Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 32

Thema: MAC Umtausch- enttäuscht!

  1. #1
    Registriert seit
    07.06.06
    Beiträge
    18,329

    Standard MAC Umtausch- enttäuscht!

    Anzeige
    Ich habe mir eine Wimpernzange gekauft am Mo und habe sie gegen meine jetzige gehalten, da wusste ich, dass kann nicht passen. Die MAC war so gebogen, die hat gar nicht auf mein Auge gepasst
    Also hab ich sie guter Dinge zurück geben wollen. Anstelle einer kulanten MACine wurde ich aber regelrecht angemacht, wie es mir einfallen könne, etwas zurück zu bringen. Sie müsste es jetzt weg werfen. Niemand würde etwas zurückbringen, sie hat da auch gar kein Bock drauf, schließlich kann man alles aber auch alles testen. Sie hat mir die Wimpernzange ja schließlich gezeigt (ja gezeigt, aber getestet habe ich sie nicht!). MAC wäre ja so anders und so kulant in der Beziehung.
    Gütigerweise hat sie mir einen Gutschein fertig gemacht. Aber auch nur dieses eine Mal... Als ich zu Haus war, erzählte mein Freund mir, sie wäre verpflichtet mir Geld zu erstatten.
    Ich mein, kaufen tu ich da eh nimmer. Da stiefel ich auch nochmal mit einem Gesetzestext rein...
    What if I fall? Oh but my darling what if you fly? E.H.

  2. #2
    Registriert seit
    17.09.00
    Ort
    Graz
    Beiträge
    3,052
    Kein Geschäft ist verpflichtet, dir das Geld zurückzugeben oder Ware umzutauschen, soweit ich informiert bin. Ich weiß, dass ist genau das, was du jetzt nciht hören möchtest.
    *sorry*
    If men define situations as real they are real in their consequences

  3. #3
    Registriert seit
    07.06.06
    Beiträge
    18,329
    Ich dachte es eben auch. Ich weiß nicht, ob mein Freund richtig liegt. Es ärgert mich schon etwas, denn ich bin wirklich auf jede 10€ angewiesen, aber mehr ärgert mich diese Kuh, die mich angemacht hat, wie ich es wagen kann, einen heiligen MAC-Artikel umzutauschen. Wie gnädig sie doch ist, es überhaupt zurückgenommen zu haben...
    What if I fall? Oh but my darling what if you fly? E.H.

  4. #4
    Registriert seit
    20.03.07
    Beiträge
    21,250
    Wenn du etwas nicht verträgst bzw. wenn ein Mangel vorliegt, müssen sie es zurücknehmen, ansonsten glaube ich nicht.
    Das ist das eine. Aber das andere ist, dass man mit seinen Kunden trotzdem höflich umgehen sollte...
    "Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, die Liebe entscheidet, wen wir schön finden."
    Sophia Loren

    Ay ay ay ay, canta y no llores.

    „El respeto al derecho ajeno es la paz“
    Benito Juárez

  5. #5
    Registriert seit
    27.11.06
    Beiträge
    10,900
    *die Bürotante lernte folgendes zu diesem Thema*

    => falls sich Mängel erst bei Gebrauch feststellen lassen, muss der Verkäufer die Ware zurücknehmen, reparieren, etc.
    Dies liegt jedoch nicht vor, da die Wimpernzange nicht kaputt ist, sondern lediglich eine neue Form hat. Aber sie hat eine gesetzliche Rückgabefrist. In der Regel beträgt diese 2 Wochen. Das heisst, Carrie Ann kann die Zange problemlos zurückgeben. Anderes Beispiel: Gleiche Hose, gleiche Größe, andere Passform. Leider unbemerkt und erst daheim stellt sich das raus. Den Unterschied der Zange hat sie ja auch erst beim Probieren bemerkt.

    Hier kann man wahrscheinlich vieles auf viele Arten auslegen, ich aber meine das ein Unternehmen wie MAC das zulassen sollte. Ich meine, es geht ja nur um MAC Willen den Kunden zufrieden zustellen. Ich hätte erst versucht der Verkäuferin dieses klar zu machen, hätte sie weiterhin solch kundenunfreundliche Sachen abgelassen hätte ich den Namen der Verkäuferin notiert, oder die Filiale und hätte mich beschwert. Und ja, ich bin eine Beschwerdetante wenn es um Kundenservice geht.

    Mich nerven auch viele Leute am Telefon und trotzdem bleibe ich nett. Das gilt übrigens für jedes Dienstleistungsunternehmen!!! Somit sollte auch jedes Dienstleistungsunternehmen an Kundenzufriedenheit interessiert sein.

  6. #6
    Registriert seit
    07.06.06
    Beiträge
    18,329
    Hallo Blondie,

    klar musste sie es zurücknehmen. Stand ja nirgendwo geschrieben (wie bei H&M mit Unterwäsche oder Swimwear zB). Und ich hab auch wirklich zu duckmäuserich reagiert. Leider war ich völlig überrumpelt. Ich hab wirklich eine ganz kulante Verkäuferin erwartet. Lerne ich draus, löse meinen Gutschein ein (oder möchte den wer haben?) und kaufe nicht mehr dort (zu dumm, dass ich im andren Store schonmal in Ohnmacht gefallen bin ).
    What if I fall? Oh but my darling what if you fly? E.H.

  7. #7
    Registriert seit
    27.11.06
    Beiträge
    10,900
    Hallo Carrie Ann,

    leider gibt es immer wieder blöde Ausnahmen. Gibt es denn nur diese eine Verkäuferin?
    Ich würde mich übrigens beschweren, du bist mMn im Recht!

    Im Münchner Karstadt gibt es übrigens bei MAC einen ganz schrecklichen Verkäufer, der alle abwertend anschaut, die nicht auf High Heels und Chanel kommen Ich ignorier den mittlerweile und gehe zu der lieben Dame Blöde Verkäufer trifft man also überall. Aber genauso auch ganz tolle!

  8. #8
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    13,810
    da aber hier kein Mangel vorliegt, müsste MAC die Zange gar nicht zurücknehmen. Ich finde es als Käuferin zwar schön dass z.B. H&M so kulant ist aber ich verstehe die Händler auch, solche Sachen müssen sie ja wirklich wegwerfen und gerade bei MAC kann man ja alles testen. Dass du das nicht gemacht hast, war ja deine Entscheidung
    Ich will Sommer!

  9. #9
    Registriert seit
    31.10.06
    Beiträge
    1,814
    Hallo Carrie Ann,

    ich würde meinen Gutschein auf jeden Fall in diesem Store einlösen und zwar würde ich mir dafür einen Tag aussuchen, an dem du besonders gut drauf bist. Und dann würde ich warten, bis der Laden schön voll ist und genau dann würde ich zu exakt jener Verkäuferin gehen und die ganze Sache noch mal vor den anderen Kunden ansprechen und sagen wie enttäuscht du über die unangemessene Behandlung warst. Vielleicht fällt ja dann SIE in Ohnmacht oder aber es ist ihr wenigstens richtig böse peinlich.

    viele Grüße

  10. #10
    Registriert seit
    08.08.04
    Beiträge
    712
    Anzeige
    Hallo!
    Ich weiss gar nicht , wie manche Verkäufer sich so ein Verhalten rausnehmen können. Mir ist sowas noch nie passiert, ehrlich. Und ich laufe auch nicht in Chanel rum und trage auch keine high Heels zu jeder Tag- und Nachtzeit.
    Und wenn man schon geschminkt am Counter steht und nur eine Wimpernzange kaufen möchte, gehe ich mal davon aus, dass ein Testen in dem Fall schonmal nicht möglich ist. Immerhin können ja die Wimpern abbrechen, usw...
    Im Endeffekt sind das doch nur Verkäufer, oder wofür halten die sich, wenn sie am Counter stehen und Ware loswerden wollen?

Ähnliche Themen

  1. Mac Umtausch?
    Von micki im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.06.05, 19:22:44
  2. Umtausch bei MAC?
    Von poekie im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.02.05, 16:57:49
  3. Umtausch
    Von Exuser67 im Forum Beauty
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 20.10.04, 10:02:57
  4. Umtausch bei H&M
    Von DarkAngel81 im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 25.02.04, 19:15:10
  5. DM Umtausch?
    Von Naima im Forum Beauty
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 08.01.04, 18:57:34

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •