Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 23

Thema: Wurde schon über Guerlain Angelique-Lilas und Mandarine-Basilic gesprochen?

  1. #1
    Registriert seit
    07.04.04
    Ort
    Linz
    Beiträge
    14,524

    Standard Wurde schon über Guerlain Angelique-Lilas und Mandarine-Basilic gesprochen?

    Anzeige
    Oder finde nur ich die Freds nicht?

  2. #2
    Registriert seit
    05.09.01
    Ort
    Klein Kletschmembach an der Knatter
    Beiträge
    28,774
    ich glaub nicht. Mich würden die beiden auch interessieren, gibt es sie schon?

  3. #3
    Registriert seit
    02.12.06
    Beiträge
    351
    Ich habe beide probiert.
    Angelique-Lilas hat mir richtig gut gefallen Schön sommerlich, aber nicht 0815; sehr schöne Angelica - Note(vergleichbar mit Angelique Noire), nicht zu viel Lilie(ich mag es nämlich nicht). Ich denke daran, es mir zuzulegen
    Mandarin-Basilic hat mich enttäuscht. Erst roch es nach Bouquet Garni, irgendeiner Suppen-Geruch. Dann kam unglaublich süsser Mandarin zur Vorschein, so süss und klebrig, wie die Zuckersteine an Kirmes-Stand. So will ich bestimmt nicht riechen, weder in Sommer noch in Winter!

  4. #4
    Registriert seit
    14.05.05
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    1,408
    Hab beide heute morgen getestet.

    Angelique-Lilas hat mir auch sehr gut gefallen - grün, frisch. Hebt sich wirklich deutlich vom 'Einheitsfrüchtebrei' ab.
    Leider spielt meine Haut wieder mal nicht mit. Nach einer halben Stunde entwickelt er eine stechende, leicht aquatische? Note - schade.

    Mandarin-Basilic hat mich angenehm überrascht. Auf meiner Haut kommt zu der Basilikum-Note schon eine süße Mandarine, aber auf keinen Fall klebrig süß - richtig lecker.

    Bin mal gespannt, wie die Beiden in andere Näschen ankommen.

    LG
    Zauberkugel

  5. #5
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Ich habe beide Düfte heute entdeckt, aber leider kein Tester. Die sollen wohl nächste Woche kommen.*hoff*

  6. #6
    Registriert seit
    23.03.06
    Beiträge
    111
    hier gibts auch etwas zu den neuen guerlain dueften zu lesen:
    http://www.beautyboard.de/showthread...light=guerlain

  7. #7
    Registriert seit
    28.10.01
    Beiträge
    827
    Ich habe beide auch heute kurz angetestet:

    - Angelique-Lilas ist leider überhaupt nicht meine Richtung....

    - dafür fand ich den Mandarine-Basil richtig toll!! Für mich ist die Mandarine eher eine Orange, mit "krautigen" Untertönen, so hatte ich mir den "Orange"-Allegoria eigentlich gewünscht.
    Die Haltbarkeit ist bei mir ziemlich gut für ein AA, ich mag auch die eher warme als grüne Basis, die sich nach einiger Zeit entwickelt.

  8. #8
    Registriert seit
    10.12.06
    Beiträge
    1,067
    Ich habe am Montag beide Düfte getestet (auf Papier) u. sie sind beide nichts für mich.
    Angélique-Lilas ist mir zu "grün" u. ich glaube meine Nase mag den Flieder nicht...
    @lilamand Interessant, dass Du da Lilie riechst. Ich glaube, die ist offiziell gar nicht enthalten. Schön auch der Vergleich des MB mit "bouquet garni" .
    Bei Mandarine-Basilic rieche ich v.a. viel Orange u. das Basilikum heraus. Ist für mich zu "krautig" u. mit der fruchtigen Note zusammen sehr gewöhnungsbedürftig, d.h. würde ich nie tragen, aber ich fand diesen Basilikumgeruch irgendwie interessant. Erinnert mich an Küche, frisch geschnittene Kräuter u. Sommer .

  9. #9
    Registriert seit
    20.03.03
    Beiträge
    5,691
    Ich habe sie beide auf der Haut getestet und bin (endlich mal wieder) von Guerlain-Düften begeistert.

    Sowas schönes Ich liebe ja die splashartigen Düfte, die man verschwenderisch anwenden kann und doch nicht übermäßig duftet.

    Der Mandarine Basilic ist recht herb und garnicht so süß, wie erwartet. Die Frische hält ca. 4 Stunden an, dann wird er schön herb (ähnlich wie der Aquazur von Lancaster).

    Der Angelique - ist übrigens anscheinend Wiesenschaumkraut ist ein absolut skinniger grüner Duft. So schön. Da kann man sich garnicht entscheiden. Ganz dezente Holznoten sorgen auch hier dafür, dass er nicht zu süß ist

    Ich mag die beiden

  10. #10
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454
    Anzeige
    Hallo,

    der Angelique-Lilas interessiert mich auch, da ich ein großer Flieder-Fan bin. Hab ich aber noch nicht gesehen.

Ähnliche Themen

  1. Aqua Allegoria Angélique-Lilas to go!
    Von myfairlady im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.07.07, 08:24:32
  2. Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 26.06.06, 08:51:07
  3. Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 30.10.05, 17:24:47
  4. Haben wir schon über Alexander gesprochen?
    Von jennifer im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 16.01.05, 11:22:55
  5. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 26.03.04, 11:46:43

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •