Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Blutgruppen

  1. #1
    Registriert seit
    27.11.03
    Ort
    USA
    Beiträge
    3,479

    Standard Blutgruppen

    Anzeige
    Wer hat mehr Ahnung als ich von Blutgruppen? Jemand hat mir erzaehlt, dass wenn beide Elternteile die Blutgruppe A positiv haben und das Kind Blutgruppe 0, dann ist das nicht das leibliche Kind. Das macht mich noch ganz wuschig, denn mein Kind hat die Blutgruppe 0 und wir beide haben die Blutgruppe A positiv.
    Ich bin 100% ueberzeugt, dass mein Kind auch mein Kind ist aber noch viel lieber waers mir, wenn mir das mal jemand ganz genau erklaeren koennte. Also das mit den Blutgruppen meine ich.
    LG,
    die Bobbi

  2. #2
    Registriert seit
    23.02.06
    Ort
    idyllisch
    Beiträge
    5,426
    also meine eltern haben beide a positiv und ich habe null positiv, und ich bin mit sicherheit ihr leibliches kind. mein arzt hat gesagt, dass das gar nicht so selten vorkommt
    everybody is someone's angel

  3. #3
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    Das Thema hatten wir auch schon mal. Irgendwo muss hier noch ein Thread dazu sein...................

  4. #4
    Registriert seit
    10.06.05
    Beiträge
    271
    Also ich krame mal mein Bio-LK Wissen hervor:
    Wenn man die Blutgruppe A hat, dann hat man entweder den Genotyp A0 oder AA, wobei A dominant ggü. 0 ist. Vererbt wird immer nur ein Antigen, d.h. bei Blutgruppe A (Genotyp A0) das Antigen A oder Antigen 0. Zwei Menschen mit Blutgruppe A (Genotyp A0) können also sehr wohl ein Kind mit der Blutgruppe 0 haben. Es hat dann den Genotyp 00.

    Unabhängig davon wird der Rhesusfaktor vererbt. Hier mal ein Link dazu: http://de.wikipedia.org/wiki/Rhesusfaktor

    Ich persönlich sehe auf den ersten Blick keinen Grund dafür, warum es nicht Dein Kind sein könnte.

    Hoffe, ich konnte Dir etwas weiterhelfen
    LG Ally

  5. #5
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    Nicht gefunden, den Thread. Aber was Du suchst ist eine Liste der Blutgruppenvererbung.
    http://www.code-knacker.de/blutgruppen.htm
    Steht etwas weiter unter.

    Und da steht u.a. A+A=A oder O.
    Ich hoffe Du kannst wieder ruhig schlafen.

  6. #6
    Registriert seit
    27.11.03
    Ort
    USA
    Beiträge
    3,479
    Ja, jetzt bin ich beruhigt. Das hat mich wirklich ganz wuschig gemacht. Hab auch schon gegoogelt aber nichts gefunden, was mir so richtig weritergeholfen hat. Da ist es immer gut, wenn da jemand in Bio besser aufgepasst hat als ich
    Danke Maedels.
    LG
    die Bobbi

  7. #7
    Registriert seit
    21.12.05
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    5,055
    Anzeige
    Original geschrieben von moesha
    also meine eltern haben beide a positiv und ich habe null positiv, und ich bin mit sicherheit ihr leibliches kind. mein arzt hat gesagt, dass das gar nicht so selten vorkommt
    Stimmt, ich habe auch 0 und meine Eltern A.


    Das Kind kann auch 0 haben, wenn ein Elternteil A und das andere B hat. Den Erbmechanismus hat Ally22 schön erklärt.

    Gedanken würde ich mir nur machen, wenn das Kind 0, ein Elternteil A oder B und das andere die Blutgruppe AB hat. Dann stimmt etwas nicht!
    Tempora mutantur.

Ähnliche Themen

  1. Kennt jemand die Blutgruppen Diät
    Von angel59 im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.06.06, 21:23:55

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •