Seite 1 von 5 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 45

Thema: Britta braucht Trost...

  1. #1
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619

    Standard Britta braucht Trost...

    Anzeige
    Hi,

    bin im Moment traurig und stehe etwas neben mir.. mein großer Kater ist heute früh angefahren worden. Er kam nach Hause, und ich dachte, er stirbt vor meinen Augen, bekam schlecht Luft und stand unter Schock.

    Das Röntgen hat ergeben, dass er Blutungen in der Lunge und im Bauchraum hat. Inzwischen habe ich erfahren (er ist jetzt sozusagen im Katzenkrankenhaus) dass er auf dem Kistchen war, die Vermutung eines Blasenrisses hat sich also nicht bestätigt. Noch ist es allerdings etwas kritisch, aber wahrscheinlich wird er wieder.

    Hatte einer von euch schon mal so eine kranke Katze? Wie lange dauert das, bis die Katze sich davon erholt hat??

    Viele Grüße
    Britta

  2. #2
    Registriert seit
    18.10.01
    Beiträge
    14,314
    Hallo Britta,

    ich hatte bisher zwar noch nie eine Katze, bin "nur" mit Hunden aufgewachsen, aber ich wünsche dir trotzdem ganz viel Glück mit deiner Katze und daß sie bald wieder friedlich schnurrt.

    Liebe Grüße,
    Kassi

  3. #3
    Registriert seit
    17.05.01
    Beiträge
    2,908
    hi liebe britta,

    das ist ja schrecklich
    ich hoffe, dass dein katerchen bald wieder ganz gesund ist. kaum zu glauben, aber katzen haben einen wahsinnigen überlebensdrang und so wie du das schilderst, scheint er mir in guter obhut zu sein. ich drücke dir alle daumen, die ich habe!

    ich hatte mal ein katerchen und der hatte blasensteine. leider hat er es nicht überlebt und hat sich auch nicht bemerkbar gemacht, dass es ihm tatsächlich so schlecht geht. was auch seltsam war: er ist an plätzen in der wohnung gelegen, wo er sonst nie war. ich glaube, die tierchen spüren sehr genau, was mit ihnen los ist.

    nichtsdestotrotz: alles alles gute für ihn und naütrlich für dich!! hold your head up high

    VLG
    r.



    [Diese Nachricht wurde von the rocket am 14-01-2002 editiert.]

  4. #4
    Registriert seit
    16.11.00
    Beiträge
    401
    Hallo Britta,
    wir hatten früher eine Katze und die ist (als ich Abi machte) vom Auto angefahren worden und ihr Bein war ausgekugelt. Das war ziemlich schlimm, denn sie hat so gejammtert. Der Arzt hat das Bein wieder eingerenkt, hat aber gleich gesagt, dass es möglich ist, dass es sich wieder ausrenkt, da die Gelenkpfanne beschädigt ist. So war es auch. Die Katze hat nichts gefressen und war ganz komisch. Schliesslich hat der Arzt sie operiert und den Oberschenkelknochen wieder 'richtig befestigt'. Und schon kurz nach der OP hat sie wieder richtig Hunger gehabt, als hätte sie vorher genau gewusst, dass etwas nicht ok ist. Sie hat sich relativ schnell erholt. Mach' Dir nicht zu viele Sorgen, Katzen sind zäh!
    Ich drück' Dir und dem Kater die Daumen.
    Viele Grüße,
    tintin

  5. #5
    Guest
    Hallo Britta,

    oh, wie schrecklich! Dir tut's sicher genauso weh wie ihm, denk ich mir. Aber Katzen sind wirklich sehr zäh, und in der Klinik ist er in besten Händen. Er ist sicher bald wieder auf seinen vier Samtpfoten.
    Alles, alles Gute!!

    Liebe Grüße,
    Johanna

  6. #6
    Registriert seit
    02.08.00
    Beiträge
    1,034
    Oh Britta, das tut mir leid. Mir ist auch mal ein Kätzchen angefahren worden, obwohl wir zuhause waren und sie sofort zum Arzt gebracht haben, war leider nichts mehr zu machen. Und schwanger war sie auch noch. Es war wirklich ganz arg schlimm.
    Dass deiner schon auf dem Kistchen war, ist doch sicher ein gutes Zeichen. Ich drück ganz fest die Daumen, dass er bald wieder auf dem Damm ist.

    Wir hatten mal eine Katze wegen einer Nierenschwäche im Tierkrankenhaus. Da war sie eine Woche. Als ich sie abholte, meine die Pflegerin erleichtert, zum Glück wird diese kleine Bestie abgeholt. Als er ihr wieder etwas besser ging, hatte sie dort jeden angefaucht. Mich zum Glück nicht, als ich sie wieder in die Arme schloss. Ich war sehr stolz auf sie.

    Das schlimmste war aber mein Katerchen, der sich beim Kämpfen eine Verletzung am Auge zugezogen hatte. Wir hatten wohl Glück, das das Auge nicht aufgelaufen ist. Die Nickhaut wurde nach oben genäht, damit sich das dunter erholt und wirde mit einem Hemdenknopf fixiert. Das hat vielleicht ausgesehen. Und einen Trichter musste er natürlich auch tragen. Drei Wochen lang, wir waren beide fix und fertig hinterher.

  7. #7
    Registriert seit
    10.04.01
    Beiträge
    8,166
    Hallo liebe Britta,

    ich habe zwar keine Ahnung, wie lange so etwas bei Katzen dauert, aber ich schätze mal, daß Katzen ziemlich widerstandsfähig sind, man sagt ja nicht umsonst, sie hätten 9 Leben... Mein Kater Eddie ist letztes Jahr tot gefahren worden, genau vor unserer Haustür. Der Fahrer hatte nicht mal angehalten... Ich bin noch immer traurig und habe ein Photo von ihm auf meinem Nachttisch stehn. Er war sooooo lieb und bildhübsch!!!!
    Sei froh, daß Dein Kater überlebt hat und verwöhn ihn, wenn Du ihn wieder zu Hause hast (ich schätze 'mal, das würdest Du auch ohne meinen Rat tun ) Ich drück Dir beide Daumen, daß er bald wieder fit ist und schick' Dir einen kleinen Trostgruß

    Andrea

  8. #8
    Registriert seit
    04.04.01
    Ort
    rlp/lux
    Beiträge
    2,860
    Hallo Britta,
    das tut mir sehr leid!!! Uns ist einmal unser Kater angefahren worden - und ich weiß noch genau wie schlimm das war.
    er war einige Tage im "Krankenhaus" und hatte leichte innere Blutungen und einen Hinterlauf gebrochen. Es hat einige Tage gedauert bis er sich von dem Schock erholt hat - dann hat er sich aber eine doppelte Ration Futter verlangt.
    Ich drücke ganz fest die Daumen, daß es ihm bald besser geht!!!

    Liebe Grüße Trixi



    [Diese Nachricht wurde von Trixi am 14-01-2002 editiert.]

  9. #9
    Registriert seit
    19.09.00
    Beiträge
    4,850
    Hallo Britta,

    da kann ich mit Dir fühlen! Bei uns sind schon zwei Katzen überfahren worden, da war aber nichts mehr zu machen! Und die eine hatte ich auch noch gefunden. War wirklich schrecklich!

    Ich denke aber, daß es Deinem Kater bestimmt bald wieder gut geht. Wenn er jetzt sogar schon wieder aufs Kistchen geht! Eine Katze meiner Eltern wurde auch operiert und die war relativ schnell wieder fit. Dauert nicht so lange wie bei uns Menschen.

    Aber ich kann Dich verstehen! Man ist dann so hilflos, weil die Kleinen einem ja auch nicht sagen können, wie's ihnen geht.

    Viele Grüße
    Piper

  10. #10
    Registriert seit
    04.09.00
    Beiträge
    849
    Anzeige
    Liebe Britta

    Ich drück deinem Katerchen die Pfote für
    ganz schnelles Gesundwerden! Dass er schon
    auf's Kistchen ging, ist ein sehr gutes
    Zeichen. Wenn er sonst in gutem Zustand ist,
    dann übersteht er es sicher auch bald.
    Vergessen wird er es vermutlich nicht,
    hoffentlich hat er gelernt, und geht nicht
    mehr auf die Strasse.

    Meine beiden "Stinkers" Struppi und Maxi
    drücken auch die Pfoten.

    Grüessli aus Zürich
    Heidi

Ähnliche Themen

  1. Trost
    Von Birgit im Forum Beauty
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 25.06.02, 14:38:00
  2. Ich brauche Trost...
    Von Kora im Forum That's Life
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 19.02.02, 17:01:52
  3. Nova braucht auch Trost!
    Von Nova* im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.02.02, 09:04:09
  4. Mia braucht Trost...
    Von Mia im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 13.02.02, 11:59:44
  5. Britta braucht nen Schnaps :-((((
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 29.01.02, 00:16:57

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •