Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: Babyparty

  1. #1
    Registriert seit
    27.11.06
    Beiträge
    10,900

    Standard Babyparty

    Anzeige
    Hallo Ihr!

    Ich werde die Taufpatin des Babys meiner besten Freundin! Gleich vorweg: Es wird ein Mädchen
    Nun ist meine Freundin schon fast im achten Monat und ich würde gerne eine Babyparty organisieren und würde euch gerne um Hilfe und ein paar Ideen bitten!

    Also ich habe mir das so gedacht:

    - Die Babyparty findet zwei/drei Wochen nach der Entlassung aus der Klinik statt
    - Ich möchte enge Freunde und Familie einladen
    - Da die Möglichkeit einer Hofparty besteht, möchte ich diese auch nützen.
    - Ich werde Kaffe/Kuchen/Sekt reichen
    - Ich möchte gerne mit rosa und weissen Luftballons dekorieren
    - Ich bastle einen riesigen Storch aus Pappe, der ein Baby im Schnabel trägt
    - Als Geschenkekorb erhält sie von mir einen riesigen Korb voll mit Babyprodukten

    So. Wie findet ihr die Ideen bis dahin? Und habt ihr vielleicht weitere Ideen? Gerne auch zur Dekoration, zu Bräuchen, zu Traditionen!

    Ich habe heute ein wenig gegoogelt und den Begriff Babywäscheleine oder so gefunden. Aber ohne Erklärung. Weiss vielleicht jemand was das ist?

    Über viele Tipps und Anregungen würde ich mich freuen

  2. #2
    Registriert seit
    31.05.00
    Ort
    Essen
    Beiträge
    14,082
    "Die Babyparty soll an dem Tag stattfinden, an dem sie aus der Klinik entlassen wird"

    Den Rest finde ich ok, aber das Datum überhaupt nicht. Ich würde die Party entweder vor der Geburt oder ein paar Wochen danach machen. Wenn Sie gerade aus dem Krankenhaus kommt, hat sie bestimmt anderes im Kopf!
    Viele Grüße, Lilalucy

  3. #3
    Registriert seit
    11.02.03
    Beiträge
    5,307
    Das sehe ich auch so! Am Tag der Entlassung aus dem Krankenhaus muß sie sich sicher erstmal zu Hause mit Baby "einfinden" und braucht viel Zeit für sich und das Kind! Also lieber ein anderes Datum wählen!

  4. #4
    Registriert seit
    27.11.06
    Beiträge
    10,900
    Da habt ihr auch wieder Recht. Ein anderes Datum ist sicher besser. Daran hab ich jetzt gar nicht gedacht... *Asche auf mein Haupt*
    Ich mach das einfach zwei, drei Wochen später.

    Editier ich gleich mal

  5. #5
    Registriert seit
    30.01.06
    Beiträge
    593
    bis auf das Datum finde ich die Idee auch super
    Liebe Grüße, Silvie

  6. #6
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Ich finde die Idee klasse! Den Termin allerdings auch nicht so richtig günstig, da die Mutter dann sicher erstmal ihre Ruhe haben möchte *vermut*. Aber dazu können sich vielleicht besser die Mütter äußern
    Den Brauch der Babywäscheleine gibt es wohl hauptsächlich in Norddeutschland. Da wird am Haus (oder von Haus zu Haus) eine Leine gespannt (so, daß man es von der Straße aus gleich sieht) und da werden dann Babysachen aufgehängt. Zusätzlich wird auch gern noch ein alter Kinderwagen irgendwie am Dach/der Leine befestigt und ein Storch wird auch gern noch am Dach befestigt. Hab ich was vergessen? Nö, das war es wohl soweit....

    lg
    Struppi

  7. #7
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Das habe ich mir jetzt auch grad gedacht. Aber ich dachte dass ich als Nichtmutter wieder nicht mitreden darf
    Ich weiss nicht, aber ich stelle mir das als Überforderung vor und würde mich erst mal darauf freuen mit dem Kind alleine daheim sein zu können (vermutlich...)

    Alles andere ist typfrage, meins wäre es nicht. Habe auch noch nie gehört dass man dies macht
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  8. #8
    Registriert seit
    04.04.03
    Ort
    nähe Köln
    Beiträge
    27,608
    @caroline Der Brauch "Babyparty" stammt glaub ich aus den USA und wird vor der Geburt gemacht

    @blondie Deine Ideen sind aber toll

  9. #9
    Registriert seit
    27.11.06
    Beiträge
    10,900
    Danke Crazy

    @Struppi
    Achso. Das finde ich auch sehr cool. Mal schauen ob ich sowas organisiere. Vielleicht zweckentfremde ich das und jeder kann vielleicht in einen Beutel oder so noch ein bisschen Geld einwerfen (das den Beiden zu gute kommt )?!

    Danke auch an die Tipps! Das Datum habe ich einfach mal nach hinten gelegt, so das mehr Zeit bleibt.

    Babypartys macht man soweit ich weiss in den USA vor der Geburt.
    In den Teilen Kroatiens wo wir herstammen, macht man öfters solche Partys. Dafür wird meist die Taufe kleiner gehalten. Das ist natürlich regional unterschiedlich. Wir nehmen das als Willkommensparty für das Neugeborene. Ich habe die Idee nun mehrmals bei Verwandten/Bekannten miterlebt und fand das sehr schön. Sie selber mag das auch, sonst würde ich es nicht machen

  10. #10
    Registriert seit
    22.02.02
    Beiträge
    12,225
    Anzeige
    finde die Idee auch total nett !
    musste da gleich wieder einmal an eine Folge aus *** and the city denken , als Charlotte für Miranda eine Babyparty (heißt das da nicht Baby shower oder verwechsel ich da was )
    schmeißt und Samantha und Carrie mit einem Windelkuchen ankommen
    - Karma is only a bitch if you are -

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •