ABER: er ist wohl aus dem gröbsten raus und wird wieder :-)))))))))


    Euch allen viiiiiielen Dank für die aufmunternden Worte und die Anteilnahme. Ich stand gestern echt neben mir und das hat gut getan!!!!

    DANKE!!

    Liebe Grüße
    Britta

Ähnliche Themen

  1. Trost
    Von Birgit im Forum Beauty
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 25.06.02, 14:38:00
  2. Ich brauche Trost...
    Von Kora im Forum That's Life
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 19.02.02, 17:01:52
  3. Nova braucht auch Trost!
    Von Nova* im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.02.02, 09:04:09
  4. Mia braucht Trost...
    Von Mia im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 13.02.02, 11:59:44
  5. Britta braucht nen Schnaps :-((((
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 29.01.02, 00:16:57

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •