Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 22

Thema: Ich wünsche mir eine Sommerduft-Beratung

  1. #1
    Registriert seit
    14.11.01
    Beiträge
    7,337

    Standard Ich wünsche mir eine Sommerduft-Beratung

    Anzeige
    Liebe Spürnasen,
    wenn ich Chergui abgöttisch liebe, Ambre Sultan gegen böse Männerzungen, die was von Räucherstäbchen faseln, verteidige und die Angelique Essence Anstaltspackung durchaus angemessen finde, sprich würzige, orientalische Düfte mag, was nehme ich im Sommer?????

    Es soll nicht
    - süß sein und
    - nicht allzu blumig

    Ich hab noch den Peau de Peche, der mir ganz gut gefällt, aber so richtig haut der mich nicht mehr um. Ich hätte gern eine Chergui-Light Variante, glaub ich. Gibt es so etwas?

    Dankeschön,
    Akki

  2. #2
    Registriert seit
    14.05.05
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    1,408
    sommerlich orientalisch - da fällt mir spontan Penhaligon's 'Malabah' ein.

    LG
    Zauberkugel

  3. #3
    Registriert seit
    29.03.06
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    5,372
    wie wäre es mit eau de gloire von parfums d'empire? der ist würzig-krautig mit ledertouch und lavendel etc. und SEHR SEHR schön!
    evtl. tilleul von parfum d'orsay - schönes heu mit honig und linde, auf meiner haut auch herbe heunoten...
    dann aubepine acacia von creed - akazie, hölzer, weißdorn glaube ich... ist auch sehr nett.

    lg, die susi.
    Auch die hohlste Nuss will noch geknackt sein. (F. Nietzsche)

  4. #4
    Registriert seit
    06.09.02
    Beiträge
    5,013
    Hast Du Dich bei den Jo Malone Düften mal umgesehen?
    154 oder Nutmeg&Ginger? Und noch ein paar andere kommen da in Frage. Falls nicht,schicke ich Dir mal Pröbchen.
    Da unser Geschmack ja sehr ähnlich ist lege ich Dir das Eau d´Ete von Nicolai mal sehr ans Herz. Das ist Limone mit Zimt, herrlich!
    Oder Ambra di Venezia von Montgomery Taylor. Letztere halten auch sehr lange.
    Und was ist mit dem Sheer Scent von Costume National?
    Kennst Du den schon?
    \"Weil wir die Guten sind\" Arnd Zeigler

  5. #5
    Registriert seit
    13.04.03
    Ort
    Netherlands, but my heart is in the UK
    Beiträge
    4,411
    Hi,
    da kommt ja richtig ein Sommerfeeling auf, sehr schöne Düfte
    Nutmeg& Ginger , Eau d Ete und Sheer Scent mag ich auch

    see you
    Milk
    Turtles are always naked.They just stay in the house.

  6. #6
    Registriert seit
    01.10.06
    Beiträge
    4,118
    Vielleicht Etat Libre d'Orange Jasmin&Cigarette?Jasmin,Tabak,Heu...überhaupt nicht süß.
    Lg chipsy

  7. #7
    Registriert seit
    08.08.02
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    7,118
    Ich würde spontan sagen Passage d'Enfer von L'Artisan. Den kann man durchaus auch bei 30°C tragen, da er trotz Weihrauch sehr transparent ist. Ein würziger All-Time-Duft, der zudem sehr skinnig daherkommt.

    LG
    Deception
    How long can this life go on
    Who we are what we are
    I'll see you on the other side
    (Devin Townsend)

  8. #8
    Registriert seit
    14.11.01
    Beiträge
    7,337
    Vielen Dank ihr Lieben Am besten, ich drucke die Liste aus und stapfe damit in die Parfümerie.

    @Schnüffchen
    Jo Malone hab ich noch nie live gesehen Ich Doofi war am Montag in Berlin und da habe ich gar nicht an einen Sommerduft gedacht. Den Nutmeg and Ginger fand ich von der Beschreibung her sehr nett .....

    Tilleul kenne ich, der ist es nicht, den Creed werde ich mir auf alle Fälle unter die Nase halten, Passage d'Enfer klingt auch sehr gut, wenn der Weihrauch nicht zu vordergründig ist, könnte er mir gefallen.

    Ach, das gefällt mir gut, jetzt habe ich viele Anregungen und kann mich durchtesten.

  9. #9
    Registriert seit
    01.11.06
    Ort
    Bodensee
    Beiträge
    1,885
    Ihr Supernasen, wo gibt es denn au d´Ete von Nicolai?
    Der würde mich auch interessieren!

  10. #10
    Registriert seit
    30.08.06
    Beiträge
    859
    Anzeige
    Hallo Akki,

    als jemand, der den Chergui zu seinen top five zählt und auch den Sultan nicht von der Bettkante stoßen würde finde ich diese Frage sehr spannend - aber auch ziemlich schwierig. Du suchst also einen leichten Orientalen bzw. einen leichteren, aber dennoch komplexen Duft, und alles Vanillige scheidet wahrscheinlich aus.....

    hhhmm... was die Ambradüfte betrifft, würde ich spontan den Ambra del Nepal von IPdF empfehlen.....ein wirklich wunderschöner, eher zarter, absolut sommertauglicher Ambraduft. Der schon genannte Ambra di Venezia ist übrigens eigentlich gar kein Ambraduft, sondern ein fruchtig-floraler Duft mit Mango, Zitrus, Jasmin und etwas Sandelholz, sehr ungewöhnlich und schön.

    Das Thema Chergui light wird schwieriger....ich finde, es gibt eigentlich NICHTS, was so göttlich wie Chergui duftet oder ihm nahekommt. Die folgenden Düfte haben trotz hoher Komplexität und einer gemäßigten Süße trotzdem eine gewisse Leichtigkeit, so daß ich sie auch im Sommer trage:

    - Lubin Idole: Holz- und Ledernoten, Gewürze und etwas Rum

    - Miller et Bertaux #4 Bois de Gaiac et Poire (Birne, Jasmin, Zimt, Heliotrop, Mandel)

    - L´Artisan Mechant Loup: Gewürze, Hölzer, Haselnuß, Honig, Tonkabohne - eigentlich für Männer, wunderschön und warm. ohne allzu süß zu sein

    - Stephanie de Saint-Aignan Berberiades: ein ungewöhlicher Gewürzduft mit Zitrus, Jasmin und Safran

    - Parfumerie Generale Aomassai - Holzkaramell

    - Frapin 1270: getrocknete Früchte, Kaffee, Honig, Gaiac-Holz, Cashmere-Holz, Vanille, Mandel

    - Micallef Gaiac: Gaiac- und andere Hölzer, Honig, Rauch - ich persönlich finde, daß dies der Duft ist, der dem Chergui von der Struktur her am ähnlichsten ist mit seinem Spektrum von holzig-rauchig bis honigsüß

    - vielleicht könnte auch der neue Rousse vom Serge etwas sein - ein leichterer Orientale mit Zimt, allerdings recht süß

    Und dann fallen mir noch Lorenzo Villoresi Musk, Miller Harris Piment des Baies (aus der schwarzen Serie), Vip Room und Keiko Mecheri Paname bzw. Serge Lutens Douce Amere ein.

    Übrigens, was ich noch anmerken wollte - wenn Dir der Chergui auch so gut gefällt wie mir, dann könnte Dir aus der Paris-exclusiven Serie auch der Bois Oriental gefallen. Das ist (neben dem sehr süßen Rahät Lokhoum) mein zweiter Favorit von den Palais-Royal-Düften (zugegebenermaßen nicht wirklich etwas für den Hochsommer).

    Liebe Grüße, fredi

Ähnliche Themen

  1. Wünsche mir eine Abfüllung von:
    Von herzenshunger im Forum Tauschboerse
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 13.05.10, 09:23:11
  2. Brauche Beratung > Frühlings/Sommerduft
    Von Neele im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.02.08, 09:00:25
  3. Ich wünsche mir eine Mascara ...
    Von Maja im Forum Beauty
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 06.05.07, 10:43:31
  4. Ich wünsche mir eine Kette...
    Von karini im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 10.12.06, 20:31:25
  5. Eine Fee gewährt Euch drei Wünsche ...
    Von *Silverangel im Forum Beauty
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 17.08.02, 11:37:07

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •