Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: Buch gesucht!!

  1. #1
    Registriert seit
    09.04.07
    Beiträge
    700

    Standard Buch gesucht!!

    Anzeige
    Hallo,
    ich suche zur Zeit ein Buch, welches sich mit dem Thema der Oberflaechlichkeit unserer Gesellschaft beschaeftigt.
    D.h. etwas gesellschaftskritisches, am besten in romanform verpackt, ich hoffe euer literarisches Gespuer kann helfen!!
    Bubble Gum und Pradasuechtig von Lolita Pille kenne ich schon, bin nun auf der Suche nach etwas neuem.

    Und: Ich suche darueberhinaus noch ein englischsprachiges Buch, was nicht sooo dick ist. Es sollte max. 200 - 250 Seiten haben (gerne weniger), Inhalt ist zweitrangig, aber kein Horror oder Geschichte. Die Sache ist, dass ich es gerne im Flieger lesen wuerde und es auf einem elf Stunden Flug schaffe moechte.

    Danke jetzt schon

    -Mika

  2. #2
    Registriert seit
    29.03.06
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    5,372
    bret easton ellis -
    vor allem glamorama und american psycho.
    generell dürfte er deine anforderungen sehr gut erfüllen.

    ansonsten kann ich immer monsieur houellebecq empfehlen, ist aber definitiv nicht jedermanns sache.
    ich fand elementarteilchen und vor allem plattform hervorragend.
    seinen "stil" muß man aber mögen.

    diese dame hier wird gerade sehr gehypt - es gab vor kurzem ein interview im spiegel mit ihr:
    http://www.amazon.de/Tanz-um-die-Lus...8213646&sr=8-1
    könnte was sein.


    lg, die susi.
    Auch die hohlste Nuss will noch geknackt sein. (F. Nietzsche)

  3. #3
    Registriert seit
    26.04.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5,855
    Lies mal in "Dieses Buch wird ihr Leben retten" rein. Die Autorin A.M. Homes hat der Gesellschaft ganz gut aufs Maul geschaut - wie ich finde. Ich hab Tränen gelacht... Is ein Roman, auch wenn der Titel gegenteiliges vermuten lässt....
    "Das hier... ist von Mathilda."

  4. #4
    Registriert seit
    06.03.05
    Beiträge
    17,674
    Original geschrieben von Susi Simpel


    ansonsten kann ich immer monsieur houellebecq empfehlen, ist aber definitiv nicht jedermanns sache.
    ich fand elementarteilchen und vor allem plattform hervorragend.
    seinen "stil" muß man aber mögen.

    ich vote auch für herrn houellebecq - aber ich denke du willst eher was leichteres oder? eines von diesen lifestyle-dingern oder?
    alles wird bunt!

  5. #5
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,998
    Breat Easton Ellis "American Psycho" ist ein waschechter Krimi. Sehr gut, sehr brutal.

    Houellebecq, der hat mich wirklich runtergezogen.

    Vielleicht mal den Matthias Matusseks Götzendämmerung? Überhaupt sind seine Bücher nicht schlecht.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  6. #6
    Avatar von Medha
    Medha ist gerade online Spritzenkassen Anwärterin
    Registriert seit
    22.07.04
    Beiträge
    8,300
    Wenn es gern richtig böse sein darf: Karen Duve, Regenroman

  7. #7
    Registriert seit
    12.10.06
    Beiträge
    2,159
    Definitiv auch Karen Duve: Regenroman oder "Dies ist kein Liebeslied" auch von Karen Duve.

    Beide gehören zu meinen Lieblingsbüchern!

  8. #8
    Registriert seit
    09.04.07
    Beiträge
    700
    Original geschrieben von zebra1971
    ich vote auch für herrn houellebecq - aber ich denke du willst eher was leichteres oder? eines von diesen lifestyle-dingern oder?
    Ganz und gar nicht. Es darf gerne anspruchsvoll sein. Ist Houellebeqc denn lifestyle?

    Danke für eure Ideen!

  9. #9
    Registriert seit
    09.04.07
    Beiträge
    700
    Mir ist noch was eingefallen:

    Kennt ihr Buecher, die so in die Richtung gehen, wie der Film "8 Frauen"? Also so Buecher, in denen sich Leute treffen und jeder seine eigene, "abgruendige" Geschichte erzaehlt? So wie Nick Hornbys Long Way Down.

    American Psycho und Regenroman habe ich jetzt bestellt, zudem Faserland, auch gesellschaftskritisch. Danke euch

    -Mika

  10. #10
    Registriert seit
    29.03.06
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    5,372
    Anzeige
    houellebecq ist zwar wahrscheinlich schon lifestyle im sinne von zeitgeist aber kein lifestyle im sinne von "gut zu verdauender urlaubslektüre, bitte fluffy" oder so ähnlich.

    monsieur h läßt ALLE seine charaktere, die oft autobiographische züge tragen, scheitern, gnadenlos. sie sind ALLE sozial inkompatibel, noch inkompatibler in puncto beziehungen - alle sehnen sich nach zuneigung, nähe etc. und können nur eins: *** haben (manche noch nicht einmal das...).
    nach peaches motto: f*** away the pain... zerrüttung, ausgebranntsein, leer sein, gescheiterte träume bzw. NOCH SCHLIMMER keine träume, keine hoffnung etc. ...
    alles in allem eigentlich auf eine art und weise sehr moralisch - weist ähnlichkeiten mit camus und sartre (wobei diese natürlich nicht nur stilistisch sehr viel besser sind...) auf - kann ich im übrigen auch sehr sehr empfehlen... vor allem den fall und die pest.


    lg, die susi.
    Auch die hohlste Nuss will noch geknackt sein. (F. Nietzsche)

Ähnliche Themen

  1. Buch gesucht .......Grisham
    Von Jaeni im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.12.06, 11:52:49
  2. Kristallkinder - Buch gesucht
    Von DarkAngel81 im Forum That's Life
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.11.06, 09:56:01
  3. Buch gesucht!
    Von DarkAngel81 im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.12.04, 09:23:17
  4. Eisrezepte Buch gesucht!
    Von sputti im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.02.04, 14:31:33
  5. Buch gesucht
    Von betzy im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.08.02, 14:28:13

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •