Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Thema: Suche frischen Duft (kein Nischenduft!)

  1. #1
    Registriert seit
    24.09.06
    Ort
    Bern CH
    Beiträge
    1,112

    Standard Suche frischen Duft (kein Nischenduft!)

    Anzeige
    Ich suche für den Sommer noch einen frischen, aber nicht herben Duft für den Sommer.
    Ich mag weisse Blüten, aber zu blumig sollte er nicht sein. Etwas Frucht ist okay, aber nicht so Bomben wie z.B. die Escada-Sommer-Düfte
    Er sollte aber dennoch etwas Charakter haben, also nicht duften, wie jeder andere Douglas-Duft.

    Was er nicht sein sollte, ist ein Bodysplash. Das mag ich nicht so.


    Werd ich jetzt zu anspruchsvoll?!



    Ich mag, wenns um frische Düfte geht von Douglas, vor allem Jil Sander Pure. Der neigt sich aber langsam dem Ende zu. Den werd ich mir sicher nochmal zulegen. Aber eine Alternative muss noch daher.
    Habt ihr mir Tipps?

    lg caipi

  2. #2
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454
    Hallo,

    wie wäre es mit DKNY? Ich meine nicht die Apfeldüfte, sondern den hohen, schmalen Flakon.

  3. #3
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Der könnte vielleicht was sein:

    http://www.cosmoty.de/news/1440/

    Auf meiner Haut wurde er zwar nicht so toll, aber bei einer Bekannten von mir ganz wunderbar.

  4. #4
    Registriert seit
    30.03.06
    Beiträge
    12,692
    Hallo,

    ich liebe immer noch den Cerruti 1881 Blanc , vielleicht bekommst du ihn ja noch in einer Parfümerie, ansonsten gibt es bei ebay noch Parfümerien, die ihn versenden. Es ist eine LE von 2006.

    Hie rmal die Duftbeschreibung:

    Der reine Duft erweckt die Sinne mit einer strahlenden Frische. Seine kühle Kopfnote startet markant mit der prickelnden Note von weißer Grapefruit kombiniert mit spritziger Birnenschale.
    In der Herznote entfaltet sich sanft das weiche Aroma von weißem Baumwollmoschus, der mit einem subtilen cremigen Vanilleakkord verschmilzt und für eine sanft-feminine Basisnote sorgt.
    Kopfnote Kühle Aldehyde, weiße Grapefruit, spritzige Birnenschale Herznote Weiße Baumwollmoschusnoten, weiße Gardenienblüten, weiße Freesie Basisnote Nirvanolid-Moschus, cremiger Vanilleakkord

    Viele liebe Grüße
    Nicole

  5. #5
    Registriert seit
    05.03.05
    Beiträge
    6,408
    Huhu,

    der Eternity Summer 2007 ist sehr schön!
    Oder auch Trussardi Bianco.....oder die LE vom 1881 dieses Jahr ist auch sehr nett

    Liebe Grüße
    Drosophila

  6. #6
    Registriert seit
    07.03.03
    Beiträge
    15,116
    Wie wäre es denn mit dem "5th Avenue after five"? http://shop.elizabetharden.com/produ...entPage=family
    ***No soy monedita de oro para gustarles a todos.***

  7. #7
    Registriert seit
    06.02.07
    Beiträge
    9,810
    Hi,

    ich trage heute zum ersten Mal Oblique Fast Forward von Givenchy und seine Frische gefällt mir. In der Herznote ist es aber eher süß.


    Hab jetzt gegoogelt:

    Top note : Isoe, Marine Note, Hedione
    Middle note : Jasmine, Pepper
    Base note : Cedarwood, Musk

    Was Isoe und Hedione sind weiß ich leider nicht.... (hab jetzt nochmals gegoogelt, Hedione dürfte so was wie "künstliches" Jasmin sein, angeblich war es auch in Diorella enthalten)

    Wer weiß mehr?

    Um zum Punkt zu kommen, vielleicht wäre das was für dich, oder zu sehr Nische?

    lg
    sundance

  8. #8
    Registriert seit
    30.08.06
    Ort
    NRW
    Beiträge
    7,706
    Mir fallen da spontan das Omnia Crystalline und das Eau The Blanc von Bvlgari ein.
    Das Leben und dazu eine Katze, das gibt eine unglaubliche Summe, ich schwör's euch.
    - Rainer Maria Rilke -

  9. #9
    Registriert seit
    02.05.06
    Beiträge
    2,517
    Ich bin zwar kein "Frischeduft-Fan", mag aber für die wärmere Jahreszeit sehr gern Pure White Linen von EL und Verbenendüfte (z. B. den von Monastère Notre-Dame, der zudem sehr preiswert ist).
    Für dunkle Stunden wünsche ich mir die Eigenschaften der Sonnenblume, die ihr Gesicht dem Licht zuwendet, damit alle Schatten hinter sie fallen.

  10. #10
    Registriert seit
    10.12.06
    Beiträge
    1,067
    Anzeige
    Vielleicht "Eau de Rochas" von Rochas?

Ähnliche Themen

  1. Bitte Tipp für frischen, aber nicht herben Duft
    Von ellen73 im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 11.03.08, 16:03:18
  2. Suche leichten frischen Duft
    Von 2makie2 im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.08.07, 16:46:59
  3. frischen Duft für sonnige Tage...
    Von larende im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 18.03.07, 20:07:14
  4. Hätte gerne mal einen frischen Duft!
    Von Schneckchen im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 06.08.05, 14:15:16
  5. Suche frischen Sommerduft...
    Von ansa im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 08.04.04, 22:51:49

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •