Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19

Thema: Sisley - Konsistenz

  1. #1
    Registriert seit
    07.07.00
    Beiträge
    191

    Standard Sisley - Konsistenz

    Anzeige
    Hallo,
    bedingt durch die aktuellen Sisley Threads
    habe ich meine vor kurzen erhaltenen Proben hervorgeholt und getestet. Ich kann mir nicht helfen, aber ich finde, die Cremes und Lotionen sind von einer Konsistenz, die bei mir das Gefühl hervorrufen, dass ich meine Haut versiegelt habe - irgendwie fühlen sie sich so stumpf an und ich habe nicht das Gefühl, dass die Haut "erfrischt" ist.
    In Benutzung habe ich die Emulsion Ecologique, Creme Reparatrice und eine Nachtcreme - Name habe ich grad nicht parat.

    Ich benutze seit Jahren die Sonnencreme von Sisley - wobei ich mich jedes Jahr aufrege, dass sie schon wieder teurer geworden ist und schwöre mir, dass es das letzte Mal war - aber es ist ein Zaubermittel drin, das meine Haut super bräunen lässt ohne Irritation oder Sonnenbrand. Allerdings muß ich auch hier sagen, dass ich den Geruch so lala finde und hier genauso dieses stumpfe Hautgefühl habe.

    Empfinde nur ich das so oder geht es anderen genauso?

    Viele Grüße

    Tuse

  2. #2
    Registriert seit
    12.03.07
    Ort
    OWL
    Beiträge
    10,260
    Nein ich empfinde es genauso wie du. Ich würde so gerne Sisley mögen, die Firma spricht mich ungemein an. In meiner Stammparfümerie bekomme ich ständig Proben. Die Sisleya Augenpflege ist top, die Fleur Maske auch. Aber die ganzen Cremes sind nicht so mein Ding.

    Ich habe ebenfalls u.a. die Reparatice getestet. Irgendwie hatte ich das Gefühl das meiner Haut damit nicht genügend Feuchtigkeit gespendet wird. Sie fühlte sich bei mir komisch an. Irgendwie leicht wachsig auf der Haut. Vielleicht weil sie mehr Fett enthält? Keine Ahnung ob das so ist.
    Die All day all year war anders, leichter. Aber sie zog dagegen weg wie nix. Dann hatte ich noch eine Tages und eine Nachtcreme. Den Namen habe ich vergessen. Die beiden waren nicht schlecht. Wobei die Nachtcreme sehr fettig war und wieder leicht wachsig. Hielt sich aber im Rahmen.

    Ganz viele kommen aber sehr gut mit Sisley klar. Ist ja auch eine Top-Marke. Ich benutze im Moment das dritte Töpchen Bioperformance von Shiseido. Und der hat ja eine vollkommen andere Konsistenz. Vielleicht war ich deshalb auch so irritiert von den Sisley Proben.

  3. #3
    Registriert seit
    07.07.00
    Beiträge
    191
    Hallo Chrissi,

    Deine Beschreibung wachsig paßt genau -
    als ob sich ein hauchfeiner Wachsfilm auf die Haut legt. Das Gefühl verschwindet zwar nach einiger Zeit, aber als angenehm emfinde ich das nicht.

    Ich schleiche auch immer um Sisley - auf der anderen Seite rege ich mich aber über die ziemlich übergeschnappten Preise auf.
    Genauso wie bei La Prairie - die Preise gehen da auch ins uferlose und wenn ich ehrlich bin, einen richtigen Wow-Effekt hatte ich damit nicht. Die Pflege war ganz gut, aber den gleichen Effekt habe ich auch mit meiner jetzigen Maria Galland Pflege.

    Nun, dann werden Sisley und ich keine Freunde....außer bei der Sonnencreme:-) wobei ich da auch für eine Alternative unter € 129,00 ohne Wachsgefühl im Gesicht dankbar wäre:-)

    Viele Grüße

    tuse

  4. #4
    Registriert seit
    12.03.07
    Ort
    OWL
    Beiträge
    10,260
    Es kann natürlich sein das dieses "wachsige Gefühl" von den Kräutern kommt die bei Sisley drin sind. Ist bei NK ja auch so, allerdings liegt das da wohl eher am Bienewachs.

    Schade eigentlich. Aber vielleicht haben wir ja noch eine Creme von Sisley übersehen die anders ist!

    Ich kaufe auch meistens sehr teure Cremes, die auch meistens ok sind. Aber du hast Recht, mit einer preiswerteren habe ich oft den gleichen Effekt. Ich bin auch ständig im Zwiespalt was denn nun am besten für die Haut ist. Meine Haut ist ziemlich rein, leider etwas feuchtigkeitsarm. Aber meine Freundinnen haben auch fast alle schöne Haut und die nehmen durch die Bank günstige Sachen. Da scheiden sich die Geister. Aber so langsam werden die Preise von manchen Cremes echt unverschämt. In D-Mark mag ich das gar nicht mehr umrechnen....

    Schöne Grüße
    Chrissi

  5. #5
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,071
    Ich habe gerade die Hydra Global getestet und die kommt mir gar nicht entgegen. Sie pflegt zwar schön aber ich mag den matten Look nicht, den sie hinterlässt.

    Viele Grüße
    Hopi
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  6. #6
    Registriert seit
    12.03.07
    Ort
    OWL
    Beiträge
    10,260
    Die habe ich auch getestet. Ich hatte zwar in dem anderen Thread geschrieben das ich sie nicht kenne, hatte aber im Hinterkopf das ich noch eine Sisley Probe rumfliegen habe. Bin dann ins Bad geflitzt und es war tatsächlich die Hyra Global! Dachte immer ich hätte da irgendsoein Serum bekommen, da natürlich auch keine Beschreibung dabei war.

    Bei mir war es genauso wie bei Hopi. Auch nicht mein Fall. Sie zog mir zu schnell weg und hinterließ ein eher mattes Gefühl. Ich mag lieber dieses "eingecremte Gefühl". Aber den Geruch fand ich nett, nicht jedermanns Sache, sehr krautig, trotzdem legga!

  7. #7
    Registriert seit
    27.02.07
    Beiträge
    8,512
    Also, wenn ihr nicht wollt...
    Alle Proben zu mir!!!
    Ich liebe Sisley, ich liebe die Konsistenz, ich nehme alles, gebt es mir!!


  8. #8
    Registriert seit
    21.09.04
    Beiträge
    3,306
    Ich habe die Hydra Global auch getestet. Mir hat sie sehr gut gefallen - gerade wegen des matten Gefühls. Ich mag es nicht so sehr, wenn die Cremes lange nicht einziehen und das Gesicht so glänzt. Außerdem ist sie eine tolle Make Up Unterlage.
    Sie wäre die ideale Creme für mich - aber 145 € für 40 ml, das ist unverschämt!!!

    viele Grüsse
    Buffy62

  9. #9
    Registriert seit
    06.01.05
    Beiträge
    2,318
    Ich mag die Konsistenz der Sisley-Cremes, dieses leicht "wachsige" mag ich sehr

  10. #10
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,071
    Anzeige
    Ich habe mal Hydra Global und Sisleya Global Extra Rich auf rechte und linke Gesichtshälfte verteilt und mag definitviv Extra Rich viel lieber
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

Ähnliche Themen

  1. BB Creamies- Konsistenz
    Von panda im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.12.07, 17:56:45
  2. BB Geleyeliner - Konsistenz?
    Von jerry im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 13.06.07, 08:51:06
  3. Concealer- Konsistenz
    Von poekie im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 22.04.05, 19:01:15
  4. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 18.10.03, 18:07:56
  5. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.10.02, 19:30:03

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •