Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Plantur 39 oder Coffeinshampoo?

  1. #1
    Registriert seit
    12.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    7,145

    Standard Plantur 39 oder Coffeinshampoo?

    Anzeige
    Hi,

    benutzt hier jemand das Plantur 39 und kann was darüber berichten?

    Oder kann man wenn das Haar etwas dünner wird(so ab mitte 40ig zB das Coffeinshampoo von Alpecin nehmen?
    Vor allem bringen die Shampoos überhaupt was?
    Liebe Grüße
    Phoenix

  2. #2
    Registriert seit
    20.03.07
    Beiträge
    21,248
    Hallo,

    zu den Shampoos kann ich nichts sagen, außer dass sie nach der Meinung von zwei Ärzten, bei denen ich war, nichts bringen. Was ich dir empfehlen kann, ist Regaine. Das gibt es in der Apotheke. Ist zwar nicht gerade billig, hilft aber. Mir hat es mein Arzt empfohlen und es hat wirklich geholfen. Das ist wohl nicht nur auf den Placebo-Effekt zurückzuführen...
    "Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, die Liebe entscheidet, wen wir schön finden."
    Sophia Loren

    Ay ay ay ay, canta y no llores.

    „El respeto al derecho ajeno es la paz“
    Benito Juárez

  3. #3
    Registriert seit
    30.12.05
    Beiträge
    928
    Hallo Phoenix,
    kenne leider auch die beiden Shampoos nicht, kann dir aber das Priorin Shampoo für feines Haar empfehlen. Es beschwert absolut nicht und meine Haare sind deutlich fülliger - die Kämmbarkeit nach der Haarwäsche ist allerdings nicht so toll, was ich aber gerne für den Effekt nachher in Kauf nehme. Hast du evtl. schon einmal deinen Hormonstatus überprüfen lassen?
    Will dir nicht zu nahe treten, aber viell. stimmen die Hormone bei dir nicht (beginnende WJ ?). Bei mir war es zumindest so und hat sich sehr neg. auf meine Haare ausgewirkt. Seitdem ich mich für eine HET entschieden habe hat es sich Gott sei Dank eingependelt. Habe vorher auch ohne Ende Shampoos getestet, die möglichst nicht beschweren und bin letztendlich bei o.g. geblieben, da meine Kollegin von dem Plantur Shampoo absolut strohige Haare bekommen hat und sich noch mehr ausgerupft hat um überhaupt mit Kamm und Bürste durchzukommen.

    LG lenchen

  4. #4
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,973
    Die Shampoos bringen gar nichts.

    Ich (in den WJ) habe dünnere Haare bekommen. Ich versuche, sylingtechnisch da mehr rauszuholen. Allerdings hatte ich vorher sehr viele, dicke Haare (die teilweise sogar ausgedünnt werden mussten), so dass das jetzt nicht auffällt.

    Regaine ist bei Haarausfall ein probates Mittel. Es immer zu verwenden - ich weiß nicht, ich würde es nicht machen. HET in den Wechseljahren ist eine Möglichkeit. Dazu kann ich hier nichts sagen, muss jede Frau selbst wissen. Birgt aber auch Risiken.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  5. #5
    Registriert seit
    12.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    7,145
    Anzeige
    Hi,
    danke für die Tips
    Werde aber doch mal zum Gyn.gehen und die Hormone checken lassen.
    Kann ja sein das sich die Wechseljahre schon mal bei mir anmelden.
    Liebe Grüße
    Phoenix

Ähnliche Themen

  1. Plantur 39 Haarpflege
    Von jennifer im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 08.01.06, 08:20:47
  2. DDML oder Moisture Surge Extra oder oder?
    Von Milchstrasse im Forum Beauty
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 19.10.04, 08:14:21
  3. bin ich warm oder kalt oder wie oder was :D
    Von Nadinchen im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 27.04.04, 13:38:53
  4. Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 30.11.02, 18:27:48
  5. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 06.10.02, 18:41:42

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •