Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: An alle Florida-Kennerinnen...

  1. #1
    Registriert seit
    13.11.00
    Beiträge
    285

    Standard An alle Florida-Kennerinnen...

    Anzeige
    Hi!

    Wenn Ihr für ein halbes Jahr irgendwo in Florida leben könntet, wo würdet Ihr dann wohnen wollen? Wo ist es dort besonders schön?

    Danke schon mal für Eure Hilfe.

    LG,
    Joanna

  2. #2
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Hi,

    kommt darauf an, was du suchst - in Miami ist natürlich eine Menge los :-)

    Ich kenne die Ostküste zwischen den Keys und Vero Beach recht gut, habe dort schon in verschiedenen Orten gewohnt. Einige sind sehr schön, andere würden mir als Wohnort gar nicht gefallen. Letztendlich ist dann auch entscheidend, ob du dort arbeiten willst oder nur relaxen, und ob du ein Auto hast (in den größeren Orten gibt es Busse, in den kleineren ist man oft ohne fahrbaren Untersatz von der Außenwelt recht abgeschnitten).

    Reizvoll ist Florida so oder so - landschaftlich wie auch vom Klima her. Obwohl ich mir im Januar auch schon mal den H. abgefroren habe...

    Vielleicht kannst du etwas genauer definieren, was du suchst?

    Viele Grüße
    Britta

  3. #3
    Registriert seit
    11.08.00
    Beiträge
    3,259
    Hallo Joanna,

    wir haben schon einige Male in Florida Urlaub gemacht, und zwar in Miami Beach, in Fort Lauderdale und in Orlando. Am besten hat mir immer die Fahrt über die Keys bis nach Key West gefallen. Ein Traum ....

    Wenn ich die Möglichkeit hätte, dort einige Zeit zu leben: SOFORT

    Liebe Grüße
    Martina

  4. #4
    Registriert seit
    31.10.01
    Beiträge
    6,536
    Hallo,

    ich war immer auf der anderen seite floridas. Mein daddy hat ein haus in Cape coral, daher waren wir immmer dort. Mir gefällt dort vor allem Sanibal Island, das warme wasser im golf von mexiko und die ruhigere atmosphäre als z.b. in miami etc.
    Fort Myers und St. Petersburg sind auch ganz tolle städte, das Dali und Ringling Museum absolut sehenswert ;-))

    LG kerstin

  5. #5
    Registriert seit
    18.01.01
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,518
    Hi Joanna,

    es zuckt mir schon die ganze Zeit in den Fingern: genau kerstin, Sanibal Island!!

    Und zum Shoppen nur über die Brücke und man ist in Fort Meyers mit den ganzen malls! Was will man mehr. Ich war 3x auf Sanibal und jedesmal begeistert. Capitiva, nebenan ist auch nett.

    Miami gefiel mir, da ich meinem Hobby (shoppen und futtern) ungestört nachgehen konnte.

    Ist das Ringling Museum nicht in Sarasota? Kann aber sein, dass ich das jetzt durcheinander bringe. Ist schon eine Weile her :-))

    VG
    jennifer

  6. #6
    Registriert seit
    31.10.01
    Beiträge
    6,536
    Hallo sandra,

    doch genau ringling museum in sarasota, mein lieblingsbild die blaue madonna hängt auch dort ;-))

    Zum shoppen ist die edison mall genial ;-))))

    Captiva zum verlieben ;-))

    *menno ich krieg fernweh*

    Schön das sich dort noch jemand auskennt *G* warst du schon mal in dem Muschelmuseum in Cape Coral?? Haben dort total schönen schmuck, ach ja und der klamotten strand shop am Fort Myers Beach *Schwärm*

    Was ich aber wirklich vermisse ist Dairy Queen fast food in der Edison mall *snif*

    LG kerstin

  7. #7
    Registriert seit
    13.11.00
    Beiträge
    285
    Hallo zusammen!

    @Britta: Die Gegend sollte (jetzt kommt´s ) : verkehrsgünstig (Auto) und an der Küste (natürlich)liegen, kein super Touristen-Zentrum, nicht zu spießig, nicht "gefährlich", ruhig aber auch mit guten Ausgeh-Möglichkeiten und mit "weltoffenen", gut gelaunten Bewohnern sein.

    Viele, viele Ansprüche, aber vielleicht gibt es ja so einen Ort. Meinem Freund schwebt Fort Lauderdale vor, aber nur weil sich das so gut anhört "lol". Wir haben beide keine Ahnung von Florida... bis jetzt zumindest.

    LG,
    Joanna

  8. #8
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Hi,

    Fort Lauderdale ist schon fast eine Großstadt mit vielen High-Rises, optisch nicht gerade attraktiv. Dafür gibt es eine Zugverbindung in der Nähe der A1A (das ist die Küstenstraße, die durchs ganze Land führt) und Busse fahren in Ft.Lauderdale auch - was du natürlich nicht brauchst, wenn du ein Auto hast. Ansonsten hat FL auch einen Flughafen.

    Zum Shoppen gibt es z.B. die Sunrise Mall, und etwas außerhalb auch Outlet Centers, natürlich Targets und so... Auf der A1A im Stadtzentrum gibt es viele Bars und Restaurants, also nicht mal so schlecht.

    Etwas beschaulicher, dafür mit vielen Touris und Senioren, geht es in Fort Lauderdale by the Sea zu. Richtung Boca Raton gibt es auch einige kleinere "Dörfer" , wo auch einfache Häuser stehen.

    Weiter die Küste hoch Richtung Orlando gibt es auch nette Kleinstädte wie Juno Beach oder Jupiter (da hatte Burt Reynolds mal eine Disco), da ist es mit dem Nachtleben nicht ganz so toll, aber man findet auch einiges und es gibt nicht so viele High-Rises, die die Landschaft verschandeln :-)) In der Nähe von Juno Beach ist übrigens meine Lieblingsmall (The Galleria), natürlich mit MAC-Store, B&BW und allem drum und dran *ggg*

    Viele Grüße
    Britta


  9. #9
    Registriert seit
    13.11.00
    Beiträge
    285
    Anzeige
    Danke für die tollen Tipps!!!

    Noch steht es nicht 100% fest, ob mein Freund und ich nach Florida gehen, aber es tut gut zu wissen, dass wir uns hier im BB richtge Insider-Tipps holen können.

    Danke nochmal an Britta und den Rest der BB-Bande .

    LG,
    Joanna

    P.S.: Wenn das ganze konkreter wird, werde ich bestimmt nochmal auf dieses Thema zurückkommen...

Ähnliche Themen

  1. An alle Berlin-Kennerinnen!
    Von Olivia73 im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 11.04.03, 15:58:47
  2. @alle Hamburg-Kennerinnen!
    Von Katze im Forum That's Life
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 03.12.02, 08:15:27
  3. @ALLE FRANKFURTERINNEN /-KENNERINNEN
    Von Isis im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 06.12.01, 14:30:00
  4. An alle Sephora-Kennerinnen...
    Von Britta im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.11.01, 07:41:00
  5. @ alle Kennerinnen des MAC-Concealer
    Von Lillie im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.08.01, 17:24:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •