Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 24

Thema: True or False

  1. #1
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,071

    Standard True or False

    Anzeige
    Hallo,

    letzte Woche wollte ich eigentlich gezielt was kaufen aber geriet in die Hände einer schätzungsweise Lancaster-Vertreterin, die uns a) vom Produktkauf abgebracht hat und b) so einiges zum besten gegeben hat und ich wüsste einfach gerne mal, wieviel Kompetenz tatsächlich dahinter steckt

    1) nur einmal am Tag mit Reinigungsprodukt reinigen ( abends ). Morgens nur mit Wasser und mit Toner den Kalk aus dem Wasser neutralisieren. Morgens Reinigungsmilch zu nehmen würde die Haut weiter austrocknen

    2) Serum geht in die 3., Creme in die 2, getöntes Tagescreme, Foundation, Selbstbräuner etc in die 1. Schicht der Epidermis.
    Deswegen nie TM oder Selbstbräuner mit Creme vermischt auftragen, da es sonst in die 2. Schicht mitgenommen wird, wo es nicht hingehört

    Was sagt ihr dazu ?

    Viele Grüße
    Hopi
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  2. #2
    Registriert seit
    31.05.00
    Ort
    Essen
    Beiträge
    14,082
    Punkt 2) halte ich für Unsinn
    Viele Grüße, Lilalucy

  3. #3
    Registriert seit
    28.02.07
    Beiträge
    326
    Also ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass irgendwelche Substanzen irrtümlich in die falsche Schicht mitgenommen werden, egal ob man sie jetzt allein oder gemischt aufträgt, klingt für mich biologisch gesehen sehr unwahrscheinlich
    LG, Eva

  4. #4
    Registriert seit
    30.03.06
    Beiträge
    12,692
    Hallo,

    das erste Statement habe ich schon des öfteren gelesen und auch gehört. Ob es wirklich stimmt, weiß ich natürlich nicht. Ich mache es aber meistens so, weil meine Haut sonst zu sehr austrocknet.

    Zum zweiten Statement kann ich nur sagen, dass ich es nur so kenne, dass erst die Tages bzw. Nachtpflege dünn aufgetragen werden soll und dann der Selbstbräuner. Die Frage ist dann aber, sind dann diese Kombicremes (Selbstbräuner zusammen mit Tagespflege) alle schlecht?

    Viele liebe Grüße
    Nicole

  5. #5
    Registriert seit
    20.03.07
    Beiträge
    21,249
    Das sehe ich auch so. Wo sell denn da der Unterschied sein, ob man mischt oder direkt nacheinander aufträgt?
    Zu Punkt 1: Das sollte man meiner Meinung nach so machen. wie es einem besser bekommt. Da gibt es wie bei vielem keine absolute Wahrheit. Für mich wäre es beispielsweise nichts. Aber ich kann auch wirklich dabei zusehen, wie die Pickel wieder anfangen zu sprießen, wenn ich nicht konsequent reinige. Andere fahren mit Minimalprogramm am besten.
    "Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, die Liebe entscheidet, wen wir schön finden."
    Sophia Loren

    Ay ay ay ay, canta y no llores.

    „El respeto al derecho ajeno es la paz“
    Benito Juárez

  6. #6
    Registriert seit
    06.08.02
    Beiträge
    2,402
    Hallo HopiStar,

    also 1. kann ich zwar nicht wissenschaftlich untermauern, ABER ich mache es genauso wie die Dame sagt und habe das Gefühl, die Haut sei nicht so trocken und gereizt wie bei doppelter Reinigung. Wobei mir der Verstand sagt, dass RM der Haut ja möglw. sogar mehr Feuchtigkeit zuführt als pures Wasser.

    von 2. hab ich noch nichts gehört, eigentlich dachte ich, alles was unter dem Begriff Kosmetik verkauft würde, dürfe nur in die obere Hautschicht eindringen Ich kann da nicht helfen

    VG,
    Rapunzel

  7. #7
    Registriert seit
    09.08.02
    Beiträge
    3,945
    In dem Paralleluniversum der Lancaster-Parfümeusen ist das vielleicht so... Ich halte es für bodenlosen Unsinn, klingt aber interessant, so als ob der Mensch Reptilhaut hätte...
    gr v bf

  8. #8
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,071
    Ich "kenne" es eigentlich auch nur so, das Kosmetika NICHT in die tieferen Hautschichten eindringen darf, sondern nur oberflächlich wirken darf/kann, um nicht als Medizinprodukt zugelassen werden zu müßen.

    Und ich konnte mir auch partout nicht vorstellen, wie sich meine MF z. B. an meine Creme heftet und mit ihr in meine Haut surft...

    Und bei 1 werde ich einfach mal testen, wobei man ja bewusst eine sehr sanfte und nicht austrocknende Reinigung sucht.
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  9. #9
    Registriert seit
    25.08.04
    Ort
    Wo auch Walter weilt!
    Beiträge
    4,991

    Standard Re: True or False

    Punkt 1 - hört sich gut an und ich "arbeite" schon lange so an meiner Haut herum, ausser bei den jetzigen Sommertemperaturen nehme ich morgens Hauschis Waschcreme weil ich nachts so schwitze und morgens elendig speckig aussehe.

    Punkt 2 - hört sich verdammt unsinnig an

  10. #10
    Registriert seit
    13.08.06
    Ort
    NRW
    Beiträge
    4,706
    Anzeige
    komisch, ich wollte auch meinen 10% Gutschein beim Dougi einlösen und wurde von einer Lancaster Dame abgehalten, die mir dann ergo nix andrehen konnte, weil sie auch einfach nicht auf meine Wünsche eingegangen ist . Es war alles irgendwie bloed und danach hatte ich keine Lust mehr: also nichts gekauft.
    Viele Grüße, Kadesha !

Ähnliche Themen

  1. false lashes
    Von poekie im Forum Beauty
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 23.12.04, 17:36:15
  2. False-Botox - Preise und Zentraldrogierie
    Von mafalda im Forum Beauty
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 19.11.03, 11:48:37
  3. Welche "False-Botox"-Creme ist die Beste?
    Von Malve im Forum Beauty
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 23.09.03, 15:20:37
  4. Best of false Lashes
    Von Hexy im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.04.03, 13:45:40
  5. PX False Eyelashes
    Von Exuser70 im Forum Tauschboerse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.09.02, 09:14:56

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •