Seite 1 von 5 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 46

Thema: Susanne Fröhlich: "Runzel-Ich"

  1. #1
    Registriert seit
    28.05.06
    Beiträge
    2,356

    Standard Susanne Fröhlich: "Runzel-Ich"

    Anzeige
    Hi

    habe uns gestern ein Buch gekauft. Von Susanne Fröhlich. Nachdem sie ja "Moppel-Ich" geschrieben hat, kommt jetzt "Runzel-Ich". Darin geht es um die Falten und den Speck am Bauch, um die Oberarme, Oberschenkel und wie alles altert und man hilflos zusehen muss.

    Das Buch hat 313 Seiten und bis ich jetzt auf Seite 96 angekommen bin, musste ich schon weinen. Das passiert selten. Aber als sie "Post an die Pflegestationen" schreibt und dann anfängt über die Brüste zu philosophieren konnte ich nicht mehr und ich musste so lachen, dass mir grade die Tränen liefen.

    Auf dem Buchrücken steht folgendes:
    "Wie gut muss man aussehen, um beim *** das Licht anlassen zu dürfen? Was ist das absolute Beauty-Existenzminimum? Für die Liebe? Für uns? Sind Selbstkonservierung und/oder Skalpell die besten Waffen im Kampf ums gute Aussehen oder sollten wir nicht einfach dem Beispiel unserer Schenkel folgen und uns in Sachen Aussehen endlich mal richtig locker machen?"

    14,90€ kostet es und ich hoffe die restlichen Kapitel sind genauso komisch wie die ersten! Ich kanns euch nur empfehlen!

    lg
    goldfrapperl

    P.S.: Sie schreibt auch einen Testbericht über "Die Essence", ein Serum das 2100 Euro kostet!

  2. #2
    Registriert seit
    07.06.03
    Beiträge
    2,939

    Standard Re: Susanne Fröhlich: "Runzel-Ich"

    Original geschrieben von goldfrapperl
    Darin geht es um die Falten und den Speck am Bauch, um die Oberarme, Oberschenkel und wie alles altert und man hilflos zusehen muss.

    Klingt sehr aufbauend...

  3. #3
    Registriert seit
    28.05.06
    Beiträge
    2,356
    zusammengefasst ist das was ich bisher gelesen habe nicht sehr aufbauend, aber wenn ich von Oberarmen lese "die so schlaff sind, dass wir irgendwann aussehen wie Flughörnchen in Damenoberbekleidung" is mir das Wurschd Ich finds zum Brüllen...

  4. #4
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    Es muss einem aber schon klar sein, dass diese Probleme in engem Zusammenhang mit dem Moppel-Ich stehen. Und wer aufmerksam TV schaut, der hat sicher schon festgestellt, dass es solche Probleme (Mengen an schlaffer Haut) auch schon bei jungen Frauen gibt, wenn sie extrem abgenommen haben.
    Ich kann das Licht noch anlassen und fühle mich nicht angesprochen.

    Gleichwohl ich als Hessin Susanne Fröhlich sehr amüsant finde. Manche soll sie ja auch nerven.

  5. #5
    Registriert seit
    05.03.05
    Beiträge
    6,408
    Original geschrieben von Nicht_der_Papa
    .....Gleichwohl ich als Hessin Susanne Fröhlich sehr amüsant finde. Manche soll sie ja auch nerven.
    ...ja - mich zum Beispiel Ich finde sie ziemlich unerträglich...

    Liebe Grüße
    Droso

  6. #6
    Registriert seit
    28.05.06
    Beiträge
    2,356
    also mich stört sie gar nicht. Moppel-Ich hab ich nicht gelesen. Auf das neue Bch bin ich zufällig übers Internet gestoßen. Dazu war ich auf der Suche nach nem "leichten" Buch für zwischendurch. Ich mag die Art wie sie schreibt. Im Fernsehen sehe ich sie selten. Das liegt vllt. auch daran, dass ich keine Talkshow gucke und sowohl J.B. Kerner als auch Beckmann nicht leiden kann. Da war sie sicher auch schon....

    lg

  7. #7
    Registriert seit
    28.11.00
    Beiträge
    748
    Ich habe Moppel ich auch gelesen und hab´mich weggeschmissen vor Lachen!
    Werd mir das neue Buch auch anschauen denke ich
    Klingt ebenfalls sehr witzig!
    ***Ich komm wieder keine Frage***

    ---------------->LG Dani<-----------------

  8. #8
    Registriert seit
    30.08.06
    Ort
    NRW
    Beiträge
    7,706
    Mich interessiert weder das eine noch das andere.

    Dass ich mit dem Aelterwerden mehr Falten bekomme bzw. auch mit dem Gewicht mehr zu kaempfen habe, weiss ich auch so und ich finde diese Art von Humor auch nicht wirklich sooo witzig...ein wenig ueberzogen halt.
    Das Leben und dazu eine Katze, das gibt eine unglaubliche Summe, ich schwör's euch.
    - Rainer Maria Rilke -

  9. #9
    Registriert seit
    28.05.06
    Beiträge
    2,356
    klar ist es überzogen! Aber das ist Humor. Wenn Mario Barth oder sonstwer auf der Bühne steht und von Erlebnissen erzählt, dann ist das alles überzogen. Ich kann drüber lachen und andere sicher auch. Ich kann zum Beispiel nicht über Komödien im TV lachen. Das ist nicht mein Humor. Der von Frau Fröhlich trifft meinen aber ziemlich gut

    lg

  10. #10
    Registriert seit
    30.08.06
    Ort
    NRW
    Beiträge
    7,706
    Anzeige
    Gut, dann trifft Frau Froehlich halt nicht meine Art von Humor
    Das Leben und dazu eine Katze, das gibt eine unglaubliche Summe, ich schwör's euch.
    - Rainer Maria Rilke -

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 13.12.07, 18:28:38
  2. Suche "Milk", "Basmati" und "Buttercream Pear"
    Von Schlaubi im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.09.07, 19:20:49
  3. Wer kennt Susanne Lang "Vanilla Champagne"
    Von Exuser3 im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 25.08.07, 20:57:28
  4. sophie kinsella oder susanne fröhlich?
    Von serendipiti im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 02.11.05, 15:55:28
  5. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 29.06.05, 23:19:17

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •