Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 30

Thema: Neue Düfte: Andy Tauer, Nasomatto, L'Artisan

  1. #1
    Registriert seit
    02.05.06
    Beiträge
    2,517

    Standard Neue Düfte: Andy Tauer, Nasomatto, L'Artisan

    Anzeige
    Hallo,

    hat schon jemand geschnuppert?

    Andy Tauer - Rêverie au Jardin
    Duftbeschreibung:

    "Dieses Eau de Parfum beginnt erfrischend grün, wechselt dann zu einem fantastischen, weichen Weihrauchakkord. Blumige Schwertlilien verströmen ihre würzige Tiefe und bilden das temparamentvolle Herz. Das süsse Aroma von Vetiver, Tonkabohnen, Eichenmoos, Vanille, Ambra und kostbarsten Hölzern ergeben die warme, umhüllende Basis."

    Nasomatto - Absinth, Duro, Hindu Grass, Narcotic Venus, Silver Musk

    L'Artisan Parfumeur - L' Eau de Jatamansi
    Duftbeschreibung:

    "Ein ungemein natürliches und frisches Eau de Toilette, aus rein organischen Essenzen:

    Die Kopfnote enthält Grapefruit, Bergamotte, Salbei und Narde (Jatamansi). Die Herznote besticht durch Ylang Ylang, Narde und türkische Rose. Die Basisnote enthält eine Mischung aus Weihrauch, Gaiac Holz, Australisches Sandelholz, Narde und Indisches Papyrus."

    Vor allem der L'Artisan hört sich wirklich interessant an.........
    Für dunkle Stunden wünsche ich mir die Eigenschaften der Sonnenblume, die ihr Gesicht dem Licht zuwendet, damit alle Schatten hinter sie fallen.

  2. #2
    Registriert seit
    14.06.06
    Beiträge
    742
    Andy tauer siehe hier
    http://www.beautyboard.de/showthread...ght=Andy+Tauer

    Gruß
    Fledermaus

  3. #3
    Registriert seit
    11.09.05
    Beiträge
    1,272
    Hat denn schon ein Näschen den Jatmansi geschnuppert?
    Ich kann mir den sehr schön vorstellen.....

    Liebe Grüsse

  4. #4
    Registriert seit
    17.10.06
    Beiträge
    3,001
    Hallo! Ich kann etwas zu Nasomatto berichten! Hab ich es richtig geschrieben? Naja, bin heute aus Hamburg zurück und hatte Gelegenheit ein bißchen bei Harald Lubner einzukehren! Dort gab es diese Düfte, die einen wirklich schönen Flakon mit einem Holzverschluß hatten. Leider konnte ich nur zwei von den Düften testen, da ich schon viel zu viele auf meiner Haut hatte Narcotic Venus und den Absinth! Narcotic Venus riecht (Achtung, ich versuche mich im beschreiben) blumig, ***y, aber irgendwie auch nach etwas Bekanntem (weiß aber nicht nach was), für mich waren auch Maiglöckchen zu riechen. Absinth riecht holzig und nach einiger Zeit richtig nach Wald, aber irgendwie hatte der was. Leider hab ich ihn nicht auf der Haut gehabt, was ich jetzt bereue.. Narcotic Venus ist sehr haltbar, das denke ich auch von den anderen. Es sind zwar nur 30 ml die 95 Euro kosten, aber es ist wohl ein reines Parfum, von daher also werden die 30 ml wohl einige Zeit reichen.

  5. #5
    Registriert seit
    17.10.06
    Beiträge
    3,001
    Hallo! Ich kann etwas zu Nasomatto berichten! Hab ich es richtig geschrieben? Naja, bin heute aus Hamburg zurück und hatte Gelegenheit ein bißchen bei Harald Lubner einzukehren! Dort gab es diese Düfte, die einen wirklich schönen Flakon mit einem Holzverschluß hatten. Leider konnte ich nur zwei von den Düften testen, da ich schon viel zu viele auf meiner Haut hatte Narcotic Venus und den Absinth! Narcotic Venus riecht (Achtung, ich versuche mich im beschreiben) blumig, ***y, aber irgendwie auch nach etwas Bekanntem (weiß aber nicht nach was), für mich waren auch Maiglöckchen zu riechen. Absinth riecht holzig und nach einiger Zeit richtig nach Wald, aber irgendwie hatte der was. Leider hab ich ihn nicht auf der Haut gehabt, was ich jetzt bereue.. Narcotic Venus ist sehr haltbar, das denke ich auch von den anderen. Es sind zwar nur 30 ml die 95 Euro kosten, aber es ist wohl ein reines Parfum, von daher also werden die 30 ml wohl einige Zeit reichen.

  6. #6
    Registriert seit
    11.09.05
    Beiträge
    1,272
    @kitty, danke für die Beschreibung, der Absinth klingt gut...
    und nochmals -schuhubbs- anyone tested Jatamansi?

    Liebe Grüsse

  7. #7
    Registriert seit
    11.09.05
    Beiträge
    1,272
    So, hab es heut getestet, das Jatamansi. Mein Fall ist es nicht, ehrlich gesagt...mich erinnert er an irgendwas aus meiner Kindheit. Süsser Babypuder. Der Auftakt ist schön, frisch pfeffrig mit Grapefruit, aber so bleibt es leider nicht. Mit einem Schwenk über eine hauchzarte, süsse Weihrauchnote und weiches, warmes Holz versackt er bei mir zu sehr im Puder. Ich denke aber für andere Nasen könnte das aber ein ganz wunderbares Düftchen sein!

    Liebe Grüsse

  8. #8
    Registriert seit
    02.05.06
    Beiträge
    2,517
    Danke für die Beschreibung, peppernuts.

    Oje, Babypuderdüfte mag ich überhaupt nicht, dann ist Jatamansi sicherlich auch für mich nichts. Aber das ist bei L'Artisan und mir eh immer ein Problem - entweder ein genialer Duft oder ibäh.........
    Für dunkle Stunden wünsche ich mir die Eigenschaften der Sonnenblume, die ihr Gesicht dem Licht zuwendet, damit alle Schatten hinter sie fallen.

  9. #9
    Registriert seit
    08.08.02
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    7,118
    Hallo Morgana,

    mir gehts genauso. Tea for Two fand ich sowas von ekelhaft und Passage d'Enfer liebe ich. Immer hopp oder top. "Ganz nett" gibts bei L'Artisan nicht.

    Den Neuen werd ich auf jeden Fall auch testen.

    LG
    Deception
    How long can this life go on
    Who we are what we are
    I'll see you on the other side
    (Devin Townsend)

  10. #10
    Registriert seit
    02.05.06
    Beiträge
    2,517
    Anzeige
    Hallo Deception,

    da haben wir wohl dieselben Vorlieben bei den L'Artisan's. Tea for Two fand ich auch eklig und Passage d'Enfer ist einer meiner "ewigen Lieblinge".

    Ich würde mich über Dein Urteil zum neuen Duft freuen, ich habe ihn noch nicht schnuppern können.

    LG,
    Morgana
    Für dunkle Stunden wünsche ich mir die Eigenschaften der Sonnenblume, die ihr Gesicht dem Licht zuwendet, damit alle Schatten hinter sie fallen.

Ähnliche Themen

  1. Zwei neue Weihrauchdüfte von Andy Tauer
    Von vestiario im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 24.06.12, 20:18:42
  2. Andy Tauer gesucht...
    Von jarirosa im Forum Tauschboerse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.01.08, 07:56:57
  3. Orris Andy Tauer
    Von peppernuts im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 03.09.06, 14:10:18
  4. Andy Tauer
    Von Cassie im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 25.05.06, 12:31:26
  5. Andy Tauer Parfums
    Von peppernuts im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 15.03.06, 17:41:38

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •