Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Marder im Auto

  1. #1
    Registriert seit
    04.10.06
    Beiträge
    217

    Standard Marder im Auto

    Anzeige
    Hallo liebe beautys,

    ich wollte vorhin zum auto und musste mit ensetzten festellen, dass ein marder auf meinem auto rumspaziert ist.

    Nun befürchte ich, dass diese viecher evtl. auch in meinem auto rumkrabbeln und ich hoffe schwer, dass sie nicht angefangen haben an den schläuchen zu knabbern.

    Was kan ich denn machen, dass sie erstmal fern bleiben? Reagieren die tiere auf irgendwelche düfte oder ähnlichem?

    Mich plagt gerade Panik!


    Grüssle

  2. #2
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Hi,

    es gibt spezielle Abdeckungen, dass die Marder nicht die Kabel anfressen.Kosten wohl 10 Euro.
    Frag mal in der Werkstatt. Meiner Nachbarin hats geholfen.

    Marder sind allerdings sehr wählerisch Den Nissan von meiner Nachbarin hat unser Marder mehrmals angeknabbert, meinen Nissan nicht ein mal Dafür hat sich mein großer Kater mal von dem Marder beißen lassen..

    Viele Grüße
    Britta
    Life must go on.

  3. #3
    Registriert seit
    01.02.05
    Beiträge
    255
    Das hatten wir auch mal. Aber die sind echt sehr wählerisch. Wir hatten nen älteren Mazda 626, den hat der Marder anscheinend geliebt, hat allerdings "nur" diese Dämmmatte in der Motorhaube angeknabbert. Direkt daneben stand der etwas neuere 626 von meinem Onkel und da ist er nicht rangegangen...

  4. #4
    Registriert seit
    05.03.01
    Ort
    München
    Beiträge
    1,347
    Hallo,
    bei uns ist zur Zeit auch ein Marder in der Gegend unterwegs. Hat neulich nachts alle 4 Zündkabel meines Autos restlos zerfetzt und sogar noch Teile davon weggeschleppt! Konnte natürlich keinen Meter mehr damit fahren. Haben dann neue Kabel gekauft und außen drum solche "Schutzrohre" rumgemacht, außerdem solche Marderstäbchen gekauft, die einen bestimmten Duft haben, den die Marder wohl nicht riechen können. Ein paar Wochen später hatte der Marder auch im Auto meines Bruders geknabbert und bei meinem Freund auch genagt, allerdings nicht so schlimm wie bei mir. Habe dann bei mir nachgeschaut, da hat er doch tatsächlich am Ende das "Schutzrohr" weggerissen u schon wieder am Kabel genagt!!!

    Also diese Duftstäbchen bringen schonmal gar nix, von einem befreundeten KFZ-Mechaniker haben wir gehört, dass wohl solche Ultraschall-Geräte am effektivsten wirken. Einige Bauern hier schwören auf ein Gestell aus einem Holzrahmen, auf dem Hasendraht o.ä. gespannt ist, das dann unters Auto gelegt wird, und der Marder sich erschreckt, wenn er drauftritt, weils sich ja dann bewegt! Haben wir probiert und bis jetzt ist nix mehr passiert, aber so ganz traue ich der Sache ja nicht. Leider ist mein Autochen recht alt, also unten auch nicht gut abgesichert gegen sowas!

    Wichtig ist auch eine Motorwäsche, nachdem der Marder im Auto war, da er sonst von dem Mardergeruch immer wieder angezogen wird bzw. andere Tiere!

    Hoffe, ich hab ein wenig geholfen, bin jetzt schon fast Marderspezialist , deswegen ist mein Bericht auch etwas länger ausgefallen!

    LG Tine

  5. #5
    Registriert seit
    13.08.05
    Beiträge
    177
    Toten Marder von der Strasse kratzen und an die Antenne binden, als Warnung für seine Kumpels.

    Nicht ganz ernstgemeinter Vorschlag.

    Und sowas kommt bei raus wenn Männer und Marder aufeinander
    treffen -> http://www.auto-treff.com/bmw/vb/sho...ghlight=marder



    Tjorven
    Als ich geboren wurde fluchte der Teufel: "Mist, Konkurrenz!" :-)


    Über den Rest kann man sich sicherlich streiten, da mir der Hintergrund fehlt und ich vom Prinzip her überhaupt nicht weiss, worum es hier geht.

  6. #6
    Registriert seit
    29.05.02
    Beiträge
    1,609
    Anzeige
    soweit ich weiß, ist es kein problem wenn ein marder im auto "wohnt"

    nur wenn ein anderer marder sich dort aufgehalten hat, beißt der "mieter" zu, weil er angefressen ist dass jemand anders da war

    so ist mir das zumindest erklärt worden.

    mein freund, der kfz-mechaniker ist, sagt, das einzig wirkungsvolle sind diese elektroschocks.


    lg

    nadine
    Ich bremse auch für Schnäppchen!

Ähnliche Themen

  1. Welches Auto ...
    Von poekie im Forum That's Life
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 23.08.06, 10:05:29
  2. Marder gefunden, und nun?
    Von Seraphim im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 13.06.06, 09:02:13
  3. Hummer...also das Auto
    Von HopiStar im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 11.07.03, 21:01:49
  4. Sternchen hat ein Auto...
    Von Sternchen20 im Forum That's Life
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 05.03.03, 14:15:26
  5. Ich hasse Marder!!!!!!!
    Von lisababy im Forum That's Life
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 03.06.02, 20:41:19

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •