Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 31

Thema: mein hund die zicke zu anderen hunden

  1. #21
    Registriert seit
    10.04.04
    Ort
    Rhein -Main
    Beiträge
    13,073
    Anzeige
    danke sehr für die antworten!
    jetzt bin ich etwas schlauer. habe auch am we einiges zum thema gelesen.
    in einem buch stand, im schlimmsten fall geht neben wasser auch decken oder jacken auf hunde werfen und sie dann mit einer anderen person auseinander ziehen an hinterbeinen.
    naja am we war sie perfekt.
    wenn ich einfach 1 mal rufe und in die andere richtung laufe kommt sie, auch wenn da ein interessanter hund ist. zum glück.
    https://www.instagram.com/apiasimon/

  2. #22
    Registriert seit
    18.09.00
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    8,381
    na das sind doch schon gute fortschritte.

    wenn du hunde richtig am kämpfen sind, bringt das dazwischenwerfen meist nichts. gemeint ist da eher, dass man was dazwischenwerfen soll, wenn's mal eine ganz kurze pause gibt (und die gibt es fast immer) - und dann hat ein geöffneter regenschrim manchmal eine gute wirkung.

    aber du bei diesem wetter einen regenschirm mit dir führst wage ich zu bezweifeln du könntest dir allerdings einen taschenschirm zulegen ...
    *************

    [CENTER]Das Internet und die dort kultisch bewahrte Anonymität verleihen jedermann quasi die Generalvollmacht, ungestraft alles Mögliche über jede beliebige andere Person zu äußern. Ich kann mir kaum einen moralisch verwerflicheren Missbrauch des Gedankens der Redefreiheit vorstellen.
    Richard Bernstein in der New York Times[/CENTER]



    Meine Bücher verkaufe ich jetzt woanders

  3. #23
    Registriert seit
    19.11.03
    Beiträge
    5,801
    @Apia

    Kann/Darf Tara denn nun bei Dir bleiben? Ich meine gelesen zu haben, dass ihr eine Probezeit vereinbart habt.

  4. #24
    Registriert seit
    10.04.04
    Ort
    Rhein -Main
    Beiträge
    13,073
    ah ich kann ja nicht mehr ohne sie, und liebe meine tara.
    also ja außer sie will uns töten oder so, aber ich glaube nicht dass sie das tut.

    sie ist so cool.
    https://www.instagram.com/apiasimon/

  5. #25
    Registriert seit
    22.10.04
    Beiträge
    1,293
    @ Apia

    oh, wie gut ich Dich verstehen kann...

    das selbe Problem habe ich mit meinem noch nicht kastrierten 2,5 Jahre alten Rüden.
    Wenn viele Hündinnen läufig sind, schnuppert er oft sehr aufdringlich bei anderen Rüden (wohl in der Hoffnung, das aus dem doch noch ein Mädel wird ). Wenn dann die anderen Rüden ihn wegknurren, weil es ihnen einfach zuviel wird, geht er gleich über zur Rauferei.
    Was mich allerdings strutzig macht ist, dass das meistens bei kleineren Hunden passiert. Die haben dann aufgrund ihrer kleineren Größe schnell mal ein Loch irgendwo. Das passierte neulich schon wieder bei einem kleinen 10-jährigen Mischlingsrüden, den er schon lange kennt. . Das ist mir alles immer sehr unangenehm. Aber bevor ich großartig dazu komme was zu unternehmen, ist es auch schon vorbei.
    Die Rauferei an sich sieht nicht sooo schlimm aus, und bei den anderen Hunden ist auch nicht zu sehen, aber wenn wir sie dann einige Tage später wieder treffen heißt es immer: ... hatte nach der Rauferei ein ganz ziemliches Loch und er hatte ordentlich geblutet. . Kann es sein, dass mein Hund ein Charakterschwein ist?
    LG Mayana

    [LEFT]"Ein Lächeln vermag mehr Herzen zu schmelzen, als tausend Worte"[/LEFT]

  6. #26
    Registriert seit
    19.11.03
    Beiträge
    5,801
    Uijuijui..., wenn meine Hunde sich so etwas erlauben würden und dann noch mehrfach, würde mir die Haltergenehmigung samt Hunde entzogen .

  7. #27
    Registriert seit
    10.04.04
    Ort
    Rhein -Main
    Beiträge
    13,073
    o je.
    wie ist er denn sonst so?

    tara irnoriert kleine hunde normalerweise die sind ihr total egal.
    auch nicht schlecht.
    mein hund ist ein ignorant.
    https://www.instagram.com/apiasimon/

  8. #28
    Registriert seit
    22.10.04
    Beiträge
    1,293
    Original geschrieben von Suha
    Uijuijui..., wenn meine Hunde sich so etwas erlauben würden und dann noch mehrfach, würde mir die Haltergenehmigung samt Hunde entzogen .

    Suha, gibt mir mal einen guten Rat, wie ich mich verhalten soll. Was sollte ich machen und was nicht? Manchmal geht es monatelang gut und er versteht sich prima mit allen Hunden und dann auf einmal ist wieder eine Rangelei im Gange.
    Sollte ich ihn doch besser kastrieren lassen? Habt Ihr da Erfahrungen?


    @ Apia

    eigentlich ist er sonst normal. Mit allen Hündinnen versteht er sich prima.
    Bisher gab es auch erst 4 mal eine Rauferei und bei 2 von diesen Raufereien gab es Ratscher und ein kleines Loch. Aber das kann vielleicht mit der Größe zu tun haben? Es waren Cairn-Terrier und ein Cairn-Terrier-Mischling. Nico ist 59 cm hoch und wiegt 28 KG.
    Er hat auch einen kleinen Freund, einen Border Terrier", die spielen super zusammen. Wobei Nico allerdings immer schon etwas grob spielt.
    Bei uns gehorcht er zu 95 % sehr gut, nur wenn viele Hündinnen läufig sind, dann wird es schwierig und er rennt zu jedem Hund hin. Wenn er erst mal am Laufen ist, bekomme ich ihn kaum noch zum stoppen.
    Nur an der Leine bringt auch nichts, denn in unserem Gebiet sind ca. 10 Hündinnen denen wir fast täglich begegnen. Von denen ist fast immer eine läufig . Da müßte ich ihn dann immer an der Leine haben. Das will ich dann auch nicht.
    LG Mayana

    [LEFT]"Ein Lächeln vermag mehr Herzen zu schmelzen, als tausend Worte"[/LEFT]

  9. #29
    Registriert seit
    19.11.03
    Beiträge
    5,801
    Ich kann Dir doch keinen Rat geben, ohne den Hund bzw. sein Verhalten zu kennen. Dazu gehört auch, wie Du sonst mit ihm umgehst oder er mit Dir .

    Manche Hunde beißen aus Unsicherheit, andere fühlen sich allmächtig, dann gibts noch die, die ohnehin eine niedrige Reizschwelle haben und manche sind schlicht unterfordert, nicht genügend ausgelastet und so weiter....
    Aggression ist aber auch ein ganz normales Ausdrucksmittel eines Hundes, auch wenn wir Konflikte lieber anders klären möchten .

    Wenn Du an dem Problem nicht arbeiten möchtest oder kannst, würde ich Hundebegnungen schlicht meiden. Ich habe persönlich noch keinen Hund kennengelernt, der durch die Kastration ein unerwünschtes Verhalten abgelegt hat.

  10. #30
    Registriert seit
    22.10.04
    Beiträge
    1,293
    Anzeige
    Hundebegegnungen meiden geht schlecht, da wir alle in der Feldmark gehen. Ansonsten bleiben uns die Hauptstraßen. Auch nicht gerade prickelnd.

    Ich denke das "allmächtig fühlen" trifft schon eher auf unseren Hund zu
    LG Mayana

    [LEFT]"Ein Lächeln vermag mehr Herzen zu schmelzen, als tausend Worte"[/LEFT]

Ähnliche Themen

  1. Mein Hund ist tot
    Von GlamourGirl im Forum That's Life
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 16.07.07, 16:59:57
  2. mein mann sucht kontakt zu anderen anderen
    Von kati24 im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 25.07.06, 10:42:54
  3. mein hund
    Von Tinchen im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 05.10.05, 14:47:27
  4. Mein Hund ***:-))))
    Von Melli77 im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.08.04, 22:03:25
  5. Mein Hund....
    Von Diana1985 im Forum That's Life
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 08.07.04, 09:23:11

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •