Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 25

Thema: Verkaufspersonal - wie beeinflusst es euch

  1. #1
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,076

    Standard Verkaufspersonal - wie beeinflusst es euch

    Anzeige
    Hallo,

    mich beeinflust es sehr

    Ich habe in einer Douglas-Filiale eine Verkäuferin, die ich als sehr kompetent empfinde und in einer Pieper-Filiale ( die sogar was weiter weg ist ) ebenso.

    Wenn ich Beratung brauche, dann sehe ich wirklich zu, daß ich bei diesen Damen lande, die auch sehr großzügig mit Proben sind ( nein, das müßen sie wirklich etwas länger testen, ich gehe ihnen ausreichend mit ).

    Wenn das zum Kauf führt, sehe ich auch zu, daß ich genau dort kaufe, wenn ich mich mit anderen Dingen alleine bediene ( weil ich weiß, was ich will ) frage ich, ob sie es abzeichnen möchten.

    Oh und ich kaufe dann auch dort, wo ich gut beraten und versorgt wurde

    Andersrum macht mich schlechte oder beeinflussende Beratung sickig und ich würde dann schon aus Trotz ein Produkt dort nicht kaufen, wenn es sich wiederholt, führt das auch mal zu Meideverhalten

    Z. B. die Lancaster-Beratung dürfte Douglas an dem einen Tag bei mir allein ca. € 150 gekostet haben und meine Begleitung wollte eigentlich auch was kaufen aber so....

    Viele Grüße
    Hopi
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  2. #2
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,979
    Gute Frage. Mich beeinflußt es sehr. Ich habe bei Schnitzler einen jungen Mann, vor dessen "Duft"Fachwissen knie ich nieder. Da sehe ich zu, dass ich an ihn gerate, wenn ich einen Duft kaufen möchte.

    Es kommt aber auch auf Höflichkeit und ähnliches an. Manche Verkäuferinnen preisen ihre Produkte, als wären es Edelsteine und ich müsste mich erst mal für den Kauf legitimieren. Da kaufe ich nichts. Beispiel: Ich war in dem Salon Royal von SL in Frankreich. Die Verkäuferin - superstylish, edel, eine Komposition in Miyake - war so arrogant, ich hätte da nie etwas gekauft. Obwohl ich halb Paris abgelaufen bin, um das Geschäft zu finden.

    Werde ich gut beraten, kaufe ich auch genau dort wieder. Ich versuche dann auch nicht, günstigere Quellen zu erschließen. Die Leute haben sich Mühe gegeben, also zeige ich auch meine Freude darüber.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  3. #3
    Registriert seit
    20.03.07
    Beiträge
    21,250
    Ich schaue auch immer, dass ich zu meiner Lieblings-Bobbine komme. Bei den meisten anderen kaufe ich gar nichts, weil die mich einfach nicht gut beraten. Wenn ich zu schlecht bedient werde, beschwere ich mich auch schon mal per EMail.
    "Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, die Liebe entscheidet, wen wir schön finden."
    Sophia Loren

    Ay ay ay ay, canta y no llores.

    „El respeto al derecho ajeno es la paz“
    Benito Juárez

  4. #4
    Registriert seit
    31.05.00
    Ort
    Essen
    Beiträge
    14,082
    Ich habe überhaupt keine Interesse an persönlicher Beratung in Parfümerien.
    Ich trage beim Einkaufen eh fast immer meinen mp3 player, was ziemlich gesprächshindernd ist
    Viele Grüße, Lilalucy

  5. #5
    Registriert seit
    14.11.01
    Beiträge
    7,337
    Ich meide jede Douglas Filiale, wo ich kann, weil ich da noch nie kompetent beraten wurde. Weder in meiner eigenen noch in einer fremden Stadt. Wenn ich dort etwas kaufen muss, dann nehme ich es mir und verschwinde schnell wieder.

    Sehr gern kaufe ich in zwei Parfümerien in meiner Stadt ein. Beide sind ein Duftmekka, eine hat dazu noch Bobbi und das Verkaufspersonal ist sehr freundlich, immer bestens informiert, ruft bei Neuzugängen an usw. Ich werde quasi genötigt, DAbfüllungen von Düften oder Cremes in Ruhe zu testen, bevor ich mich zu einem Kauf entschließe. Selbst wenn es dort teurer wäre (ist es nicht, es gibt sogar noch 10% Rabatt) würde ich nur im Notfall woanders einkaufen.

  6. #6
    Registriert seit
    20.09.03
    Beiträge
    8,393
    Also ich muss sagen, dass ich beautytechnisch überhaupt nicht gern beraten werde. Jedenfalls nicht vom Verkaufspersonal. Ich informiere mich selbst über ein Produkt. Für Spontankäufe zu der mich eine Verkäuferin hinreißen will bin ich überhaupt nicht anfällig. Von daher beeinflussen mich Aussagen des Personals nicht im geringsten.
    Wer morgens zerknittert aufsteht, hat am Tag die besten Entfaltungsmöglichkeiten


    [FONT=Arial]Kane - shot of a gun[/FONT]

  7. #7
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Hallo,

    ich sehe es so wie Poekie.

    Aber ich habe auch meine Lieblingsverkäuferinnen, bei denen ich sehr gerne kaufe. Wenn ich z.B. weiß, sie ist im Urlaub, dann kaufe ich ihn dieser Zeit in dem Geschäft auch nichts.

    Wenn ich mal zu Douglas gehe, dann ist ds schon echt eine Ausnahme geworden.

    Aber etwas mal nebenbei Aufschwatzen lassen funktioniert beimir nicht. Ich mag diese Art des Verkaufens nicht.

    Liebe Grüße
    Christine

  8. #8
    Registriert seit
    20.03.07
    Ort
    Andalusien
    Beiträge
    541
    Hi,

    ich bin dickköpfig und überhaupt nicht zu beeinflussen

    Wenn ich einkaufen gehe, weiss ich vorher ganz genau was ich will, es kann höchstens sein, dass ich noch was neues sehe, aber spontan kaufe ich eigentlich nichts.
    Keiner kennt meine Haut so gut wie ich und bei Farben ist es genauso.

    Aber ich schätze es sehr, dass die VerKäuferin mich und meine Vorlieben kennt. Deshalb gehe ich möglichst immer zu den gleichen Mädels, die sind auch nicht sauer, wenn ich mal nichts kaufe.

    LG
    Caro

  9. #9
    Registriert seit
    18.05.05
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1,324
    Ich habe ehrlich gesagt noch nie eine so kompetente Beauty-Beratung erfahren, wie ich sie mir wünschen würde. In guten Parfümerien habe ich oft das Gefühl, daß die Verkäuferinnen gerade das neueste, was eben auf dem Markt ist, und dessen PR sie wahrscheinlich gerade ans Herz gelegt bekommen haben, anbieten. In den Kaufhäusern bieten sie ja sowieso markenorientiert an, da würde ja nie eine Lauder-Tante sagen, daß vielleicht Shiseido ein viel besser zu meiner Haut passendes Produkt hätte, logisch.
    Und bei Douglas - naja, da sind ja die Kenntnisse hier im Board wesentlich besser, so daß ich meistens auch genau weiß, was und warum ich etwas Bestimmtes will. Am besten finde ich immer wieder die Douglasinen, die auf meine Fragen nach mehr Details die Packung schnappen und ablesen. Tja, lesen kann ich auch selber.
    Also, keine Beeinflussung durch Personal meinerseits, leider zuviel Beeinflussung durch gute Werbung -und durch Euch!!

  10. #10
    Exuser37 Guest
    Anzeige
    Leider gibt es ja recht wenig Verkaufspersonal, das neutral und gut informiert und über die neuesten Neuheiten besser informiert ist als wir, sag ich mal....

    Ich lass mich am liebsten von einer mitshoppenden Freundin beraten, da hab ich ein neutrales Urteil, was Farben usw. angeht und eine perfekte Beratung

Ähnliche Themen

  1. Beeinflusst eure Kleidung die Duftwahl?
    Von Tainted_Beauty im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 06.09.06, 19:40:42
  2. Hauschka - beeinflusst euch das??
    Von alexa75 im Forum Beauty
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 01.07.05, 15:34:36
  3. Beeinflusst euch die Optik bei ...
    Von poekie im Forum Beauty
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 18.06.04, 20:57:23
  4. Wie beeinflußt eigentlich Werbung?
    Von Shiva im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.10.02, 22:01:05
  5. Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 20.12.00, 16:32:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •