Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 24

Thema: Telefonstalker zum Zweiten

  1. #1
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674

    Standard Telefonstalker zum Zweiten

    Anzeige
    Hallo

    Nun, wie im anderen Thread beschrieben. Ich weiss ja jetzt wer es ist, es ist der behinderte Sohn von Bekannten von meinen Eltern.

    Er hat ja aufgehört mit den Anrufen.... bis heute.... und jetzt geht es wieder los.

    Ich habe meinen Vater gebeten dass er seine Mutter anruft um ihr dies zu sagen. Sie hat am Telefon nur gelacht und gemeint dass er das bei anderen auch tun würde.

    Was kann ich noch machen? Anzeigen wird wenig bringen da er geistig behindert ist. Aber mal ehrlich, kann man so jemanden nicht das Telefon weg nehmen (ok, ich weiss, ist nicht nett) oder es irgendwie kontrollieren? Es kann ja nicht angehen dass er mehrere Leute permanent telefonisch belästigt.

    Und die Reaktion seiner Mutter finde ich auch etwas *ähem*


    Caro
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  2. #2
    Registriert seit
    07.04.04
    Ort
    Linz
    Beiträge
    14,523
    Glaubst du es bringt vielleicht was, wenn du selbst die Mutter anrufst und ihr sagst, daß du dich belästigt fühlst.

  3. #3
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    ja, daran dachte ich auch und das werde ich auch machen.
    Ich wollte nur erst dass er anruft weil ich zu ihr null Kontakt habe und nicht mal weiss ob sie mich kennt... Fand es einfach komisch eine wildfremde Person anzurufen. Ausserdem wollte ich das weder von daheim noch vom Büro aus tun, denn falls der Bub ran geht, hat er auch noch meine Büronummer oder fühlt sich bestätigt indem ich ihn zurück rufe. Und wie schon gesagt, mein Handy ist kaputt und ich will eigentlich gar keines mehr.
    Ich müsste das also von einer Telefonkabine aus machen und ich habe grad keine Lust dauernd dort hin zu watscheln falls niemand da ist.

    Mensch ist das mühsam.
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  4. #4
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,979
    Hm, du könntest nicht mal mit einer Trillerpfeife in den Hörer trillern? Nur ganz wenig, nicht ganz so laut, aber so, dass er sich erschreckt? Das ist auf den ersten Blick nicht wirklich nett, aber da ein Gespräch mit der Mutter nichts bringt, wäre vielleicht ein kleiner Schreck für den Jungen ein Hindernis für die Zukunft.

    Ich habe oft erlebt, dass Mütter behinderter Kinder für ihr Kind alles Verständnis dieser Welt haben und es gar nicht nachvollziehen können, dass andere sich evtl. gestört fühlen. Vielleicht aus falsch verstandenem Schuldgefühl, was weiß ich.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  5. #5
    Registriert seit
    29.03.06
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    5,372
    Original geschrieben von Caroline
    Aber mal ehrlich, kann man so jemanden nicht das Telefon weg nehmen (ok, ich weiss, ist nicht nett) oder es irgendwie kontrollieren?

    beömmel - caro du bist SOO süß
    ot aus.

    ich würde die trillerpfeifennummer auch mal abziehen, halt nicht so dolle daß der gute dann gleich einen tinnitus hat.
    aber so ein kleiner schreck wäre doch vielleicht tatsächlich der anfang eines lernerfolges, oder? wenn du das ein paar mal machst hört er vielleicht auch auf.
    vermutlich mußt du es wirklich ein paar mal machen, aber...

    und - ja, option zwei, die ich, falls o.g. nicht funktioniert, auch angehen würde ist, mich bei der mutter zu beschweren.
    und zwar mit nachdruck. wer weiß, ob ihr überhaupt klar ist, in welchem ausmaße das der bub betreibt, sprich: dutzende mal am tag etc.
    das geht so gar nicht!

    und, um gottes willen, pass ja auf, daß er nicht noch die büronummer abbekommt - das wäre ja echt fatal...

    lg und viel glück, die susi.
    Auch die hohlste Nuss will noch geknackt sein. (F. Nietzsche)

  6. #6
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Du bist gemein

    Das mit der Trillerpfeife geht nicht. Er lässt es ja immer nur einmal läuten und fertig, aber das alle 40 Minuten.

    Ich finde einfach die Reaktion der Mutter unmöglich... es ist ihr schlicht und ergreifend egal dass ihr Sohn andere Leute belästigt. Sie meinte ja auch dass ich zu Polizei gehen soll, wohlweisslich dass dies eh keine Konsequenzen hat.
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  7. #7
    Registriert seit
    29.03.06
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    5,372
    ja, da hast du recht, das ist ziemlich krass...
    böse gesagt: da ist sie ja auch fein raus aus dem schneider... so lange der bub andere am telefon nervt, ist er beschäftigt und man muß das nicht selbst tun.

    wie gut ist sie denn mit deinen eltern befreundet? und wie nachdrücklich hat dein vater darauf bestanden, daß das aufhört, will sagen: wie konkret hat er auch gesagt, daß das richtig nervt, die häufigkeit erwähnt etc.
    weiß sie, daß das nicht nur so dumme-jungen-streiche sind sondern er mit penetranter persistenz ins feld zieht?
    Auch die hohlste Nuss will noch geknackt sein. (F. Nietzsche)

  8. #8
    Registriert seit
    22.06.04
    Ort
    berlin
    Beiträge
    2,499
    Das ist unhöflich und im wahrsten Sinne asozial.
    Die Mutter beweist mal wieder, das der Weg zur Hölle mit "gut gemeint" gepflastert ist :nerv:.

    Stell Deine Frage am besten bei Jurathek oder so, in den Foren.
    Vielleicht gibt es ja eine Möglichkeit mit Belästigung, Unterlassung, verletzte Aufsichtspflicht etc.

    Das brauct kein Mensch!

  9. #9
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Original geschrieben von Susi Simpel


    wie gut ist sie denn mit deinen eltern befreundet? und wie nachdrücklich hat dein vater darauf bestanden, daß das aufhört, will sagen: wie konkret hat er auch gesagt, daß das richtig nervt, die häufigkeit erwähnt etc.
    weiß sie, daß das nicht nur so dumme-jungen-streiche sind sondern er mit penetranter persistenz ins feld zieht?
    Nun, auch meine Eltern haben seit längerem kaum mehr Kontakt zu ihnen, nicht wegen dem Bub. Der Bub ist übrigens etwa 33
    Mein Vater wollte noch mal anrufen, aber es war niemand da.
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  10. #10
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Anzeige
    Original geschrieben von Mayfair

    Vielleicht gibt es ja eine Möglichkeit mit Belästigung, Unterlassung, verletzte Aufsichtspflicht etc.

    Das brauct kein Mensch!
    Nun, so weit will ich auch nicht gehen ich will ja nur dass ES aufhört.
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

Ähnliche Themen

  1. Jetzt: Kabarett im Zweiten
    Von Nicht_der_Papa im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.06.07, 18:21:23
  2. Ahhhhhhh, ich habe einen Telefonstalker!
    Von caroline im Forum That's Life
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 16.04.07, 21:12:51
  3. ob es einen zweiten ... gibt?
    Von merci im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 27.08.06, 19:51:03
  4. maybelline zum zweiten
    Von cassiopeia im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 31.05.06, 18:03:35
  5. ***ismus zum Zweiten
    Von caroline im Forum That's Life
    Antworten: 62
    Letzter Beitrag: 11.04.02, 20:28:50

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •