Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Woran erkenne ich Sonnenallergie?

  1. #1
    Registriert seit
    18.05.02
    Ort
    Westerwald
    Beiträge
    1,120

    Standard Woran erkenne ich Sonnenallergie?

    Anzeige
    Ich hab heute so komische rote Pusteln auf meinen Armen entdeckt. Da ich keine auf dem Bauch habe, schließe ich irgendwelche "Kinderkrankheiten" aus.

    Aber könnte das Sonnenallergie sein? Hatte ich allerdings noch nie.
    Wege entstehen, indem man sie geht.

  2. #2
    Registriert seit
    21.06.06
    Beiträge
    614
    Hallo!

    Juckt es? Ich hatte letzten Sommer zum ersten Mal eine Sonnenallergie (sagte man mir zumindest in der Apotheke). Bei mir wars am Decolletée... sah aus wie Sonnenbrand mit so kleinen roten Pusteln und es juckte wie blöd.

    Mir hat Fenistil Gel geholfen. Und NICHT kratzen!
    Und zum Trost: Ich hatte das nur einmal und hoffentlich kommts nie wieder...

    LG, Andira

  3. #3
    Registriert seit
    06.03.05
    Beiträge
    242
    darf ich fragen, wie groß die denn sind?
    darf ich mich gleich mit "anhängen"?
    Wenn es denn eine Sonnenallergie ist, kann es denn auch an Körperstellen auftreten, die kein Sonnenlicht abbekommen haben?

    Hab nämlich auch kleine rote Fleckchen, erst an den Armen, dann an Brust und Bauch bekommen, diese jucken dann und sind nach 3 Stunden weg, kommen aber fix wieder.

  4. #4
    Registriert seit
    08.10.05
    Beiträge
    538
    meine sonnenallergie hat nicht gejuckt-allerdings hab ich überall geblüht wie eine 14-jährige... und es hat wirklich lange gedauert, bis die pusteln wieder weg waren....

  5. #5
    Registriert seit
    18.05.02
    Ort
    Westerwald
    Beiträge
    1,120
    Nein, es juckt nicht. Ich hab den Tipp aus dem anderen Thread befolgt und gleich ne Calcium-Brausetablette genommen, jetzt sind sie blasser und kleiner, aber ich kann sie immer noch fühlen.

    Allerdings hatte ich so was noch nie, normalerweise bekomme ich Sonnenbrand, aber keine Pusteln! Vor allem ist es nur auf den Unterarmen, und die sind eigentlich bei mir gar nicht sonnenempfindlich. Seit einiger Zeit ist meine Haut auf den Armen aber auch staubtrocken und die Bodylotion, die ich vorletzten Sonntag benutzt habe, hat das wohl noch verschlimmert. Könnte das mit daran liegen? Aber das wäre eigentlich viel zu spät.
    Wege entstehen, indem man sie geht.

  6. #6
    Registriert seit
    07.06.06
    Beiträge
    18,329
    Sonnenallergie ist wie ein geschwollener roter Teppich aus Pusteln. Leider kann man es überall und immer wieder bekommen. So wie ich. Ohne Schatten muss ich langärmelig und -beinig tragen, und selbst das ist keine Garantie Richtig helfen tut nix, aber man kann mit Beta-Carotin und Calcium täglich vorbeugen.
    What if I fall? Oh but my darling what if you fly? E.H.

  7. #7
    Registriert seit
    11.02.03
    Beiträge
    5,307
    Original geschrieben von Socke
    Nein, es juckt nicht. Ich hab den Tipp aus dem anderen Thread befolgt und gleich ne Calcium-Brausetablette genommen, jetzt sind sie blasser und kleiner, aber ich kann sie immer noch fühlen.

    Allerdings hatte ich so was noch nie, normalerweise bekomme ich Sonnenbrand, aber keine Pusteln! Vor allem ist es nur auf den Unterarmen, und die sind eigentlich bei mir gar nicht sonnenempfindlich. Seit einiger Zeit ist meine Haut auf den Armen aber auch staubtrocken und die Bodylotion, die ich vorletzten Sonntag benutzt habe, hat das wohl noch verschlimmert. Könnte das mit daran liegen? Aber das wäre eigentlich viel zu spät.
    Man soll bei Sonnenallergie generell fettfreie Produkte benutzen, fetthaltige machen die Sache nur noch schlimmer!

  8. #8
    Registriert seit
    16.08.06
    Beiträge
    6,472
    Bei Schlecker und DM gibt es parfum- und emulgatorenfreie Produkte (weiße Flasche). Damit bekommt man keine Sonnenallergie. War früher schlimm geplagt davon, seit Jahren nehme ich diese Sonnenprodukte und habe NICHTS mehr. Insbesondere die von Schlecker sind preiswert und mit SEHR GUT bewertet worden.

    LG
    Choco

  9. #9
    Registriert seit
    26.05.02
    Beiträge
    694
    Es gibt ja auch verschieden Formen von Sonnenallergie. Die, die durch Sonnenprodukte ausgelöst wird und die andere kommt ja durch den Organismus. Einfach mal bei Google Sonnenallergie eingeben, hab es auch dieses Jahr das erste Mal gehabt und dort genug Info`s gefunden.

  10. #10
    Registriert seit
    07.06.06
    Beiträge
    18,329
    Anzeige
    ich meinte zB die, die durch Sonnenstrahlung ausgelöst wird!
    What if I fall? Oh but my darling what if you fly? E.H.

Ähnliche Themen

  1. Umluftbackofen. Woran erkenne ich den?
    Von caroline im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 08.03.07, 21:06:05
  2. Woran erkenne ich Fakes?
    Von sausewind im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.10.04, 11:21:41
  3. Woran erkenne ich den nun genau...
    Von jerry im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.12.03, 17:37:43
  4. Woran erkenne ich...
    Von Steffi im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.11.02, 17:16:13
  5. Woran erkenne ich ...
    Von Andie im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.10.02, 01:56:02

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •