Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: ist gurkencreme für mischhaut gedacht?

  1. #1
    Registriert seit
    19.04.07
    Beiträge
    34

    Standard ist gurkencreme für mischhaut gedacht?

    Anzeige
    ich habe eine haut, die eigentlich überall trocken und empfindlich ist, bis auf die nase. Die ist immer fettig und rot und außerdem habe ich akne (immer noch, weiß nicht, ob die jemals weggehen wird...) Gurke gilt ja allgemein als "schönheitsmittel". Und gurkencremes sind immer für "alle hauttypen geeignet". Ich frage mich, ob ich mir die gurkencreme von ziaja holen soll. Weil bisher hatte ich immer pflege, die die nase überhaupt nicht mattiert hat, trotz dass sie das versprach. Und der Rest meiner haut ist wirklich empfindlich, ich muss also sehr sicher bei der wahl der kosmetikprodukte sein...oder einfach gurkenextrakt für's gesicht verwenden? würde mich freuen, wenn mir jmd. weiterhelfen kann.

  2. #2
    Registriert seit
    27.12.03
    Ort
    hinter dem Regenbogen
    Beiträge
    1,719
    Hallo Alea,

    ich benutze zur Zeit auch Gurkencreme, die Moisturizing Lotion Cucumber vom Boots, da sie auch einen LSF hat. Ich finde sie sehr gut durchfeuchtend und sie macht mir keine Pickel, obwohl ich auch eine sehr empfindliche Haut die zu Akne neigt, habe.
    Ich kenn zwar die Ziaja nicht, aber generell denke ich, dass du mit Gurke nicht viel falsch machen kannst. Wahrscheinlich ist der Duft da das einzige, was man mögen muss.

    xxx

  3. #3
    Registriert seit
    08.06.06
    Beiträge
    1,024
    Hallo Alea,

    so wie Du Deine Haut beschreibst, wäre es vielleicht auch ganz gut, nicht nur eine, sondern zwei Cremes zu benutzen - eine für die trockenen und empfindlichen Stellen und eine für die Akne / Nase. Eine Creme zu finden, die für beide Hautzustände geeignet ist, scheint mir doch etwas schwierig.

    Viele Grüße
    Nineli

  4. #4
    Registriert seit
    19.04.07
    Beiträge
    34
    danke an euch beide!

  5. #5
    Registriert seit
    21.07.07
    Beiträge
    3

    Standard Gurkencremen vs. tintin von Ziaja

    Hallo,

    die Gurkencreme ist zwar eine Creme gegen unreine Haut und Mischhaut, hat aber feuchtigkeitsspendende Wirkung und kann somit auch für die normale Haut zur Vorbeugung benutzt werden.

    Bei Akne und zu Entzündungen neigende Haut ist jedoch die antibakterielle und fettfreie Creme von tintin, Marke Ziaja, besser.

    Liebe Grüße

    Susi

  6. #6
    Exuser37 Guest
    @ Susi und Alea:
    Möchtet ihr uns vielleicht noch mehr zu dieser Marke erzählen?

  7. #7
    Registriert seit
    21.07.07
    Beiträge
    3

    Standard Marke Ziaja

    Anzeige
    Hallo Billie,

    also ich habe die Marke Ziaja das erste mal in den USA gesehen und sie auch probiert. Ich war gleich begeistert von den tin tin Produkten. Diese habe ich mir dann mitgebracht und dann in Deutschland gesucht. Bei meiner Recherche habe ich dann festgestellt, dass es sehr unterschiedlioche Preise gibt und habe mir logischerweise den günstigsten Anbieter rausgesucht. Seither bestelle ich immer online bei "derBeautyshop". Preise sind okay, Porto ist okay. Inzwischen wird Ziaja weltweit angeboten und teils auch in Kosmetikstudios (aber viel zu teur).

    Wenn Du noch weitere Fragen hast, beantworte ich sie gern, oder such mal bei msn.

    Lieben Gruß

    Susi

Ähnliche Themen

  1. Wer hätte das gedacht?
    Von Hellhaut im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 26.07.07, 13:17:37
  2. Für was ist der Mac Pinsel Nr. 222 gedacht ?
    Von Lil'DiVA im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.03.07, 12:39:59
  3. neobio gurkencreme
    Von clöd im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.08.06, 11:32:27
  4. habt ihr schon mal daran gedacht...
    Von Nadinchen im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 30.06.04, 11:59:32
  5. Hätte nie gedacht...
    Von Aladdin Sane im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.05.03, 15:00:57

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •