Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Mischhaut - Pflege

  1. #1
    Registriert seit
    12.03.07
    Beiträge
    984

    Standard Mischhaut - Pflege

    Anzeige
    An alle Mischhäute,

    wie pflegt ihr zur Zeit eure Haut?

    Mit welchen Produkten kann man eine Mischhaut am besten ausgleichen?

    Ganz liebe Grüße,

    vanilleschote

  2. #2
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Ich liebe meine Haut, seit ich paula begouns balancing cleanser, toner, BHA und abends noch retinol nehme, der Rest ist nicht so wichtig, aber diese vier Sachen gleichen aus und machen reine Haut.

  3. #3
    Registriert seit
    20.03.07
    Beiträge
    21,249
    Ich nehme auch BHA und Retinol und meine Haut ist um Welten besser. Was du zusätzlich noch an Pflege benutzt, musst du sehen. Vielleicht sogar Pflege für trockene Haut. Ich nehme die BB Pflege. Mit der komme ich super klar und will deshalb gar nicht wechseln. Die Pflege von Paula ist nicht so mein Fall, aber das musst du ausprobieren... Vielleicht probierst du BHA und Retinol einfach mal zu deiner aktuellen Pflege.

    Liebe Grüße, Bird
    "Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, die Liebe entscheidet, wen wir schön finden."
    Sophia Loren

    Ay ay ay ay, canta y no llores.

    „El respeto al derecho ajeno es la paz“
    Benito Juárez

  4. #4
    Registriert seit
    28.05.06
    Beiträge
    2,356
    also ich benutze zum ersten mal überhaupt ein dünnflüssiges Fluid und ich muss zugeben ich merke den Unterschied. Mag Cremes eigentlich lieber aber scheinbar tut das meiner Haut nicht so gut.
    Das Fluid das ich jetzt habe ist für Mischhaut / ölige Haut.

    lg
    goldfrapperl

  5. #5
    Registriert seit
    12.03.07
    Beiträge
    984
    Wie sind BHA und Retinol denn von der Verträglichkeit? Kann man es auch bei empfindlicher Haut benutzen? Was hilft effektiver bei Unreinheiten?

    Fragen über Fragen.

    LG,

    vanilleschote

  6. #6
    Registriert seit
    20.03.07
    Beiträge
    21,249
    Was besser hilft, kann ich nicht sagen. Beide wirken austrocknend. Für wirklich empfindliche Haut ist es wohl nichts, das muss man ausprobieren. BHA gibt es in verschiedenen Stärken, da kann man sich auch langsam heran tasten. Man muss es auch nicht täglich nehmen, sondern kann auch erst mal langsam anfangen und sehen, wie die Haut reagiert.
    "Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, die Liebe entscheidet, wen wir schön finden."
    Sophia Loren

    Ay ay ay ay, canta y no llores.

    „El respeto al derecho ajeno es la paz“
    Benito Juárez

  7. #7
    Registriert seit
    28.05.06
    Beiträge
    2,356
    BHA sorgt für eine beschleunigte Hautabschuppung. Salicylsäure auch, wobei die glaube ich verträglicher ist. Retinol verträgt auch nicht jeder. Es ist soweit ich weiß die Vorstufe zu Vitamin A, dass dann in der Haut zu Vitamin A "umgewandelt" wird (bitte verbessern wenn's nicht stimmt). Retinol soll wohl auch einer der wenigen wirksamen Anti-Age Wirkstoffe sein.

    Gegen Unreinheiten hilft eine seifenfreie Reinigung mit ph-Wert 5,5. Ph-Wert 7, also ph-neutral, ist nicht so gut. Dann eine leichte ölfreie und nicht komedogene Pflege. Dass muss nicht mal etwas sein mit einer Säure oder so. Eine einfache Pflege.

    lg

  8. #8
    Registriert seit
    23.02.06
    Ort
    idyllisch
    Beiträge
    5,426
    als tagespflege benutze ich neuerdings die vichy skinset creme, obwohl ich eher nicht zielpublikum gehöre , aber meine haut sieht damit wirklich ganz schön aus, benutze nicht mal mehr tm, nur noch puder
    everybody is someone's angel

  9. #9
    Registriert seit
    12.03.07
    Beiträge
    984
    @ goldfrapperl: Wäre der Reinigungsschaum von Biotherm (Biosensitive) eventuell gut? Kannst du mir noch andere Produkte empfehlen?

    @ moesha: Vichy Skinset hatte ich auch schon in der Hand. Dachte, ich gehöre auch nicht so zur Zielgruppe. Spendet die Creme viel Feuchtigkeit?

  10. #10
    Registriert seit
    28.05.06
    Beiträge
    2,356
    Anzeige
    beim Reinigungsschaum von Biotherm steht auf der Internetseite nichts über den ph-Wert. Ich benutze die feichtigkeitsspendende Seife von Ahava. Die ist seifenfrei und hat eben den ph-Wert von 5,5. Du kannst sie in der Apotheke bestellen (wir bestellen morgens und ca. um 16 Uhr am gleichen tag können wir sie dann schon holen.) Sie kostet 5,40€ hält lange und wäre sicher erstmal billiger als Biotherm. Wenn du sie nicht magst, kannst du die Seife immernoch für den Körper oder die Hände nehmen. Von Ahava gibt es noch die Schlammseife und die Mineralkristallseife. Sind beide etwas austrocknender und stärker parfümiert.

    Als Pflege habe ich mir von Clarins die ultra-matte rebalancing Lotion gekauft. Hatte nen Gutschein. Die hat die Eigenschaften die ich im ersten Beitrag oben beschrieben hatte. Kostet ca. 22 Euro 50ml. Scheint aber ergiebig zu sein.

    lg
    goldfrapperl

Ähnliche Themen

  1. Pflege für Mischhaut??
    Von Sunny74 im Forum Beauty
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 26.06.06, 08:13:12
  2. Empfindliche Mischhaut-Pflege
    Von Sandra Wien im Forum Beauty
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 30.03.06, 20:25:30
  3. Pflege ab 40 - Mischhaut
    Von Aennie im Forum Profi Talk
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.02.04, 18:09:29
  4. Pflege für Mischhaut
    Von Susanne71 im Forum Profi Talk
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.05.02, 01:08:49
  5. Pflege für die Mischhaut
    Von marie im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.07.00, 19:16:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •