Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Zähneknirschen

  1. #1
    Registriert seit
    12.11.01
    Beiträge
    4,555

    Standard Zähneknirschen

    Anzeige
    Hallo Ihr,

    seit fast zwei Jahren knirsche ich immer nachts so arg mit den Zähnen, dass sogar mein Mann mehrmals wach wird. Ich habe zwar eine Schiene, aber die unterbindet das Problem ja auch nicht, sondern dient nur als Schutzhülle, damit mir die Zähne nicht kaputt gehen.
    Es ist auch deswegen problematisch, weil ich deshalb nie einen richtigen Tiefschlaf habe und somit permanent müde, kaputt und unkonzentriert bin, eben zerknirscht. Außerdem kommen ständig starke Schmerzen hinzu (Kopf, Gesicht, Verspannungen). Irgendwie bin ich es langsam Leid und ich habe keine Ahnung, wie ich das Problem beheben kann.

    Hat jemand von Euch auch damit Last? Wie geht Ihr damit um und konntet Ihr das abstellen?

    VLG
    Anke

  2. #2
    Registriert seit
    17.05.01
    Beiträge
    840
    Hallo Anke,
    ich selbst habe damit weniger Probleme. Von einer Freundin habe ich aber ähnliche Berichte gehört, d.h. die hat auch ´ne Knirscherschiene, aber nach wie vor Verspannungen und Kopfschmerzen. Ihre Zahnärztin meinte, dass es sinnvoll wäre, wenn sie sich mal mit Bachblüten auseinandersetzt und hat ihr angeraten, sich Bücher dazu zu besorgen. Bücher, weil man sich wohl erstmal auf die eigene Intuition verlassen soll, was einem da für ein Mittelchen am besten tut. Wenn sie dann meint, was gefunden zu haben, soll sie zur Absprache mit der Zahnärztin wiederkommen. Von der Krankenkasse wird der Spaß aber nicht übernommen und ist nicht ganz billig soviel ich weiß.

    Ich hoffe das bringt Dich schonmal weiter,

    liebe Grüße
    dattelnatter

    [Diese Nachricht wurde von dattelnatter am 18-01-2002 editiert.]

  3. #3
    Registriert seit
    02.05.01
    Beiträge
    6,248
    Hallo Anke,

    äh..das Problem habe ich auch schon seit zig Jahren

    Mit 18 oder so wurde das mal bei mir festgestellt, meine Eckzähne waren damals schon ziemlich flach...

    Probleme habe ich insofern keine mehr, weil das für mich dazugehört und die Schiene trage ich auch nicht, weil die innerhalb 2er Monate immer durchgekaut und löcherig war - Menno, ich muß nachts ja ziemlich viel schuften

    Mal von psychischen Ursachen abgesehen - hast Du vor 2 Jahren was beim Zahnarzt machen lassen? Füllungen etc.? Vielleicht liegen Ober- und Untergebiß nicht richtig auf?

    LG
    Amylove


  4. #4
    Exuser37 Guest
    Anzeige
    Hallo Anke,

    hab auch eine Freundin, die dieses Problem hatte. Ihr hat geholfen, vor dem Einschlafen autogenes Training zu machen (ich nehme an, weil man dann total entspannt ist und die Probleme nachts nicht mit den Zähnen "verarbeiten" muss). Vielleicht wäre das ja auch was für dich. Sie war auch in Behandlung bei einem Kieferorthopäden, die Zahnärzte haben meistens nicht soviel Ahnung davon.

    LG Billie

Ähnliche Themen

  1. nächtliches Zähneknirschen
    Von fille im Forum That's Life
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 24.04.08, 20:47:54
  2. zähneknirschen
    Von serendipiti im Forum That's Life
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 05.01.05, 13:07:59

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •