Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 22

Thema: LSF- Wie macht ihr das?

  1. #11
    Registriert seit
    02.02.07
    Beiträge
    833
    Anzeige
    Da gibt es doch von Clarins dieses UV- plus. Hat Schutzfaktor 40, soll etwas mattieren und ist gaaanz leicht und soll keine Pickel verursachen. Aus irgendwelchen Gründen, die wir hier noch nicht erschlossen haben, soll man am Strand eine andere Sonnencreme auftragen. Aber für täglich, in unseren Breitengraden oder in der Stadt soll die ideal sein. Ich selbst hab sie noch nicht getestet, nehme mir das aber ganz fest vor! Im Winter brauche ich das nicht. Man muss es ja auch nicht übertreiben. Aber jetzt im Sommer ist ein Sonnenschutz in jedem Fall notwendig. Ich find´s auch gut, dass der Sonnenschutz dann nicht in der Tagespflege integriert ist, und ich die Wahl habe, ob ich Sonnenschutz verwenden möchte oder nicht. Wie Du auch schon geschrieben hast, möchte auch ich meine Haut mit chemischen Zusätzen nur belasten, wenn dies auch wirklich erforderlich ist.

    Liebe Grüße,

    Rosi

  2. #12
    Registriert seit
    18.05.06
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    1,637
    Danke für die vielen Antworten und Tipps!

    Am liebsten würd ich gar nix neues verwenden, weil ich gerade so glücklich mit meiner Haut bin (und das grenzt wirklich an ein Wunder) und sie nicht schon wieder stressen will

    Och menno....Was mach ich denn nun? Parfümerie Produkte scheiden momentan leider auch aus, weil ich sparen muss. Studentin eben......

    Hat jemand Erfahrungen mit der Sundance Sensitiv Serie gemacht? Die Creme hab ich mir ja gestern schon mal vorsorglich zugelegt.

    LG

  3. #13
    Registriert seit
    12.10.06
    Beiträge
    2,174
    Hi Tanne,

    die Sundance sensitive Serie "weißelt" bei mir ziemlich und ist mir auch im Gesicht zu schmierig...

    Kenne das "arme Studentin" Problem und ich nehme dieses Jahr die Balea Young Soft+Care Creme. Hat einen LSF von 15, ist sehr leicht und ich vertrage sie sehr gut!
    Am liebsten hätte ich aber auch "nur" LSF ohne Creme...
    Kann verstehen, dass du nicht wechseln willst- aber die wäre vielleicht noch einen Versuch wert, wenn es mit der Sundance nicht klappt..

    LG

  4. #14
    Registriert seit
    06.04.04
    Beiträge
    413
    Hallo Tanne,

    ich habe das gleiche Problem wie Du: empfindliche Haut, die froh ist, wenn nur die gewohnten Cremes verwendet werden. Sonnencreme eigentlich jeglicher Art irritiert meine Gesichtshaut.

    Und deshalb bin ich froh, dass ich mich dieses Jahr mal an das SoFi Tix Breitband HT-Pulver vom Spinnrad gewagt habe.

    Das ist ein mineralischer Lichtschutzfilter, der aus Titan- und Zinkoxid besteht. Eine Konzentration von 2% ergibt ca einen LSF von 3 (kann man sich also ausrechnen wieviel man haben möchte). Ich rühre immer nach Gefühl ein 5ml Tiegelchen mit meiner üblichen Creme und dem Pulver an. Es weißelt fast gar nicht, obwohl ich recht viel nehme (ich nehme ca. 20% für LSF 30).

    Vielleicht wäre das ja noch eine Lösung.

    Liebe Grüße
    Shadow

  5. #15
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Im Sommer trage ich gerne einen TM oder Make up mit LSF.

    Wenn ich weiß, ich bin viel draußen, dann trage ich zusätzlich noch einen LSF Produkt auf. Im Moment bin ich mit dem UV Plus von Clarins mit LSF 40 sehr zufrieden. Das mattiert noch etwas zusätzlich, genau richtig für mich.

  6. #16
    Registriert seit
    13.11.01
    Beiträge
    3,574
    Original geschrieben von Rosi
    Aus irgendwelchen Gründen, die wir hier noch nicht erschlossen haben, soll man am Strand eine andere Sonnencreme auftragen.
    Da gibts eigentlich nicht viel zu erschließen. Für den Strand benötigt man einfach eine Creme die Wasserresistent und Sandresistent ist. Das sind die Lichtschutzfaktoren in den Tagescremes und Makeupgrundierungen eben nicht.

  7. #17
    Registriert seit
    18.05.06
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    1,637
    Original geschrieben von Mrs. Pink
    Hi Tanne,

    die Sundance sensitive Serie "weißelt" bei mir ziemlich und ist mir auch im Gesicht zu schmierig...

    Kenne das "arme Studentin" Problem und ich nehme dieses Jahr die Balea Young Soft+Care Creme. Hat einen LSF von 15, ist sehr leicht und ich vertrage sie sehr gut!
    Am liebsten hätte ich aber auch "nur" LSF ohne Creme...
    Kann verstehen, dass du nicht wechseln willst- aber die wäre vielleicht noch einen Versuch wert, wenn es mit der Sundance nicht klappt..

    LG
    Genau von der Balea Creme hab ich schlimmen Ausschlag bekommen, obwohl der LSF natürlich supi war Ich sag ja meine Haut ist ein echtes Sensibelchen *heul*

    @ Shadow
    Wie teuer ist denn dieses Pulver? Kann man es im Internet bestellen? Ein Spinnrad hab ich hier leider nicht in der Nähe.

    LG

  8. #18
    Registriert seit
    06.04.04
    Beiträge
    413
    Hallo Tanne,

    ich habe im Laden für 50g von dem Pulver 6,80€ bezahlt (das reicht bestimmt für den Sommer), aber bei www.behawe.com gibt's das auch preiswerter (am besten "SoFi Tix Breitband" in die Suche eingeben, sonst kommt man zu anderen LSF).

    Über die Spinnrad HP kannst Du auch gucken, ob es in Deiner Nähe Apotheken gibt, die die Produkte führen ( www.spinnrad.de ).

    Liebe Grüße
    Shadow

  9. #19
    Registriert seit
    12.10.06
    Beiträge
    2,174
    Original geschrieben von Tanne


    Genau von der Balea Creme hab ich schlimmen Ausschlag bekommen, obwohl der LSF natürlich supi war Ich sag ja meine Haut ist ein echtes Sensibelchen *heul*


    LG
    Oh, das ist natürlich doof...
    Aber dieses Pulver hört sich auch echt gut an...vielleicht probier ich das auch mal...


    LG

  10. #20
    Registriert seit
    23.09.03
    Beiträge
    125
    Anzeige
    Wie sind denn eure Erfahrungen mit dem Pulver?

Ähnliche Themen

  1. Wie macht ihr das???
    Von Rogé im Forum Beauty
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 20.02.05, 18:21:50
  2. Wie macht ihr das ...
    Von Karin im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.06.04, 10:24:12
  3. Was macht Ihr ...
    Von Anke B im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 10.04.03, 21:27:10
  4. Wie macht ihr das... ?
    Von Jenny* im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 18.10.02, 17:55:22
  5. was macht man mit........
    Von sabine21 im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.10.01, 13:39:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •