Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: PC-Problem - Hilfe!

  1. #1
    Registriert seit
    27.09.05
    Beiträge
    1,847

    Standard PC-Problem - Hilfe!

    Anzeige
    Hallo ihr Lieben!

    Mir ist folgendes am WE passiert: Ich war Freitag nachmittag noch im Internet und als ich abends nochmal den PC anmachte fuhr er nicht mehr hoch. "Windows kann nicht erfolgreich starten".
    Irgendwie hab ich es dann geschafft, dass ich Windows neu drauf gespielt hab. (Alle Dateien sind nun leider weg).
    Jedenfalls komm ich aber jetzt nicht mehr ins Internet rein. Die LAN-Verbindung fehlt und es erscheint "Zieladresse ungültig oder RAS-Server nicht eingeschaltet". HÄ??? Vorher ging doch alles!

    Habt ihr einen Tip für mich, was ich noch machen kann?

    Wäre euch sehr dankbar!!!!

  2. #2
    Registriert seit
    11.07.06
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    10,769
    Unser Rechner spinnt auch ständig, fährt sich nicht hoch bzw. ständig wieder runter oder fest.
    Ins Internet kommt man auch nur noch schwer, oft muss ich erst ein neues Profil (sind bei Hansenet) mit Passwort und so einrichten, dann gehts erst wieder.
    Unsere Virensoftware hat nen Virus/ Wurm festgestellt, vll liegtst ja bei dir auch daran?

  3. #3
    Registriert seit
    28.05.06
    Beiträge
    2,356
    wenn ich mich nicht täusche, musst du erst wieder eine neue Verbindung zum Internet EINRICHTEN. Also nicht herstellen, sondern dem PC erstmal sagen, du ich möchte über folgendes Kabel mit dem und dem Anbieter ins Internet. hast du das gemacht?

    Da ein Tipp: Windows richtet automatisch eine Partition ein. Stell dir die Festplatte wie ein Kuchen vor. Windows installiert sich auf den Kuchen. Du kannst aber auch festlegen, dass der Kuchen aus drei Teilen besteht. Windows bekommt standartmäßig das Stück C. Wenn nun was mit Windows schief läuft installierst du es, falls notwendig neu. Die anderen Stückchen vom Kuchen bleiben davon fast völlig unberührt. Speicher also deine Daten lieber auf anderen Partitionen! Die Geschichte mit dem Kuchen soll jetzt nicht Verarsche sein. Ich weiß ja nicht wie bewandert du beim Thema PC bist

    bei der Interneteinrichtung gibts glaube ich auch einen Assistenten der dich durch die Einrichtung führt.......ich kanns dir nicht mehr genau sagen. Sitz seit fast nem halben Jahr vor nem Apple. Hab daher die Einstellungen und die Menüführung nicht mehr genau im Kopf!

    lg und viel Glück!
    goldfrapperl

    P.S.: hilfreiche Tipps:

    * Festplatte immer mal wieder defragmentieren
    * Anti-Virusprogramm regelmäßig aktuallisieren
    * Festplatte partitionieren
    * mit Firefox ins Netz und nicht mit dem Explorer

  4. #4
    Registriert seit
    12.07.01
    Beiträge
    668

    Standard Re: PC-Problem - Hilfe!

    Original geschrieben von Kleene
    Habt ihr einen Tip für mich, was ich noch machen kann?
    Ja, jemanden ran lassen, der sich mit PCs und Netzwerk etc. auskennt! Du quälst Dich nur rum und bekommst es vermutlich doch nicht zum laufen. Hast Du nicht jemanden im Freundeskreis, der etwas Unterstützung leisten kann?

    Das Problem kann so vielschichtig sein, da ist kaum eine Ferndiagnose möglich.

    Hattest Du mal probiert, ob Windows im "Sicherheitsmodus" noch startet, bevor Du ihn platt gemacht hast?

    Gruß
    P.

  5. #5
    Registriert seit
    27.09.05
    Beiträge
    1,847
    @ golfrapperl

    Danke für deine Tipps, aber die hab ich vorher auch befolgt
    Die neue Verbindung hab ich ja eingerichtet, hab ich sonst immer alles alleine gemacht. Aber diesmal weiss ich auch nicht weiter ...

    @ Pulsar

    Sonst werde ich im Freundeskreis immer bei PC Problemen befragt

  6. #6
    Registriert seit
    27.09.05
    Beiträge
    1,847
    Habe nun mit dem Anbieter telefoniert... der Treiber für die Netzwerkkarte fehlt ... Mal schaun, wo ich jetzt sowas her bekomme

  7. #7
    Registriert seit
    28.05.06
    Beiträge
    2,356
    schau nach dem Hersteller der Netzwerkkarte und geh auf dessen Homepage. Suche dann da nach Treiber!
    Wenn du nicht weißt wie du an den Herstellernamen kommst:
    http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_13006279.html

    Das ist ein kleines Programm um alle Infos über deinen PC nachlesen zu können. Dort gibt es oft direkt neben der Produktbezeichnung einen Link um die Software upzudaten!

    lg

  8. #8
    Registriert seit
    27.09.05
    Beiträge
    1,847
    Danke für den Tip!

    Aber um das zu updaten muss ich ja erstmal ins Netz kommen
    Ich werde wohl oder übel in einen PC-Laden gehen, dass man sich das mal ansieht ...

  9. #9
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Du bist doch jetzt auch online - kannst Du Dir das Update nicht mit der jetzigen Internet-Verbindung runterladen, aufCD-ROM speichern und dann nachträglich auf dem anderen PC installieren?

    vg, sharkzzz

  10. #10
    Registriert seit
    12.07.01
    Beiträge
    668
    Anzeige
    Und ich frage mich, was der Rechner für 'ne exotische Netzwerkkarte hat, dass es nicht erst mal mit den Standardtreibern funktioniert, welche Windows sowieso an Board hat?!?

    Aber könnte ja schon sein...

Ähnliche Themen

  1. Hilfe! Haariges Problem!!
    Von Soniqwe im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.05.07, 19:39:22
  2. PM Problem - Hilfe!
    Von Trixi im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 01.06.06, 21:45:45
  3. Hilfe! TeX-Problem!
    Von Alix im Forum That's Life
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.12.02, 18:01:21
  4. Hilfe ich hab da ein problem ;-(
    Von lisababy im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.01.02, 21:22:00
  5. Hilfe - PC Problem!
    Von Trixi im Forum That's Life
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.08.01, 20:13:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •