Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: Körperliche Anzeichen bei Schwangerschaft?

  1. #1
    Registriert seit
    04.10.00
    Beiträge
    485

    Standard Körperliche Anzeichen bei Schwangerschaft?

    Anzeige
    Hi!

    Ich bin momentan total verzweifelt und möchte euch fragen, ob es, wenn man schwanger ist, auch körperliche Anzeichen dafür gibt (ersten 3 Monate)?
    Ok, das die Regel ausbleibt ist eigentlich klar, oder doch nicht so ganz?
    Was ändert sich noch??
    Bitte, bitte, bitte helft mir!

    Vielen Dank
    Sandy

  2. #2
    Registriert seit
    13.05.01
    Beiträge
    149
    Hallo Sandy,

    also daß die Regel gar nicht unbedingt ausbleiben muß, hat sich ja inzwischen rumgesprochen.....
    Eine Freundin von mir bekam ihre Regel noch bis zum Ende des 7. Monats ganz pünktlich und auch in ganz normaler Stärke!

    Was die Anzeichen angeht, die kann man haben - oder auch nicht.

    In meiner ersten Schwangerschaft habe ich rein gar nichts gemerkt - alles total normal.

    Bei meiner Zweiten allerdings, da war es ganz anders.
    Noch bevor meine Regel ausgeblieben ist (also ca. 3 Woche nach der "Befruchtung") hat meine Brust irgendwie geschmerzt und ab und zu war mir ganz leicht "flau" im Magen.
    Ich habe das Anfangs gar nicht so registriert. Und ungefähr um den Zeitpunk, als eigentlich meine Regel hätte kommen müssen, bin ich morgens mal wieder aufgestanden, und habe laut vor mich hingeschimpft, weil meine Brust wieder so wehtat.....und plötzlich ist mir gedämmert, daß das ja ein Schwangerschafts-Symptom sein soll....

    Mein große Schwester ist zur Zeit in der 10. Schwangerschaftswoche und kann vor Übelkeit (ohne Erbrechen) kaum noch aufrecht gehen....

    Naja - wirklichen Aufschluß gibt Dir im Endeffekt nur ein Test, den Du frühestens dann machen solltest, wenn Deine Regel kommen sollte. (oder auch schon gekommen ist...)
    Denn erst dann ist ggf. das Schwangerschaftskormon in Deinem Körper in ausreichender Menge vorhanden, um auch in einem Test nachgewiesen zu werden....

    hdh und liebe Grüße
    Najana

  3. #3
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Hi,

    die Anzeichen sind individuell unterschiedlich. Najana hat ja schon einige beschrieben wie Übelkeit und Empfindlichkeit der Brust. Es kann aber auch sein, dass der Bauch etwas härter wird, man Heißhunger auf bestimmte Dinge bekommt oder andere Lebensmittel noch nicht mal mehr riechen kann...


    Viele Grüße
    Britta

  4. #4
    Registriert seit
    11.08.00
    Beiträge
    3,259
    Hi Sandy,

    bei mir waren die Anzeichen: Brustschmerzen und Ekel vor manchen Lebensmitteln. Ich würde mir an deiner Stelle sofort einen Test aus der Apotheke holen. Die sind, soviel ich weiß, sehr sicher.

    Ich drücke dir die Daumen.

    Liebe Grüße
    Martina

  5. #5
    Registriert seit
    04.10.00
    Beiträge
    485
    Hallo ihr Lieben!

    Hab mir in der Mittagspause einen Schwangerschaftstest geholt und er war NEGATIV!!!!!!!!!!!!! Mein Gott, mir ist eine Tonne vom Herzen gefallen!
    Vielen Dank für eure Hilfe.
    Aber zum Frauenarzt muss ich trotzdem noch gehen. Denn irgendwas stimmt nicht. Ich hab nämlich im Mai die Pille abgesetzt und hatte dann immer einen Zyklus von 23 - 28 Tagen. Dann hatte ich plötzlich nach 15 Tagen schon wieder die Regel und seitdem nix mehr. Bin jetzt schon beim 44. Tag und es rührt sich nix (deswegen dachte ich zuerst ja auch, ich wäre schwanger). Es zieht zwar hin und wieder seit einer Woche, aber das war's dann auch.
    Hatte jemand von euch auch schon mal sowas?

    Herzlichen Dank
    Sandy

  6. #6
    Registriert seit
    11.08.00
    Beiträge
    3,259
    Hi Sandy,

    ich freue mich für dich . Ich glaube, die Situation kennt fast jede Frau .

    Solche Unregelmäßigkeiten im Zyklus habe ich
    auch schon gehabt und sie waren immer stressbedingt. Aber es ist auf jeden Fall wichtig, dass man sowas beim Arzt abklären lässt.

    Liebe Grüße
    Martina


  7. #7
    Registriert seit
    04.09.01
    Beiträge
    5,313
    Hi Sandy,

    dass man nach dem Absetzen der Pille Schwierigkeiten mit der Periode hat, ist absolut normal. Viele Frauen bekommen ihre Menstruation dann für Monate erstmal gar nicht mehr und werden auch nicht schwanger, obwohl sie die Pille deswegen abgesetzt haben. Geh mal auf www.gyn.de, da kannst Du noch mal nachfragen. Ich würde mich an Deiner Stelle trotzdem deswegen aber in ärztliche Behandlung begeben.

    VG ansa

  8. #8
    Registriert seit
    11.10.00
    Beiträge
    2,468
    Hallo Sandy,

    also, ich glaube, das hat nicht unbedingt was zu sagen. Vorsichtshalber würde ich an Deiner Stelle zum Arzt gehen, einfach damit Du für Dich Sicherheit hast. Aber ich denke, wenn man jahrelang (?) die Pille genommen hat und die dann absetzt, ist der Hormonhaushalt so durcheinander, dass es zu Unregelmäßigkeiten im Zyklus kommen kann.

    LG, Noelle

  9. #9
    Registriert seit
    06.07.01
    Beiträge
    118
    habe das gleiche problem wie damals sandyG und habe den beitrag in der suchfunktion gefunden!
    ich hoffe, ihr könnt mir helfen. ich spinn einfach. ich bilde mir seit ca. 3 monaten immer mal wieder mehr oder weniger stark ein, dass ich schwanger bin. habe meine tage aber bis jetzt immer regelmässig gekriegt. diesmal hab ich sie zwar auch pünltlich gekriegt aber ganz schwach und nur ca. einen tag lang. ich muss aber sagen, dass ich meine pille immer ganz korrekt einnehme. hab das neulich einer freundin erzählt und sie meinte, ihr ginge es genauso (das mit der angst und der einblidung). was sagt denn ihr dazu? habe immer mal wieder unterleibsschmerzen aber sonst ist eigentlich alles normal. ich glaub echt,ich muss mal nen test machen. aber dann bild ich's mir im nächsten monat ja wieder ein-kann ja nicht jeden monat nen test machen?!
    jemand hat mir erzählt, dass wenn man lang zeit immer die selbe pille nimmt sich die wirkung abschwächen kann, weil der körper sich dran gewöhnt. kann das sein?!?!
    ich werd noch wahnsinnig und bilde mir immer mehr anzeichen ein,die gar nicht vorhanden sind.
    kann mich hier irgendjemand beruhigen?
    *VERZWEIFEL*

  10. #10
    Registriert seit
    13.04.01
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    6,629
    Anzeige
    Hallo Mausi!

    Welche Pille nimmst Du denn? Mir ging es so, als ich die Valette genommen habe. Ganz wenig Blutung, meist nur maximal 2 Tage. Meine Frauenärztin hat mir dann die Minisiston verschrieben und ab dem Zeitpunkt hatte ich normale, starke Blutungen. Ist zwar auch nicht so angenehm, aber immer noch besser als die Zweifel jeden Monat.

    Im übrigen bin ich jetzt höchstwahrscheinlich schwanger. Da gibt es viele Symptome: mir ist ständig übel, ich bin permanent müde und mein Busen ist größer geworden (dachte auch ich bilde mir das ein, aber meinem Freund ist es auch aufgefallen). Außerdem könnte ich den ganzen Tag nur noch essen.

    Ich kann Dir wirklich nur den Tip geben, Deinen Arzt nach einer anderen Pille zu fragen. Bei mir hat das super geholfen.

    Liebe Grüße
    Copycat

Ähnliche Themen

  1. Schwangerschaft
    Von Rippchen im Forum That's Life
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 06.11.06, 08:52:49
  2. Erste Anzeichen einer Schwangerschaft?
    Von Salzdiamant im Forum That's Life
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 02.01.06, 21:38:07
  3. Salicylsäure in Schwangerschaft?
    Von alexa75 im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 09.11.04, 12:32:33
  4. schwangerschaft
    Von pickelchen im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28.10.04, 23:42:52
  5. Anzeichen für Unverträglichkeit?
    Von Exuser68 im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.05.03, 18:07:36

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •