Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: lästige blicke

  1. #1
    Registriert seit
    17.05.01
    Beiträge
    2,908

    Standard lästige blicke

    Anzeige
    hallo meine lieben

    ich habe da ein kleines problemchen: es gibt da immer wieder mitmenschen in meinem leben, die mich einfach nur nerven.

    aktuell ist das z. b. 1 typ im fitness-studio. er ist mittleren alters, hat eine freundin die auch dabei ist, er ist eher unattraktiv. ich weiß nicht, warum, aber immer wenn mein blick ihn zufällig streift, kann ich davon ausgehen, dass er mich anglotzt.

    ich fühle mich dadurch sehr belästigt und gestört, weil ich eigentlich nur meine ruhe haben möchte. ich glaube nicht, dass er auf mich steht, aber seine glotzerei ist nervtötend. und überhaupt: ich kann es sowieso nicht leiden, wenn mich jemand anstarrt. sowas passiert mir häufiger, auch in der s-bahn. ist das meine schuld?

    nun meine frage: sollte ich in solchen situationen hingehen und etwas dagegen sagen oder wäre die ganze show übertrieben? mein mann sagt immer, ich soll wegschauen, aber ich rege mich viel zu sehr darüber auf, als das ich weggucken könnte.


    lieben gruß,
    the rocket

  2. #2
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Hallo, rocket!

    Ich würde einfach mal dran vorbeigehen, wenn er wieder glotzt und fragen: Willst Du nen Foto?

    lg, sharkzzz

  3. #3
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,676
    Hi,

    mir saß mal so ein Typ im Zug genau gegenüber. MIR war es dann dermaßen peinlich, dass ich überlegt habe, ob ich aufstehen und woanders hingehen soll. Eigentlich bin ich auch ziemlich schüchtern und traue mich selten, aufzumucken. Irgendwie sah ich es aber nicht ein, aufzustehen und habe ihn dann (wörtlich) gefragt, ob es ihm was ausmachen würde, mal woanders hinzuglotzen. Er ist puterrot angelaufen, hat nichts gesagt und dann war Ruh'.

    LG
    Chiquitita

  4. #4
    Registriert seit
    11.10.00
    Beiträge
    2,468
    Hallo rocket!

    Du könntest den Typen ja vor den Augen/Ohren seiner Freundin fragen, ob ihm gefällt, was er sieht! Dann kriegt "der Arme" wahrscheinlich erst mal Ärger mit seiner Freundin!
    In der Bahn würde ich es genauso machen, aber es gehört natürlich schon etwas Mut dazu.

    LG, Noelle

  5. #5
    Registriert seit
    31.05.01
    Beiträge
    5,428
    Hallo the rocket,

    das kenne ich. Wohne ja wie schon berichtet auf der schwäbischen Alb in einem kleineren Städtchen, und die Leute glotzen hier auch ganz gerne. Dazu kommt noch, dass ich nicht von hier bin, sondern zugezogen. Und das wird überall (Bäcker, Weihnachtsmarkt, Sparkasse, ...) mit ausgiebigem Glotzen quittiert.
    Manche stehen einfach hin und gucken mir nach. Vor allem Ältere. Sorry, aber es ist so. Da sag ich dann meistens einfach sehr freundlich "Grüss Gott". Wird oft nicht erwiedert.

    Bei meinem ersten Snowboardversuch z.B.: mein Freund hat mir gerade was erklärt, und schon stehen zwei Schifahrer daneben und gucken zu. Ich hab denen gesagt, dass ich lieber ohne Publikum üben möchte. Wieder keine Reaktion.

    Das ist schon komisch. Manchmal nervt mich das so, dass ich überlege nach Ulm zu ziehen. Ich weiss ja dass die Leute das nicht unhöflich meinen...

    LG
    eva

  6. #6
    Registriert seit
    03.04.01
    Beiträge
    472
    Hallo rocket,

    ich würde einfach zurückstarren, funktioniert in 95 % aller Fälle bei mir. Wenn ich zurückschaue ohne eine Miene zu verziehen brechen die meisten sofort den Blickkontakt ab und lassen mich in Ruhe.
    LG
    Lene

  7. #7
    Registriert seit
    19.09.00
    Beiträge
    4,850
    Ich kann mich Lene nur anschließen. Einfach zurückstarren, das ist das beste Mittel. Hilft wirklich fast immer! Und wenn er dann immer noch starrt, kannst Du ja was sagen.

    Viele Grüße
    Piper

  8. #8
    Registriert seit
    31.05.01
    Beiträge
    3,232
    Das mit dem zurückstarren hilft wirklich.
    Am besten setzt man dazu noch einen megaarroganten Blick auf.
    Kannst Du ja mal vor dem Spiegel üben.
    Ich hebe dazu dann immer den Kopf leicht an und manchmal auch noch die Augenbrauen- aber nur in ganz üblen Fällen von aufdringlicher Glotzerei.
    Meistens reicht es schon, deinfach der betreffenden Person den Kopf langsam zuzudrehen und sie betont ruhig genauso unverfroren anstarren.
    gegen was ich allerdings immer noch kein Mittel gefunden hab, sind sehr dreiste Anquatscherein, vor allem von pubertierenden halbwüchsigen Jungs. Das ist mir letzte Woche erst wieder passiert.
    Ich stehe im Karstadt, plötzlich zwei solche Rotzlöffel neben mir und der eine fragt mich doch tatsächlich, ob ich mal mit ihm f***** will. Ich war so perplex, daß ich kein Wort rausgebracht habe. Ich habe mir dann einfach an den Kopf gegriffen, bin gegangen und dann mußte ich einfach lachen.
    Hinterher hab ich mich dann geärgert, daß ich nichts weiter gesagt habe, aber da fiel mir echt nichts mehr zu ein.
    LG Katja

  9. #9
    Registriert seit
    09.01.02
    Beiträge
    70
    Hi, the rocket!
    Ich habe mal in einem Fitness-Studio gejobbt und so einiges mitbekommen. Ich würde Dir empfehlen, jemandem vom Personal am der Theke über Dein Problem zu erzählen. Der Mann wird dann diskret angesprochen und lässt Dich in Ruhe. Bei uns damals hat es immer funktioniert. So ein Typ kann echt super nerven!
    Fran

  10. #10
    Registriert seit
    11.08.00
    Beiträge
    3,259
    Anzeige
    Hallo Rocket,

    ich kenne das Geglotze anderer Leute sehr gut. Mein Sohn sitzt im Rollstuhl und du glaubst gar nicht, wie manche Leute da stieren können. Obwohl es doch heute nichts ungewöhnliches mehr ist, dass jemand im Rollstuhl sitzt.

    Je nach eigener Tagesform gehe ich unterschiedlich mit solchen Situationen um:
    Ich glotze arrogant zurück oder ich spreche die Leute an, ob Sie Fragen haben. Im Laufe der Jahre bin ich aber immer mehr zum Ignorieren solcher Menschen übergegangen.

    Viele Grüße
    Martina

    P.S.: Es gibt natürlich auch sehr nette Menschen, die einem z.B. die Tür aufhalten


Ähnliche Themen

  1. lästige mitesser
    Von peches im Forum Beauty
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 13.11.05, 16:48:52
  2. Blicke/Gesten/Mimik...
    Von capri im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.09.02, 18:54:18
  3. Blicke/Gesten/Mimik...
    Von capri im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.09.02, 18:38:54
  4. Lästige Mitesser
    Von Exuser72 im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.01.02, 16:53:00
  5. lästige Pickel!
    Von Chasara im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.10.00, 15:22:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •