Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Wer weiß, was ein Föhn in USA kostet?

  1. #1
    Registriert seit
    24.02.03
    Ort
    Nordseeküste
    Beiträge
    11,545

    Standard Wer weiß, was ein Föhn in USA kostet?

    Anzeige
    Huhu zusammen,
    nur noch drei Wochen, dann gehts los für 4 Wochen durch den SW der USA mit dem Wohnmobil und ich freu mich wie verrückt.
    Nun hab ich das Problem, dass mein Föhn nicht für die dortige Spannung 110 V geeignet ist.
    Es gibt nun zwei Möglichkeiten, entweder einen Trafo kaufen oder in USA einen preiswerten Föhn, der nix können muss außer Haare trocken pusten.
    Wer kann mir helfen, wie teuer ist dort sowas? Ich stell mir nämlich vor, mir dort einen preiswerten anzuschaffen und am Ende in die Tonne zu kloppen, wenns sein muss.
    Tipps bitte hierher - vielen Dank
    Mich steckt man nicht in eine Schublade....ich gehöre in ein Schmuckkästchen

  2. #2
    Registriert seit
    27.02.05
    Ort
    DA
    Beiträge
    4,029
    Also solche Weltreisestecker bekommst Du schon ganz günstig in Media-Markt & Co... und kannst sie immer wieder nehmen, auch für ndre Länder.

    ABer wenn DU dort kaufen magst: es gibt bestimmt einfache Modelle für um die 15$

    LG Jana

  3. #3
    Registriert seit
    27.11.03
    Ort
    USA
    Beiträge
    3,479
    Bei Wal-Markt bekommst Du einen Foen schon ab $8.00. Ob der dann spitzenklasse ist, wage ich zu bezweifeln aber trocknen tun die auch und dann kannst Du ihn bei Goodwill spenden, wenn Du willst. Da tust Du noch was Gutes.

  4. #4
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Yep, die sind beim Walmart recht günstig. Oder auch bei Target. Schau einfach mal ob es ein Angebot gibt. Kannst online bei Walmart die Angebote für die jeweilige Woche einsehen. Musst glaub ich dann den Zipcode mit eingeben. Gleiches gilt für Target und CVS. Glaub mittlerweile sind alle flyer online. Liegen ansonsten in der Sonntagszeitung, ebenso wie die coupons.
    Danach entweder ab damit zum Goodwill oder Du nimmst ihn mit nach Hause für den nächsten USA Trip.
    Ich hab nen günstig Föhn @home für damals 10 Dollar oder so und der war für meine Zwecke ok. Muss dazu sagen ich mach kein hardcore styling sondern trockne meine Haare nur an.

    Beim Reisestecker musst Du nur drauf achten daß Du Dein eigenes Gerät auf 110 V umstellen kannst.

    VG
    Sun

  5. #5
    Registriert seit
    24.02.03
    Ort
    Nordseeküste
    Beiträge
    11,545
    Vielen Dank zusammen :-)
    @Jana - das mit dem Stecker ist mir schon klar, nur meinen Föhn kann ich nicht umschalten (siehe Sunshines Antwort).
    Prima, dann nehm ich keinen mit, sondern kauf mir einen.
    Hatten mal nach einem Trafo gegoogelt, das Dingen kostet 375 Euro da krieg ich ja gleich den Starfriseur mit dazu
    Schönen sonnigen Tag zusammen
    Mich steckt man nicht in eine Schublade....ich gehöre in ein Schmuckkästchen

  6. #6
    Registriert seit
    20.03.03
    Beiträge
    5,691
    Ich hab mir allen Ernstes für 100 Euro einen tollen T3 Tourmaline Föhn über Ebay USA bestellt. Ein tolles Teil - nur habe ich nicht beachtet, dass die Spannung hier nicht geeignet ist.

    Der Reisetraffo zur Benutzung hier hat dann nochmals 50 Euro gekostet (und ist total wackelig die ganze Geschichte)...

  7. #7
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,076
    Wie ich Dich beneide , grüß mir mein Arizona

    Wir hatten nie einen Fön mit, okay, wir waren auch immer in Hotels oder Motels und der Fön vor Ort, ansonsten mag ich eh bei den Temperaturen nicht fönen.

    Aber so ein Steckerset lohnt sich immer
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  8. #8
    Registriert seit
    24.02.03
    Ort
    Nordseeküste
    Beiträge
    11,545
    Anzeige
    @viabr
    ohje, da hast du ja eine recht teure erfahrung machen müssen, du arme

    @hopi
    ich grüße gern, eine bestimmte stadt?
    wir fahren ja mit dem wohnmobil und wenn ich meine haare nicht auf lockenwickler drehe, wenn sie fast trocken sind und dann noch mit dem föhn heiß-kalt föhne, seh ich aus wie ein explodierter wischmop und das geht gar nicht, nicht mal im death valley
    Mich steckt man nicht in eine Schublade....ich gehöre in ein Schmuckkästchen

Ähnliche Themen

  1. Weiss jemand was diese Uhr kostet?
    Von Jana im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.04.07, 08:46:42
  2. Föhn
    Von richgirl im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.04.06, 18:40:14
  3. VERSCHENKE: Föhn
    Von Winnie im Forum Tauschboerse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.04.05, 22:36:43
  4. about Ionic Föhn
    Von Naima im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.11.02, 12:47:52
  5. Neuer FÖhn
    Von Birgit im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 07.10.02, 15:21:50

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •