Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Wer kennt sich mit Kindergrößen aus?

  1. #1
    Registriert seit
    19.09.00
    Beiträge
    2,205

    Standard Wer kennt sich mit Kindergrößen aus?

    Anzeige
    Ich fliege bald in Urlaub und möchte den beiden Kleinen meiner Cousine etwas zum Anziehen mitbringen. Leider bin ich mit den Größen total überfragt und kann meine Cousine zur Zeit nicht erreichen.

    Kennt sich jemand mit Kingergrößen aus und kann mir sagen, was ungefähr passen könnte?!

    Der Kleine ist 2, das Mädchen 5-6 Jahre alt (sie soll allerdings groß - aber schlaksig - für ihr Alter sein).

    Hoffe sehr auf eure Hilfe!
    A fish can love a bird - but where would they live?

  2. #2
    Registriert seit
    14.03.04
    Beiträge
    24,120
    er - 92 /98
    sie - 122
    Zynismus ist meine Rüstung, Sarkasmus mein Schwert, und Ironie mein Schild...

  3. #3
    Registriert seit
    21.11.05
    Beiträge
    1,431
    mit 2 92/98 hmmm..anouk ist 21 monate und in hosen ist die 86 fast noch bissl zu groß. die jungs in der krabbelgruppe sind über 2 und tragen jetzt gr. 86/92. ist unterschiedlich,aber ich würde nicht unbedingt sommersachen kaufen,falls die arg zu groß sind,kann er im herbst/winter damit nix anfangen.

    lg

  4. #4
    Registriert seit
    27.11.01
    Beiträge
    7,674
    Ich würde für die Große lieber zu 128 greifen und auf alle Fälle ein Oberteil, das passt immer irgendwie *grins*


    Gruß Cordu

  5. #5
    Registriert seit
    06.02.03
    Ort
    Deutschland, Niedersachsen
    Beiträge
    964
    Ich denke auch 128 für das Mädchen. Meine Tochter 7 und gehört zu den kleineren, trägt 122. Umkrempeln geht bei Kids immer, aber zu kurz is nich schön.

    Und für den Jungen würde ich 92 nehmen.
    ~°~°~ Sanne ~°~°~

    Wahrheiten, die niemanden verärgern, sind meist nur halbe.

  6. #6
    Registriert seit
    18.09.00
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    8,381
    also 128 für das mädchen find ich definitv zu groß. meine tochter ist jetzt 5 j und 3 monate, relativ dünn und zählt eher zu den großen. hosen beispielsweise benötigt sie 110 bis max 116 (die sind dann oben aber meist noch viel zu weit)
    wenn die "kleine" schlacksig ist, rutscht ihr eine 128 definitv runter - viel zu groß.

    ich würde dann eher zu einem kleidchen und/oder shirt greifen und denke, mit 122 bist du gut dabei. hosen sind immer etwas schwierig bei dünneren kindern.

    mein tip.
    lg
    angelika
    *************

    [CENTER]Das Internet und die dort kultisch bewahrte Anonymität verleihen jedermann quasi die Generalvollmacht, ungestraft alles Mögliche über jede beliebige andere Person zu äußern. Ich kann mir kaum einen moralisch verwerflicheren Missbrauch des Gedankens der Redefreiheit vorstellen.
    Richard Bernstein in der New York Times[/CENTER]



    Meine Bücher verkaufe ich jetzt woanders

  7. #7
    Registriert seit
    27.11.03
    Ort
    USA
    Beiträge
    3,479
    Frag doch die Mutter mal welche Groesse die Kids brauchen. Das macht doch am meisten Sinn.

  8. #8
    Registriert seit
    19.09.00
    Beiträge
    2,205
    Vielen Dank euch allen!
    Habe mal meine Mutter gefragt und dabei kam auch 92 und 122 raus. Werde also mal schauen, ob ich da was finde. Ein Kleidchen für die Kleine hatte ich eh schon in Betracht gezogen.

    Original geschrieben von Bobbi
    Frag doch die Mutter mal welche Groesse die Kids brauchen. Das macht doch am meisten Sinn.
    Wie bereits oben geschrieben, kann ich meine Cousine (die Mutter) zur Zeit nicht erreichen.
    A fish can love a bird - but where would they live?

  9. #9
    Registriert seit
    23.05.05
    Beiträge
    2,735
    Bedenke aber auch, das in manchen Ländern die Größen anders sind als in Deutschland !
    Das mit der Größe ist schwierig, weil jedes Kind ist anders.
    Mein kleiner ist 3 1/2 und fängt jetzt Gr. 98 an ( er ist nicht sehr groß und schlank). Mein großer wird 8 und ist auch schlank und nicht sehr groß, er trägt Gr. 122.
    Bei Jungs finde ich sehr praktisch, wenn man die Hosen innen verstellen kann, unten kann man umkrempeln, obwohl ich das nicht so gern mag. bei Mädchen ist das schwierig, die Oberteile sind meist sehr schmal und kurz geschnitten, da kann es ruhig etwas größer sein. Nur bei Schlaghosen oder so, kannst nicht umkrempeln.

    Ich hab immer zu Hause an einer passenden Hose ausgemessen und hab dann immer ein Maßband beim Kauf dabei.Ist mir sicherer.

    Mandy

  10. #10
    Registriert seit
    27.11.03
    Ort
    USA
    Beiträge
    3,479
    Anzeige
    oops, das habe ich ueberlesen. Trotzdem macht es gerade bei Kinderkleidung Sinn, wenn Du die Groesse kennst und nicht schaetzen musst. Sicher gibts in Deutschland schoene Kinderkleidung aber vermutlich auch dort wo Du hinfaehrst und ich denke, da kannst du dann auch was kaufen. Fuer Kinder ist das nicht so toll, wenn sie Kleidung mitgebracht bekommen. Die meisten koennen damit nichts anfangen. Von daher machts aber wirklich Sinn, dass Du das mit der Mutter (notfalls vor Ort) absprichst. Wenn ich Besuch bekomme kriegt mein Kleiner auch oft Kleidung mitgebracht aber es ist leider auch oft passiert, dass es entweder schon zu klein oder viel zu gross war. Wenns dann gepasst haette war nicht die richtige Jahreszeit. So richtig hilfst Du da keinem. Mir hats nur immer sehr leid getan, wenn jemand Geld ausgegeben hat fuer Sachen, die dann nicht getragen werden konnten.
    Also wenn Du ihnen wirklich einen Gefallen tun willst, dann verlass Dich nicht auf Schaetzungen.

Ähnliche Themen

  1. Kindergrößen USA?
    Von Exuser37 im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 24.05.07, 16:17:27
  2. dvb-t- wer kennt sich aus?
    Von Lenchen im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.11.06, 21:33:05
  3. Wer kennt sich mit TBS aus?????
    Von sari im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.08.02, 15:18:20
  4. Wer kennt sich mit....
    Von Inchen im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16.07.02, 08:52:28
  5. Taskleiste hat sich verändert-wer kennt sich aus?
    Von Maja23 im Forum That's Life
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 23.08.01, 10:33:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •