Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 30

Thema: Vattenfall HH-Unverschämt

  1. #1
    Registriert seit
    12.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    7,145

    Standard Vattenfall HH-Unverschämt

    Anzeige
    Hi,
    seit gestern ist es nun raus:Vattenfall Hamburg erhöht die Strompreise ab 1.7.07 um 7,2%Alles wird teurer nur die Arbeitnehmer/innen bleiben auf der Srecke Für uns bedeutet es ca.30 -50¤ mehr im Jahr
    Liebe Grüße
    Phoenix

  2. #2
    Registriert seit
    13.10.01
    Beiträge
    7,697
    Ich kann dieses Genöhle ehrlich gesagt nicht mehr hören.

    Man kann bei einer Preiserhöhung problemlos den Anbieter wechseln. Also mal Preise vergleichen und etwas tun anstatt immer nur zu jammern.

    LG Honor

    Und erkläre mir keiner, das geht nicht: ich arbeite bei einem Energiekonzern

  3. #3
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219
    Original geschrieben von Honor
    Ich kann dieses Genöhle ehrlich gesagt nicht mehr hören.

    Man kann bei einer Preiserhöhung problemlos den Anbieter wechseln. Also mal Preise vergleichen und etwas tun anstatt immer nur zu jammern.

    LG Honor

    Und erkläre mir keiner, das geht nicht: ich arbeite bei einem Energiekonzern
    Dito. Man kann einfach im Internet Preise vergleichen, dazu sollte man seinen jährlichen Verbrauch kennen. Ein Wechsel geht automatisch, man muss dazu nur kündigen und sich beim neuen Anbieter anmelden.

    Das geht übrigens bei dem 01.07 auch bei Gas.

    Und falls es keiner mitbekommen hat: man muss auch nicht bei der Deutschen Telekom bleiben, man kann auch seinen Telefonanbieter wechseln.

  4. #4
    Registriert seit
    09.08.02
    Beiträge
    3,945
    -
    Geändert von boyfrank (24.02.10 um 18:29:51 Uhr) Grund: -

  5. #5
    Avatar von Medha
    Medha ist offline Spritzenkassen Anwärterin
    Registriert seit
    22.07.04
    Beiträge
    8,282
    Original geschrieben von boyfrank
    ...
    natürlich immer nur, wenn gerade der Wind weht, sonst bleibt die Bude dunkel und der Eisschrank warm.. )
    ...
    gr v bf
    [ironie] An Dir ist 'n echter Physiker verlorengegangen [/ironie]

    Können wir uns schon mal dran gewöhnen. Energie und Rohstoffe, wahrscheinlich auch Nahrungsmittel werden teurer. Die Weltbevölkerung wächst, viele sowieso schon bevölkerungsreiche Staaten haben ein enormes Wirtschaftswachstum, da werden die Ressourcen knapp. Und über die Preisschraube wird evtl. auch mal die Sparsamkeit gefördert.

    Nicht nur den Anbieter wechseln, sondern auch schauen, wo man Energie verschwendet, dann wird's unterm Strich evtl. sogar billiger.

  6. #6
    Registriert seit
    31.05.00
    Ort
    Essen
    Beiträge
    14,082
    Preiserhöhungen sind natürlich nie angenehm, aber auf der anderen Seite kann man auch daran denken, wieviel Komfort man durch Strom hat und wie lästig es ohne Strom wäre.
    Wer möchte schon auf Licht, Kühlschrank, Herd, warmes Wasser, Musik, Waschmaschine und Bügeleisen verzichten?
    Dieser Komfort ist mir schon das Geld wert, und auf wenn die Preis verfünffacht würden, würde ich mir weiter Strom gönnen.
    Viele Grüße, Lilalucy

  7. #7
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    Weil die vier großen Energiekonzerne E.ON, RWE, EnBW und Vattenfall große Marktmacht haben, können sie die Preise bestimmen. Und das tun sie auch, heißt es in einem Gutachten des Energie-Großkundenverbandes VIK: Die Strompreise könnten demnach bis zu 30% niedriger sein.
    Artikel vom 18. Januar 2007
    http://www.welt.de/wirtschaft/articl...lich_hoch.html

  8. #8
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219
    Original geschrieben von Nicht_der_Papa
    Weil die vier großen Energiekonzerne E.ON, RWE, EnBW und Vattenfall große Marktmacht haben, können sie die Preise bestimmen. Und das tun sie auch, heißt es in einem Gutachten des Energie-Großkundenverbandes VIK: Die Strompreise könnten demnach bis zu 30% niedriger sein.
    Artikel vom 18. Januar 2007
    http://www.welt.de/wirtschaft/articl...lich_hoch.html
    Ja, klar, NdP, Du argumentierst mit den Worten eines Verbandes, hinter dem die Industrie steckt (die immer noch Sonderpreise bekommt, aber eben nicht die sie gerne hätten, denn Energie ist nun mal teurer geworden).

    Phoenix, wenn du in HH wohnst, guck mal nördlicher: Dänemark und Schweden haben eine höhere Energiemarktliberalisierung, aber auch dennoch höhere Preise. Gründe, u.a. hohe steuerliche Belastung und höherer Einsatz von alternativen Energien, die aber nur deswegen markteinsetzbar sind, weil deren Marktpreis durch Subventionen gedrückt wird.

    Ich habe übrigens meinen Anbieter gewechselt und zahle immer noch so viel wie vor einigen Jahren. Obwohl ich einen Ökostromtarif habe.

  9. #9
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    Die Untersuchung wurde, laut die WELT, von der Technischen Universität Dresden vorgenommen.
    Die halte ich schon für seriös.

  10. #10
    Registriert seit
    09.08.02
    Beiträge
    3,945
    Anzeige
    Original geschrieben von Medha


    [ironie] An Dir ist 'n echter Physiker verlorengegangen [/ironie]


    An Dir offensichtlich nicht.


Ähnliche Themen

  1. Lustig oder unverschämt?
    Von Souriette im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 18.09.05, 22:07:07
  2. BS ist ja langsam unverschämt teuer.....
    Von caroline im Forum Beauty
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 14.03.05, 17:40:31
  3. das ist unverschämt! :-)
    Von Katinka im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 27.06.03, 13:38:23
  4. unverschämt!
    Von Sweetie im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 27.11.02, 09:45:37
  5. Douglas ist echt unverschämt!
    Von Amylove im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.06.01, 17:31:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •