Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 31

Thema: irgendwie unzufrieden

  1. #1
    Registriert seit
    10.06.03
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3,481

    Standard irgendwie unzufrieden

    Anzeige
    hallo,

    meine haut war schon mal schlimmer als jetzt,viel schlimmer.

    ich bin aber trotzdem seit gestern nicht mehr so ganz zufrieden mit ihr.

    ich habe vor einiger zeit,noch nicht sooo lange ,angefangen das Hy gel von juliane unter meine Biosensitive creme für mischaut zu geben.
    klappte alles toll,haut wurde praller und sah gut aus.
    bis ich irgendwann den eindruck htte es wurde zuviel.

    Setzte das gel ab nutzte nur noch die creme.

    auch zuviel irgendiwie kam immer das gefühl von leichter schmiereigkeit auf und die haut
    besonders im T zonen bereich.
    Sie rötete sich an den wangen.
    (übliche stellen auch eichte couperose da)
    Allerdings ohne das schlimme hitzegefühl was ich sonst immer hatte,das ist verschwunden.

    also lies ich sie mal nach der reinigung ohne pflege und es war okay,sie war blass keine roten stellen keine schmierigkeit keine reizbarkeit alles gut.
    wenn ich rausging trug ich MF auf und alles war sogar in der grössten sonne und hitze ruhig uns schön.

    seit gestern fängt sie wieder an zicken zu machen,zeigt leichte schuppungen,wirklich minimal,an der nasenwand und den flügeln und so in richtung wangen,
    spannt nach dem waschen wirklich nur minmal aber rötet sich leicht und ich habe den eindruck ihr fehlt etwas....
    ich weiss aber nicht was.
    wenn ich meine gewohnte pflege drauf creme hab ich ach kein richtig gutes gefühl mehr....

    nur Hy gel ist auch nichts ,da wird sie irgendwie leicht schrumpelig und rötet sich auch,immer an den selben stellen.

    was braucht sie?
    habt ihr irgendeinen tipp für mich?
    preis ist erstmal wurscht.....ausser secret de vie und das serum von la mer,weil irgendwo hörts auch auf.....

    LG nicci

  2. #2
    Registriert seit
    10.06.03
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3,481
    weiss niemand etwas was mir helfen könnte?

  3. #3
    Registriert seit
    30.01.06
    Beiträge
    593
    vielleicht solltest du deine Haut einfach mal in Ruhe lassen ?!

    ich habe auch Couperose und immer wieder mal eine derart unruhige Haut (Rötungen, schuppige Haut, glänzende T-Zone, Mitesser usw.), wie momentan z.b., und da ist es wirklich am besten man benutzt nur Wasser (bzw. Thermalwasser) und eine ganz leichte Feuchtigkeitscreme (z.b. LRP Toleriane)...oder auch gar keine Creme.
    ich kann mir vorstellen, daß deine Haut dieses ganze "rumgeswitche" nicht verträgt
    Liebe Grüße, Silvie

  4. #4
    Registriert seit
    08.08.04
    Beiträge
    712
    Hallo!
    Was Du da beschreibst, habe ich auch dann und wann mal. Ich habe beobachtet, das ich persönlich so zickige Haut bekomme, wenn ich ohne Pausen einzulegen ständig Silkion und Paraffin-haltige Produkte benutze oder stark fettige, mit Erdnussöl usw. Ich weiss nun nicht , ob in der Biosensitive welches enthalten ist,bei Biotherm wäre es ja nicht unüblich...
    Vielleicht einfach mal einige Tage etwas anderes nehmen? Bei solche überpflegungs-Erscheinungen nehme ich Toleriane Fluid v. LRP. Das ist ganz leicht, Parfumfrei und spendet viel Feuchtigkeit.
    Und zwischendurch am besten Thermalwasser aufs Gesicht sprühen, das beruhigt.
    Es muss aber auch nicht immer an der Pflege liegen. Wenn ich Make-up benutze , habe ich auch manchmal Pickelchen an den unmöglichsten stellen, wie z.B. an den Wangen. Lasse ich dies weg, verschwinden die Pickel dann von selbst nach 2-3 Tagen.
    Hoffe, dass ich Dir ein wenig helfen konnte.

  5. #5
    Registriert seit
    13.07.04
    Beiträge
    2,578
    @ sunnygirl

    Ich würde vom Hyalurongel auf ein anderen Feuchtigkeitsgeber umsteigen. Hyaluronsäure kann von der Haut nicht gespeichert werden und kann deswegen die Haut auf Dauer austrocknen, wenn Du sie nicht mit einer Creme "versiegelst". Aminosäuren oder Aloe Gels sind da gute Feuchtigkeitgeber.

    Bei den Cremes würde ich an Deiner Stelle auf eine Gelpflege ohne Öle, Parfümierung, Farbstoffe und mit einer milden Konservierung umsteigen. Das sollte während der warmen Jahreszeit ausreichen. Übrigens: NK könnte bei Dir noch mehr Probleme auslösen, denn viele der Produkte sind mit ätherischen Ölen versehen und das kann zu Unverträglichkeiten führen ( gerade bei eh schon geschädigten Hauttypen).

    LG,

    Jan

  6. #6
    Registriert seit
    10.06.03
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3,481
    danke euch.
    man ist das kompliziert momentan....


    lg nicci

  7. #7
    Registriert seit
    07.06.06
    Beiträge
    18,329
    Ich würde auch empfehlen, weniger zu machen. Ich wasche mein Gesicht morgens meist nur mit Wasser. Und es ist alles OK. Auch wenns schwer fällt, aber ich denke dann immer an den Zeitfaktor
    What if I fall? Oh but my darling what if you fly? E.H.

  8. #8
    Registriert seit
    10.06.03
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3,481
    Original geschrieben von janchoyer
    @ sunnygirl

    Ich würde vom Hyalurongel auf ein anderen Feuchtigkeitsgeber umsteigen. Hyaluronsäure kann von der Haut nicht gespeichert werden und kann deswegen die Haut auf Dauer austrocknen, wenn Du sie nicht mit einer Creme "versiegelst". Aminosäuren oder Aloe Gels sind da gute Feuchtigkeitgeber.

    Bei den Cremes würde ich an Deiner Stelle auf eine Gelpflege ohne Öle, Parfümierung, Farbstoffe und mit einer milden Konservierung umsteigen. Das sollte während der warmen Jahreszeit ausreichen. Übrigens: NK könnte bei Dir noch mehr Probleme auslösen, denn viele der Produkte sind mit ätherischen Ölen versehen und das kann zu Unverträglichkeiten führen ( gerade bei eh schon geschädigten Hauttypen).

    LG,

    Jan
    ja NK ist nicht gut für meine haut...das weiss ich schon :-)

    die biosensitive ist ja ohne parfum und auch eine gel creme.
    naja vielleicht ist echt zuviel silikon drin.
    das hy gel hab ich ja unter diese pflege getan,alleine gibts ja knittrige haut hab ich schnell festgestellt :-)

  9. #9
    Registriert seit
    10.06.03
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3,481
    Original geschrieben von Belinda
    Hallo!
    Was Du da beschreibst, habe ich auch dann und wann mal. Ich habe beobachtet, das ich persönlich so zickige Haut bekomme, wenn ich ohne Pausen einzulegen ständig Silkion und Paraffin-haltige Produkte benutze oder stark fettige, mit Erdnussöl usw. Ich weiss nun nicht , ob in der Biosensitive welches enthalten ist,bei Biotherm wäre es ja nicht unüblich...
    Vielleicht einfach mal einige Tage etwas anderes nehmen? Bei solche überpflegungs-Erscheinungen nehme ich Toleriane Fluid v. LRP. Das ist ganz leicht, Parfumfrei und spendet viel Feuchtigkeit.
    Und zwischendurch am besten Thermalwasser aufs Gesicht sprühen, das beruhigt.
    Es muss aber auch nicht immer an der Pflege liegen. Wenn ich Make-up benutze , habe ich auch manchmal Pickelchen an den unmöglichsten stellen, wie z.B. an den Wangen. Lasse ich dies weg, verschwinden die Pickel dann von selbst nach 2-3 Tagen.
    Hoffe, dass ich Dir ein wenig helfen konnte.

    wie ist denn erdnussöl gekennzeichnet?
    Hinter welchem namen verbrigt es sich denn?
    meinst du echt erdnussöl? oder erdöl?

  10. #10
    Registriert seit
    10.06.03
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3,481
    Anzeige
    Original geschrieben von Silvie79

    ich kann mir vorstellen, daß deine Haut dieses ganze "rumgeswitche" nicht verträgt


    ich mach doch gar nich viel immer die selben produkte schon seit über 8 monaten,ausser das hy gel das ist erst kurz dabei :-)

    ab und an lass ich sie auch ohne creme nur ab gestern ging das gar nicht mehr.
    heute sieht es auch schon wieder anders aus.

    meinst du das ist echt überpflegung?

Ähnliche Themen

  1. Unzufrieden mit neuer Arbeit - Kennt ihr das?
    Von Padme im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 14.02.08, 20:29:18
  2. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 08.05.07, 10:54:21
  3. unzufrieden nach Friseurbesuch
    Von Fenja im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 09.10.06, 19:51:07
  4. Unzufrieden mit Quartier 206 / Breathe
    Von viabr im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 21.05.03, 11:27:14
  5. Ich bin undankbar und unzufrieden...
    Von Corleona im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.08.02, 15:36:33

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •