Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 32

Thema: MAC Umtausch- enttäuscht!

  1. #11
    Registriert seit
    19.09.02
    Beiträge
    5,803
    Anzeige
    soviel ich weiß gibt es kein rückgaberecht (außer natürlich bei mangelhafter ware und bei haus-tür-geschäften).
    es kommt rein auf die kulanz des geschäfts an.
    aber mir sind bei mac auch schon einige unfreundliche damen aufgefallen....

  2. #12
    Registriert seit
    07.06.06
    Beiträge
    18,329
    Original geschrieben von Belinda
    Und wenn man schon geschminkt am Counter steht und nur eine Wimpernzange kaufen möchte, gehe ich mal davon aus, dass ein Testen in dem Fall schonmal nicht möglich ist. Immerhin können ja die Wimpern abbrechen, usw...
    Genau das war mein Grund- ich wäre wirklich im Traum nicht darauf gekommen, dass Ding im Laden zu testen. Genausowenig war ich auf so einen Diven-Alarm gefasst. Muss ich eben doch wieder mit dem Schlimmsten rechnen und mir das nächste Mal Sprüche zurechtlegen...
    What if I fall? Oh but my darling what if you fly? E.H.

  3. #13
    Registriert seit
    16.09.05
    Beiträge
    2,252
    Hallo Carrie Ann,

    das mit dem Zurückgeben ist die eine Sache, aber dass die gute Frau so pampig zu dir war, steht noch mal auf einem anderen Blatt. So eine unfreundliche Behandlung von Kunden geht einfach gar nicht. Sie hätte dir freundlich erklären müssen, warum ein Umtausch nicht möglich ist und dir dann -evtl.- aus Kulanz einen Gutschein ausstellen können oder auch eben nicht.
    Ich würde da bei der Geschäftsführung anrufen und mich beschweren.

    VG, Ash

  4. #14
    Registriert seit
    21.06.06
    Beiträge
    614
    Hallo!

    Ich hatte genau den gleichen Fall: Auch MAC-Wimpernzange!
    Habe sie auch zurück gebracht und einen Gutschein erhalten.
    Ich war ehrlich gesagt froh, dass ich überhaupt etwas zurück erhalten habe, schliesslich "ist das ja meine Schuld, wenn sie mir nicht passt" (laut MACine) .
    Naja, ich war zufrieden damit...

    LG, Andira

  5. #15
    Registriert seit
    09.08.02
    Beiträge
    3,945
    ...kein rückgaberecht (außer natürlich bei mangelhafter ware und bei haus-tür-geschäften).
    es kommt rein auf die kulanz des geschäfts an.
    ...
    Wenn die Firma konkludent oder sogar explizit (wie bei den meisten Parfümerien und vielen Kaufhäusern üblich) Rückgabemöglichkeit einräumt, müssen sie sich auch daran halten. Die Ausschlüsse (Unterwäsche, Hygienewaren) sind ja bekannt, aber bei Waren in den höheren Preiskategorien kann der Kunde darauf zählen, dass man dann auch wirklich zurückgeben kann. Ich denke, wenn es da zu einer Verhandlung käme, würde die Parfümerie eher schlecht dastehen (wenn sie sonst gewöhnlich/immer zurücknehmen). Und Ihr liegt alle richtig: die schlechte Behandlung durch die Mac-Parfümeuse ist natürlich in jedem Fall untragbar.
    gr v bf

  6. #16
    Registriert seit
    21.04.07
    Beiträge
    298
    wenn die ware nicht gebraucht worden ist, sind firmen doch verpflichtet rückgabemöglichkeiten anzubieten... selbst nichtprivate ebay verkäufer. auch geld, wenn sie es nicht ausdrücklich irgendwo stehen haben oder sagen, dass man nur einen gutschein bekommt. aber da es ja gebraucht war, würde ich sagen ist ein gutschein schon ok... und fair.. unfreundlichkeit ist aber nicht ok, aber was soll man machen...


    ps. bei douglas hab ich auch letztens ne benutzte kompaktfoundation zurückgegeben, weil sie mir nicht so gut gefiel und hab geld zurückbekommen und war kein problem...

  7. #17
    Registriert seit
    09.08.02
    Beiträge
    3,945
    Nein, nur bei Haustürgeschäften und ähnlichem, um den Verbraucher besser zu schützen. Sonst wird vom Einzelhandel meist eine Rückgabemöglichkeit eingeräumt, ist aber gesetzlich nicht zwingend (siehe Unterwäsche und Badebekleidung!).

  8. #18
    Registriert seit
    21.04.07
    Beiträge
    298
    hmm studierst du jura?? haha

    was sind denn genau haustürgeschäfte??

    wobei das mit den hygiene artikeln natürlich stimmt, also kosmetik, und somit auch mac sachen, müssen sie nicht zurücknehmen.

    aber klamotten würde ich sagen müssen sie zurücknehmen.. da bin ich mir eigentlich ziemlich sicher..

  9. #19
    Registriert seit
    09.08.02
    Beiträge
    3,945
    Nein, an sich müssen die nicht, ist alles Kulanz. Aber: auch wenn sie es nicht ausdrücklich einräumen, aber immer wieder so handeln - dann dürfen sich die Kunden darauf verlassen, dass man in dem jeweiligen Laden Artikel auch zurückgeben kann.

    Bei hochpreisigen Kosmetika kalkulieren die von vornherein mit viel häufigeren Rücknahmen.

    In der Drogerie würden die den Spaß bei einer 2 € Creme sicher nicht allzu oft mitmachen...

    Und nein, ich studiere nicht Jura

  10. #20
    Registriert seit
    21.04.07
    Beiträge
    298
    Anzeige
    hmm stimmt sogar.. und ebay fällt unter den fernabsatzvertrag, gelle... man lernt nie aus..

Ähnliche Themen

  1. Mac Umtausch?
    Von micki im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.06.05, 19:22:44
  2. Umtausch bei MAC?
    Von poekie im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.02.05, 16:57:49
  3. Umtausch
    Von Exuser67 im Forum Beauty
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 20.10.04, 10:02:57
  4. Umtausch bei H&M
    Von DarkAngel81 im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 25.02.04, 19:15:10
  5. DM Umtausch?
    Von Naima im Forum Beauty
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 08.01.04, 18:57:34

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •