Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Ergebnis 21 bis 25 von 25

Thema: Verkaufspersonal - wie beeinflusst es euch

  1. #21
    Registriert seit
    02.12.05
    Beiträge
    10,490
    Anzeige
    Ich bin kaum noch beeinflussbar, und schon gar nicht bei Cremes. Ich weiß nämlich mittlerweile aus Erfahrung, dass Verkäuferinnen meinen Hautzustand überhaupt nicht einschätzen können. Der Ausschlag, den ich manchmal durch eine Lebensmittelunverträglichkeit habe, wird grundsätzlich für Akne gehalten, und wenn die Nase auch nur ein bisschen mehr glänzt als meine staubtrockenen Wangen, rücken sie sofort mit Produkten für die ölige Haut an. Ich sage mittlerweile ganz genau, was ich mir ansehen will, und wenn sie es mir aus irgendwelchen Gründen nicht zeigen wollen, gehe ich ins nächste Geschäft.

  2. #22
    Registriert seit
    12.03.07
    Ort
    OWL
    Beiträge
    10,260
    Ich kann Marla nur zustimmen. Die meisten Verkäuferinnen haben keine Ahnung was man für ein Hauttyp ist. Ich habe ja normale Haut die etwas feuchtigkeitsarm ist. Ich glänze eigentlich nie. Na ja, an einem super heißen Sommertag bin ich von der Arbeit in die Stadt gefahren, habe dann noch Ewigkeiten auf dem Parkplatz in der Hitze telefoniert und bin dann Cremes gucken gegangen. Natürlich glänzte meine Haut etwas! Alles andere wäre nicht normal. Im Geschäft hatte ich dann auf einmal Mischhaut mit öliger T-Zone!

    Bei Düften war ich früher total beeinflußbar. Habe mir ständig neue Düfte gekauft die ich nur einmal auf dem Handgelenk hatte. Am nächsten Tag kam dann das böse Erwachen.
    Jetzt mache ich es folgendermaßen: Ich teste mich einmal durch. Was mir gefällt kommt aufs Handgelenk. Dann renne ich durch die Stadt um zu sehen wie es sich entwickelt. Wenn ich mir 100% sicher bin das es mir gefällt dann kaufe ich es ein paar Stunden später. Meistens fahre ich jedoch heim. Und wenn es mir beim nächsten Mal immer noch gefällt dann kaufe ich es mir.

  3. #23
    Registriert seit
    16.07.06
    Beiträge
    2,966
    In wie weit ich mich beeinflussen lasse, weiß ich nicht, denn meist weiß ich ganz genau was ich will, wenn ich einen Douglas betrete.
    Was ich aber noch weniger mag ist, wenn mich einer vom Wachpersonal ständig verfolgt und mir dauernd auf die Finger schaut, da kauf ich nichts mehr in diesem Geschäft sondern gehe.

    Aber von meiner Lieblings Benefitine lasse ich mich gerne beeinflussen, da kauf ich meist immer die Sachen, die sie mir vorher gezeigt hat.

  4. #24
    Registriert seit
    29.08.03
    Beiträge
    10,870
    Ja, diese Wachpersonal-Menschen sind die Pest! Ich bin das erstemal in einem Berliner Dougi von so einem Mann auf das penetranteste verfolgt worden. Selbst der Hinweis, daß ich ihm nicht den Laden leer klauen will, schien ihn nicht zu überzeugen. Klar, in dem Laden habe ich kein Geld gelassen.

    Ich kann mir eigentlich nicht aussuchen, ob ich bei Douglas kaufen will oder nicht. Wir haben nichts anderes. Die Verkäuferinnen sind alle supernett und ich kenne sie seit Jahren. Die wissen, daß sie mir nicht wirklich was aufschwatzen können.
    Allerdings gab es hier bis vor kurzem eine Verkäuferin, die mir schon sagen konnte, Deichgräfin, gönnen sie sich dies und nehmen sie das auch noch mit. Jede Empfehlung war absolut treffsicher und ich verdanke ihr einige meiner besten Produkte, die ich mir nie ohne ihre Empfehlung gekauft hätte.

    Ansonsten hängt es sehr vom Personal ab, ob ich beeinflussbar bin oder nicht. Wirklich nettes Verkaufspersonal kann da seinen Umsatz schon mal locker steigern, während alles, was mir dumm, arrogant und unwillig kommt, miterleben muß, wie geschlossen ich meinen Geldbeutel halten kann.

    Erstaunlicherweise - Düfte - Düfte, nee, da bin ich wirklich überhaupt nicht zu beeinflussen. Die erlebe ich als so persönlich, da kann und dürfte mir niemand was sagen.

  5. #25
    Registriert seit
    31.05.01
    Beiträge
    5,428
    Anzeige
    Wenn ich in einem Geschäft kompetente und angenehme Beratung bekomme, dann schätze ich das sehr und gehe dort gerne immer wieder hin. Wenn ich das Gefühl habe, gut beraten zu werden, lasse ich mich gerne auch mal zu einem Kauf ein wenig überreden.

    Ähnlich wie Hopi fahre ich dafür auch gerne ein paar km mehr- weniger bei Kosmetik, sondern vor allem für Bekleidung und Jeans. Gerade bei Jeans finde ich es schon sehr angenehm, wenn eine Beraterin mir passende Modelle herauslegt, andere Größen bringt und mit mir zusammen guckt, welche am besten sitzt

    Vielleicht kommt das auch daher, weil ich meistens alleine zum Einkaufen gehe.

Ähnliche Themen

  1. Beeinflusst eure Kleidung die Duftwahl?
    Von Tainted_Beauty im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 06.09.06, 19:40:42
  2. Hauschka - beeinflusst euch das??
    Von alexa75 im Forum Beauty
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 01.07.05, 15:34:36
  3. Beeinflusst euch die Optik bei ...
    Von poekie im Forum Beauty
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 18.06.04, 20:57:23
  4. Wie beeinflußt eigentlich Werbung?
    Von Shiva im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.10.02, 22:01:05
  5. Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 20.12.00, 16:32:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •