Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 30

Thema: die Super-Nanny

  1. #11
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    Anzeige
    Original geschrieben von HopiStar
    Also ich habe das nicht gesehen aber meint ihr wirklich, man kann so etwas mit Kindern faken ? Ich meine, ich weiß ja nicht, wie alt die Kinder sind aber sicher werden sie sich nicht an Regieanweisungen halten ?

    Ick wees och nicht. Vielleicht einfach draufgehalten und bei Gekreische irgendwas pädagogisches dazu gefaselt

    (Wieder einmal bitte ich darum, dass sich jetzt hier endlich mal jemand bei RTL bewirbt )

  2. #12
    Avatar von Layla
    Layla ist offline Irgendwas ist immer ...
    Registriert seit
    30.05.03
    Ort
    Lost ...
    Beiträge
    9,388
    mir fällt grad ein, dass die nanny am Sa auch im publikum von dsds saß.
    mit komischer weißer strickmütze.
    Who cares if one more light goes out
    In a sky of a million stars?

    Well ... I do

  3. #13
    Registriert seit
    22.06.04
    Ort
    berlin
    Beiträge
    2,499
    Die Drehbücher werden um die Personen herum geschrieben.
    Aus einem Widerborst würde keine Regieanweisung ein Lämmchen machen. Aber das ist ja auch gar nicht gewünscht. Die schlimmen Seiten werden betont und herausgearbeitet.

    Vielen ist es nicht bewusst. Oder es ist ihnen egal, ob sie den Teufel mit dem Beelzebub austreiben...

    Wenig Produktionskosten, stabile Quote. Aus Fernsehsicht super.

  4. #14
    Registriert seit
    11.01.07
    Beiträge
    12,593
    Mit 24 drei Kinder von drei verschiedenen Männern, da fällt mir eigentlich nichts mehr ein, und in der eigenen Entwicklung auf dem Stand eines Teenagers.

    Und wo war der Mann denn Hausmeister? Der saß doch den ganzen Tag zu Hause herum.

    Bei dieser Sendung denke ich oft, daß hierzulande vor allem die Leute Kinder bekommen, die am wenigsten dafür geeignet sind.

    Da kann man wirklich nur hoffen, daß das ein Fake ist. Sonst können einem die Kinder nämlich nur leid tun. Bei solchen Eltern würde ich auch brüllen...

    LG astama

  5. #15
    Registriert seit
    24.02.03
    Ort
    Nordseeküste
    Beiträge
    11,545
    Selbst wenn es gefaked ist, denk ich, dass diese Sendung von RTL ausnahmsweise mal nicht ganz so schlecht ist, wie sonst das meiste.
    Denn so traurig es ist, solche Familien gibt es wirklich (habe beruflich damit zu tun und weiß, wovon ich rede) und die Tipps der Supernanny sind meistens ganz gut und viele Eltern versuchen wirklich, es auch umzusetzen, was sie da im Fernsehen sehen. Somit ist vielleicht manch einer verzweifelten Mutter ein wenig geholfen worden, entweder durch ein konkretes Beispiel der Nanny oder durch das Gefühl, nicht alleine mit so einer Familiensituation zu sein.
    Und ja, es stimmt. Meistens sind es sozial schwache Familien, in denen sich solche Szenen abspielen. Traurig, aber wahr - die Kinder haben niemals schuld, ihr Verhalten ist das Ergebnis einer nicht vorhandenen oder völlig schief gegangenen Erziehung.
    Leider sind Kinder sehr oft eine Einnahmequelle für diese Eltern, bis sie merken, das Kinder auch Geld kosten und das nicht zu knapp. Dadurch kommt eine Spirale in Gang, die oft in solchen katastrophalen Verhältnissen endet, wie im Fernsehen gezeigt.
    Mich steckt man nicht in eine Schublade....ich gehöre in ein Schmuckkästchen

  6. #16
    Registriert seit
    13.10.06
    Beiträge
    42
    ich kann meistens die sendung gar nich richtig angucken, weil so weh tut diesen leuten zuzugucken!
    bei der familie hab ich mich auch gefragt, so jung und ein haus? und das mit 3 kindern?
    astama spricht mir ausn herzen
    "Bei dieser Sendung denke ich oft, daß hierzulande vor allem die Leute Kinder bekommen, die am wenigsten dafür geeignet sind."

  7. #17
    Registriert seit
    11.01.07
    Beiträge
    12,593
    Danke, saxonia, für die Zustimmung.

    Wir hätten gerne ein Kind gehabt (und ich denke, wir hätten auch den entspechenden Background dazu), aber es war uns aus medizinischen Gründen leider nicht vergönnt.

    Da bekomme ich bei solchen Leuten immer einen ziemlichen Hals...

    LG astama

  8. #18
    Registriert seit
    25.10.07
    Beiträge
    1,705
    Ich gebe dir recht - mir tut das auch weh. Aber es gibt dort oft noch viel krassere "Problemfamilien" als diese Familie heute. Erschütternd wie Eltern sich um sich und ihre Nachkommen kümmern... Ich kann das nicht nachvollziehen und hoffe, dass solche Leute keine Kinder mehr bekommen können...

    Lg Mauserl
    Gehe nicht, wohin der Weg dich führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg zu finden ist, um eine Spur zu hinterlassen! (Jean Paul)

  9. #19
    Registriert seit
    24.02.03
    Ort
    Nordseeküste
    Beiträge
    11,545
    Hi Darcie, ich konnte es auch kaum glauben eben
    Aber es bestätigt so ziemlich alles, was schon vorher gepostet wurde. Nix auf der Naht, aber vier Kinder - klar, gibt ja Kindergeld, super.
    Eigentlich kann man nur hoffen, dass es gefaked ist - aber wie ich schon schrieb, selbst wenn, gibts das leider öfter, als man denkt.
    Mich steckt man nicht in eine Schublade....ich gehöre in ein Schmuckkästchen

  10. #20
    Registriert seit
    16.08.06
    Beiträge
    6,472
    Anzeige
    Unglaublich, so ein Dreckstall. Und wie der Vater mit den Kindern rumgebrüllt hat ... mich hat das ganz fertig gemacht ....

    Das jüngste Kind war 1 Jahr alt, ich weiß nicht, wie man unter solchen Umständen auch noch mehr Kinder in die Welt setzen kann ....

    Richtig asi !

    Choco

Ähnliche Themen

  1. Die Super-Nanny
    Von SiGuenther im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.05.06, 22:52:39
  2. Nanny MC Phee
    Von milk im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.02.06, 09:50:25
  3. Die Nanny
    Von HopiStar im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 15.06.04, 13:24:57
  4. Tagebücher einer Nanny
    Von jennifer im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 05.01.04, 10:13:29
  5. Die Nanny
    Von Nathalia im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 18.06.03, 21:16:36

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •