Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Thema: Cocktails

  1. #1
    Registriert seit
    05.03.01
    Ort
    München
    Beiträge
    1,347

    Standard Cocktails

    Anzeige
    Hallo ihr Lieben!
    Mich würde mal interessieren, was eure liebsten Cocktail-Rezepte sind, die ihr auch mal daheim nachmixt!
    Interessant finde ich, dass Cocktails mit dem gleichen Namen in verschiedenen Büchern bzw. online teilweise leichte Abweichungen bei den Zutaten haben!

    Also her mit euren leckersten Rezepten, bin gespannt!

    LG Tine

  2. #2
    Registriert seit
    07.04.04
    Ort
    Linz
    Beiträge
    14,524
    Ich weiß den Namen nicht und bin mir auch nicht sicher, ob ich es richtig mache:

    Man fülle Prosecco bis zur Hälfte in ein passendes Gläschen, spritze es mit kohlensäurehältigem Wasser und gebe einen Schuss Aperol dazu, bis es eine schöne Farbe hat. Lecker.

  3. #3
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,981
    Cocktails - einige liebe ich sogar sehr.

    Sie dürfen nicht zu süß sein und nicht zu viele Zutaten haben. Mein Liebling: Gimlet. 1/2 Gin und 1/2 Roses Lime Juice. In ein eisgekühltes Glas, umrühren, fertig. Das ist so lecker.

    Wenn ich den dann noch in einer Bar trinke, die eine richtige Bar ist und nicht, wie eine, die gewollt hype ist, dann bin ich richtig glücklich.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  4. #4
    Registriert seit
    05.02.02
    Ort
    *
    Beiträge
    10,732
    Ich mag Longdrinks: Vodka Lemon & Gin Tonic.

    An Cocktails den Dauerbrenner Caipi, selbstmachen kostet fast nix und ist immer lecker (egal ob mit weißem oder braunen Zucker).

    Sehr lecker ist auch der Octopus(sy):

    Cassis
    Prosecco bzw. etwas Mineralwasser
    Eiswuerfel
    There's always money in the banana stand.

  5. #5
    Registriert seit
    05.03.01
    Ort
    München
    Beiträge
    1,347
    hallo,
    da sind ja schon ein paar leckere sachen dabei! grundsätzlich mag ich lieber süße cocktails, also caipi o.ä. ist gar nix für mich.
    einer meiner favourites:

    apricot brandy
    orangensaft (bzw. anderer fruchtsaft, je nachdem was gerade im haus ist)
    einen bisschen zitronensaft

    dann mit sekt auffüllen!
    schmeckt wunderbar erfrischend!

    lg

  6. #6
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Original geschrieben von tine2
    hallo,
    da sind ja schon ein paar leckere sachen dabei! grundsätzlich mag ich lieber süße cocktails, also caipi o.ä. ist gar nix für mich.


    *öhm* also wenn ein Caipirinha für dich nicht süss ist, dann weiss ich auch nicht mehr weiter

    Ich habe halt gerne die Klassiker wie einen Rusty Nail, Whiskey Sour, Old Fashioned usw. Je nach Lust und Laune. Plus einem fähigen Barkeeper. Schlimm wenn er erst das "Rezeptbuch" dafür aufschlagen muss, vor allem wenn sie dafür noch 15 Euro wollen, da bedanke ich mich herzlich und gehe
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  7. #7
    Registriert seit
    05.03.01
    Ort
    München
    Beiträge
    1,347
    @ caroline: du findest wirklich, dass caipi süß ist
    vielleicht nochmal zur verdeutlichung: ich mag am liebsten fruchtige cocktails wie zb pina colada oder *** on the beach o.ä.!
    dagegen ist caipi ja wohl alles andere als süß , auch wenn viel zucker drin ist!

    lg

  8. #8
    Registriert seit
    05.03.01
    Ort
    München
    Beiträge
    1,347
    ach ja, und wo kostet denn ein cocktail bitte 15 € das sind ja wahnsinnspreise!

  9. #9
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Klar ist ein Caipirinha süss, was denn sonst?
    Du meinst wohl eher das cremige? Also zB die Kokosnussmilch ect?

    Ja, bei uns kosten die so viel und dann erwarte ich haber einen Barkeeper mit Können, keiner aus der Jugendhausbar
    Ich war mal mit einem Freund je zwei Cocktails trinken, also 4 total, kostete vor 10 Jahren 70 Euro, wir sind fast vom Stuhl gefallen.... Darum trinke ich die so gut wie nie. Oder eben nur in einer super Bar wo der Typ auch was kann.
    Wenn der anfängt ein Buch aufzuschlagen winke ich gleich ab, das kann ich nämlich selber Sofern ich die Zutaten daheim habe.
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  10. #10
    Registriert seit
    19.02.04
    Beiträge
    1,810
    Anzeige
    Sehr lecker finde ich den Cosmopolitan. Hab mal nach dem Rezept gegooglet. Ein Barkeeper hat mir diesen Cocktail empfohlen, als ich nach nem Drink mit wenig Kalorien gefragt hab:

    1 oz vodka
    1/2 oz triple sec
    1/2 oz Rose's® lime juice
    1/2 oz cranberry juice
    Shake vodka, triple sec, lime and cranberry juice vigorously in a shaker with ice. Strain into a martini glass, garnish with a lime wedge on the rim, and serve.

Ähnliche Themen

  1. Cocktails
    Von Petra B&M im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.04.03, 19:39:23
  2. Welche Cocktails schmecken nicht nach alk?
    Von Sweetie im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 06.12.02, 20:18:03
  3. Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 27.07.02, 13:43:36
  4. Shakes, Cocktails etc.
    Von Piper im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 16.07.02, 07:03:54
  5. Cocktails
    Von capri im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.05.02, 00:46:22

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •