Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Ergebnis 21 bis 28 von 28

Thema: Welche Cremes krümeln bei euch?

  1. #21
    Registriert seit
    12.03.07
    Ort
    OWL
    Beiträge
    10,260
    Anzeige
    Ich habe hier noch mal das Board durchforstet. In einem Uralt-Thread habe ich etwas gefunden was stimmen könnte:

    "Ne ne, das liegt schon an der Creme. Das sind Bestandteile, die sich als Feuchtigkeitsschutz auf die Haut legen sollen. Diese Cremes haben zwar einen hohen Wasseranteil, spenden aber eigentlich nur dadurch Feuchtigkeit indem sie das Verdunsten der hauteignenen Feuchtigkeit verhindern sollen, eben durch diesen Film der sich dann beim Drüberreiben ablöst."

    Der damalige Beitrag war von Frika und sie hat meiner Meinung nach Recht. Die Hydramax wird ja auch als Feuchtigkeitsbooster angeboten. Zumindest kann man so den Radiergummieffekt bei der Hydramax erklären. Aber was ist dann mit den anderen Cremes? Es krümeln ja auch Seren oder bei mir die Age Fitness oder sogar bei einer die Weleda Wildrose. Ist schon komisch.

  2. #22
    Registriert seit
    04.07.04
    Beiträge
    1,244
    Ich dachte bislang auch immer, es sei das Silikon, denn haben bei mir silikonhaltige Cremes immer gekrümelt.

    Bei Weleda Mandel Feuchtigkeitscreme passiert es mir jedenfalls nicht.

    Gruß,
    kikifatz
    "Kann es sein, dass hier Weibsvolk anwesend ist?!" ----- Monty Python

  3. #23
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Ne, also am Silikon liegt es auf keinen Fall.
    NK enthält keine Silikone und das waren die "Krümelmonster" schlechthin, di mir bisher untergekommen sind....am schlimmsten waren die Lavere-Cremes.

  4. #24
    Registriert seit
    12.03.07
    Ort
    OWL
    Beiträge
    10,260
    Weleda Mandel krümelt bei mir auch nicht. Und die ist ja definitiv silikonfrei. Lavere war bei mir auch ganz schlimm am krümeln. Die anderen NK Produkte zwar nicht, aber an Lavere habe ich noch ganz schlimme Erinnerungen.

  5. #25
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Stümmt, Weleda Mandel hab ich auch "krümefrei" in Erinnerung.

  6. #26
    Registriert seit
    04.07.04
    Beiträge
    1,244
    Könnte es auch der Glycerin-Anteil einer Creme sein, der da wegkrümelt... *Fragezeichen*
    "Kann es sein, dass hier Weibsvolk anwesend ist?!" ----- Monty Python

  7. #27
    Registriert seit
    05.09.01
    Ort
    Klein Kletschmembach an der Knatter
    Beiträge
    28,774
    die Hydramax krümel bei mir nicht . Vllt. kommt es ja auch darauf an was man darunter verwendet und wie schnell man die Sachen nacheinander aufträgt.

    Ganz fürchterlich gekrümelt hat bei mir die LRP Creme mit Vitamin C. Die enthielt ercht viel Silikon und Glycerin, evtl. leigt es ja daran.

  8. #28
    Registriert seit
    12.03.07
    Ort
    OWL
    Beiträge
    10,260
    Anzeige
    Hmmm.....das ist echt komisch. Bei der Hydramax habe ich kein Serum verwendet. Mache ich nie wenn ich eine neue Creme teste. Ich warte auch immer eine zeitlang bevor ich mich schminke.

    So langsam denke ich das es von Haut zu Haut verschieden ist. Bei meinem Hauttypen krümeln viele Cremes die zuerst super reichhaltig auf der Haut sind, dann aber komplett einziehen und diese "weiche Silikongefühl" hinterlassen. Die kann ich dann nachher komplett runterrubbeln.

    Gestern hatte ich eine Probe aus der Instyle von der Garnier Nahrologie. Da war das auch so. Zwar nicht extrem, aber schon ein wenig. Und mir fällt noch diese gelbe von Beauty Systems ein.
    Die hatte ich als Probe zu meiner Online Bestellung geordert.

    Bei den Cremes die leicht "eingecremt" auf der Haut liegen bleiben habe ich das nicht. Z.B. Bioperformance, Benefiance, BB.

Ähnliche Themen

  1. zur Hülf alle meine Cremes "krümeln"
    Von Michelle im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 22.11.05, 19:22:11
  2. warum krümeln Cremes?
    Von jennifer im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.09.02, 20:54:22
  3. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 24.09.01, 19:14:00
  4. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 14.08.01, 20:47:00
  5. Welche Cremes ab welchem Alter?
    Von devil6 im Forum Beauty
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 22.02.01, 22:38:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •