Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Ärger mit ebay - was tun?

  1. #1
    Registriert seit
    02.11.00
    Beiträge
    1,495

    Standard Ärger mit ebay - was tun?

    Anzeige
    Hallo,

    da ihr ja auch recht aktiv bei ebay seid, wollte ich euch mal fragen, wie ich bei meinem Problem handeln soll.

    Bei mir hatte jemand etwas ersteigert und ich habe den Artikel per Paeckchen an die Adresse versandt. Heute nun bekomme ich eine Nachfrage, wo das Paeckchen bleibt. Es muesste schon laengst da sein! Der Kaeufer hat per Vorkasse gezahlt.

    Was soll ich nun machen, wenn das Paekchen weiterhin verschollen bleibt? Das Geld zurueckzahlen? Sehe ich aber nicht so richtig ein, da ich es ja verschickt habe! Derjenige hat bisher so ca. 25 Bewertungen, davon eine Beschwerde, also denke ich, er wird mich ja nicht anluegen, dass das Paeckchen noch nicht da ist. Trotzdem aergerlich. Den Versand per Paeckchen hat er selbst waehlen koenne, ich hatte nur den Vorschlag gemacht.

    Was wuerdet ihr tun? Kann man bei der Post was erreichen?

    Gruesse,
    Reni

  2. #2
    Registriert seit
    24.06.00
    Beiträge
    1,137
    Hi,

    also soweit ich weiß, kann man bei Päckchen keine Nachforschung machen, da sie keine Auftragsnummer erhalten wie Pakete ...
    Eigentlich mußt du ihm nichts erstatten, da er diesen Versandweg ja selber gewählt hat, es kommt also ganz auf deine Kulanz an.
    Wann hast du das Päckchen denn abgeschickt? Bei mir hat es auch einmal 10 Tage gedauert, bis es angekommen ist !!!


    Ich wünsche dir jedenfalls viel Glück.

    Liebe Grüße
    Linda

  3. #3
    Registriert seit
    27.12.00
    Beiträge
    2,869
    Hi,

    einen Nachforschungsantrag kannst Du auch bei Päckchen etc. stellen, daß Du keine Auftragsnummer hast, ist kein Hinderungsgrund.

    Bei mir ist so auch ein Päckchen wieder aufgetaucht.

    VG
    MySharona

  4. #4
    Registriert seit
    16.01.01
    Beiträge
    2,232
    Hi MySharona,

    hast du zufällig in letzter Zeit Danza-Aktien gekauft

    @Reni: Auf jeden Fall würde ich jetzt den Bieter informieren, dass du dich drum kümmerst und bei der Post nachforschst.
    Aber generell ist es ja Risiko des Bieters, wenn er mit Päckchen einverstanden ist...

    LG Claudia

  5. #5
    Registriert seit
    02.11.00
    Beiträge
    1,495
    Hallo ihr Lieben!

    Danke fuer eure Antworten! Das Problem hat sich soeben erledigt, das Paeckchen kam wohl heute an. Nochmal Glueck gehabt, ansonsten haette ich wohl die erste negative Bewertung bekommen *grrr.

    Das mit dem Versenden bei Aktionen ist aber nach wie vor nicht zufriedenstellend geloest, finde ich. Der Bieter kann ja auch behaupten, es waere nie was angekommen und bei unter 50 DM macht man ja meist auch kein Paketversand. Sonst machen die Aktionen ja meist Spass, aber das Versandproblem ist irgendwie doof.

    Gruesse,
    Reni

  6. #6
    Registriert seit
    10.08.01
    Beiträge
    637
    Anzeige
    Hi,
    ich verkaufe auch ab und an bei Ebay. Ich verschicke nur mit Paket oder wenn's was teueres ist mit versichertem Paket. Dann gibt's zumindest beim Versand keine Probleme.
    LG Frankenschnegge

Ähnliche Themen

  1. EBAY und krieg ich jetzt ärger?
    Von PASCHASMAMA im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 30.01.08, 16:11:46
  2. ebay Ärger
    Von Trixi im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 14.12.06, 10:57:44
  3. Und wieder mal Ärger mit Ebay
    Von jerry im Forum That's Life
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 09.10.03, 13:49:40
  4. Ärger mit ebay
    Von Scarlett im Forum That's Life
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 23.05.03, 08:22:25
  5. ebay-Ärger
    Von Scarlett im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 06.12.02, 16:00:53

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •