Seite 2 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 58

Thema: Darmspiegelung ohne Spritze

  1. #11
    Registriert seit
    06.09.02
    Beiträge
    5,013
    Anzeige
    Ähem, ich habe ja zweimal im Jahr das Vergnügen einer Colo.
    Einmal wollte ich mutig sein und habe auf die Spritze verzichtet - nie wieder!
    Nee, Jerry, tu Dir das nicht an. Wenn die nämlich eine Gewebeprobe entnehmen wollen, geht das kaum ohne leichte Narkose. Und je höher die mit dem Gerät wandern, desto unangenehmer wird das.
    Dann lieber locker wegdösen.
    \"Weil wir die Guten sind\" Arnd Zeigler

  2. #12
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674

    Standard Re: Re: Re: Darmspiegelung ohne Spritze

    Original geschrieben von KatinkaRosenrot
    Ich möchte hier nochmal einwerfen, dass es definitiv davon abhängt wie weit die spiegeln wollen. Eine einfache End- oder Mastdarmspiegelung mag vergleichbar sein mit Anal***

    Alles andere ist...sorry...bullshit. Das kann verdammt unangenehm sein, der Darm ist mehrere Meter lang. DEN Schw....möcht ich sehen


    Meine Mutter musste das grad letztens machen lassen. Ich glaube sie bekam auch eine Spritze und sie schlief während der Untersuchung und als man sie weckte (so 50 min. später) war alles vorbei. Sie fühlte sich weder betrunken noch sonst wie döselig und war sofort wach und hatte einen hunger
    Ich würde wohl auch die Variante nehmen
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  3. #13
    Registriert seit
    23.07.06
    Beiträge
    3,929

    Standard Re: Re: Re: Darmspiegelung ohne Spritze

    Original geschrieben von KatinkaRosenrot
    DEN Schw....möcht ich sehen
    Darf man hier *****grafische Bilder verlinken?


  4. #14
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    Original geschrieben von Billie
    Die fachkundigen Kommentare von NdP zu Medizinthemen...
    Entschuldige, aber was soll ich denn dazu bitte sagen.

    Ich hatte eine ohne und habe sie gut ausgehalten. Einige andere offfensichtlich auch.
    Möglicherweise ist hier ja nicht unwichtig, was genau gemacht werden soll. Vielleicht ist es auch abhängig von der persönlichen Empfindlichkeit. Keine Ahnung.

  5. #15
    Registriert seit
    18.09.00
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    8,381
    also ich würde dem fachkundigen rat von katinka vertrauen!

    die liebe ndp weiß ja anscheinend nicht mal, dass man hin und wieder auch etwas mehr spiegelt als nur den enddarm und sogar proben entnehmen muß. also würde ich ihre kommentare diesbezügl. ignorieren

    ich hatte damals eine nur leichte betäubung, die nicht viel an wirkung zeigte und das war mehr als unangenehm, da man auch proben entnehmen muß. warum auf die kleine spritze verzichten, wenns anders auch geht! greif zu. ich quatsch bei jeder narkose nur mist daher, ich glaube das KH personal hat sich an solche patienten schon gewöhnt
    *************

    [CENTER]Das Internet und die dort kultisch bewahrte Anonymität verleihen jedermann quasi die Generalvollmacht, ungestraft alles Mögliche über jede beliebige andere Person zu äußern. Ich kann mir kaum einen moralisch verwerflicheren Missbrauch des Gedankens der Redefreiheit vorstellen.
    Richard Bernstein in der New York Times[/CENTER]



    Meine Bücher verkaufe ich jetzt woanders

  6. #16
    Registriert seit
    10.06.00
    Beiträge
    25,643
    Original geschrieben von Gela
    als ich quatsch bei jeder narkose nur mist daher, ich glaube das KH personal hat sich an solche patienten schon gewöhnt


    Davor hab ich etwas Angst...Kontrollverlust .
    Ich lass mir die Spritze geben und gut ist
    +


  7. #17
    Registriert seit
    10.08.06
    Beiträge
    3,062
    In unserer Coloskopie-Abteilung lassen sich sicherlich 90% der patienten ne "Schlafspritze" geben - ist keine Vollnarkose, Du atmest ja noch selber weiter, schläfst und träumst nur!
    Ich würd´s nur mit machen!

  8. #18
    Registriert seit
    14.01.04
    Ort
    Germania
    Beiträge
    9,324
    @Jerry: Mit!!!
    lg
    femina




    **************************
    < Aeltere Frauen sind attraktiver, weil sie mehr sie selbst sind.
    ***************************
    < Heute ist morgen gestern.
    *****************************


  9. #19
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    Original geschrieben von Gela
    die liebe ndp weiß ja anscheinend nicht mal, dass man hin und wieder auch etwas mehr spiegelt als nur den enddarm und sogar proben entnehmen muß. also würde ich ihre kommentare diesbezügl. ignorieren
    Mal ganz ehrlich-
    Ich muss nicht wissen, wie tief wer wo und wann spiegelt. Es interessiert mich auch nicht.

    Jerry hatte uns gefragt und ich habe u.a. geantwortet. Es ging nach meinem Verständnis um eine einfache Spiegelung und nichts wer weiß wie aufwändiges mit Gewebeproben und allem drum und dran.
    Und diese Spiegelung haben hier neben mir auch noch zebra1971 und whiterose problemlos ohne Spritze hinter sich gebracht. Angenehm kann es es nie sein.
    Mir ist es persönlich völlig egal, ob jerry sich da eine Spritze geben lässt oder nicht.

    Wenn ein Eingriff ansteht, bei dem Proben entnommen werden sollen, dann wird der Arzt sicher von vorne herein darauf hinweisen und auch darauf, wenn der Eingriff unter Narkose erfolgen sollte.

    Zumindest ist das eigentlich ein Thema, dass man mit seinem Arzt abklären sollte, wenn so was ansteht.

  10. #20
    Registriert seit
    11.10.05
    Ort
    Wien Umgebung
    Beiträge
    5,340
    Anzeige
    Mal ganz ehrlich-
    Ich muss nicht wissen, wie tief wer wo und wann spiegelt. Es interessiert mich auch nicht.
    wenn du etwas nicht weisst, dann sag das doch einfach. aber da beisst du dir vorher doch lieber die zunge ab, gell? und wenn dir das soundso alles wurscht ist, warum dann so einen schwachsinn posten?

    zum thema: wenn du die möglichkeit hast, dann lass dir unbedingt eine spritze geben. wir haben die möglichkeiten heutzutage und sollten sie auch nützen. das kann mitunter wirklich unangenehm werden und das muss es ja nicht!

    viel glück!

    lg
    lora
    "Der Duft der Dinge ist die Sehnsucht, die sie in uns nach sich erwecken"

    (Christian Morgenstern)


    meine bieteliste

    meine sucheliste

Ähnliche Themen

  1. Zahnhalsfüllungen ohne Spritze auszuhalten?
    Von Rahel im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 18.01.08, 10:14:59
  2. darmspiegelung
    Von Stoa im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12.05.04, 13:29:42
  3. Kein schönes Thema......Darmspiegelung
    Von Hathor im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 05.03.04, 17:24:43
  4. Fett-weg-Spritze
    Von Zwucki im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 05.12.03, 14:37:37
  5. Darmspiegelung - wünscht mir Glück...
    Von Moonie im Forum That's Life
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 18.06.03, 10:17:43

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •