Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Hilfe-Eyeliner für Anfänger (mich)

  1. #1
    Registriert seit
    06.12.06
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    585

    Standard Hilfe-Eyeliner für Anfänger (mich)

    Anzeige
    Hi,

    ich würde mich gerne mal an einen flüssigen Eyeliner heranwagen. Habe schon einpaar Tricks gefunden (wenn jmd noch welche kennt, bin ich auch dankbar). Nun meine Frage, welcher Eyeliner ist als Einstiegsmodell am besten? Habe gelesen, das Filzstifte einfacher sein sollen, als Pinsel. Kann auch ein ganz billiger sein, sonst ärgere ich mich noch, wenn ich ihn in die Ecke schmeisse.

    Danke

    liebe Grüße

    Claudia

  2. #2
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,977
    Ich denke, du solltest mit verschiedenen Sachen üben. Ich empfand Filzstifte nie als so einfach. Sie haben eine dünne Mine und man sieht jeden Ausrutscher, wenn die Lider weich sind und/oder Fältchen haben, keine einfache Sache.

    Schön finde ich Eyeliner mit angefeuchtetem Lidschatten. Ein feiner befeuchteter Pinsel in dunklem E/S, und dann wird eine feine Linie gezogen. Weil es E/S ist, kann man auch die Farbe gut bestimmen und erst mal mit einer etwas helleren üben.

    Die Geleyeliner von BB sind auch nicht schlecht. Hier kommt es auf den Pinsel an. Da ist die Ausgabe aber direkt höher.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  3. #3
    Registriert seit
    06.12.06
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    585
    Danke für Deine Antwort. Ich habe noch schwarzen E/S zu hause, werde es dann mal so probieren, bzw. die essence oder p2 sind ja nicht so teuer, dass ich mich ärgern könnte.

    Danke.

  4. #4
    Registriert seit
    18.07.06
    Beiträge
    122
    Hallo,

    ich finde auch die Option mit Eyeshadow und feuchtem Pinsel relativ 'idiotensicher'

    Ansonsten schließe ich mich Cara und den Eyelinern von BB an, ich finde man kann da ganz gut die Farbe, die man mit dem Pinsel aufnimmt, bestimmen, was bei anderen flüssigen Eyelinern nicht immer der Fall ist. Ob das nun das Auftragen leicher macht - weiß nicht
    Verliere den ganzen Verstand, ein halber verwirrt nur. - C. F. Hill -

  5. #5
    Registriert seit
    17.04.05
    Beiträge
    88
    Also ich habe schon seit langer Zeit den Manhattan Dip Eyeliner und komme damit super zurecht. Er ist flüssig, hat aber keine bewegliche Mine,außerdem wasserfest. Und der Preis stimmt mit unter 4€ auch! Gibts in schwarz braun und grau

  6. #6
    Registriert seit
    11.10.03
    Beiträge
    2,368
    die japanische Tusche von Manhattan fand ich ganz nett, kostet glaub ich 3€, ist relativ flüssig, hat aber ne feste Miene
    Mit den flüssigen Eyelinern von Maybelline und Co kam ich gar nicht klar, die Pinsel sind zum davonlaufen.

    Mittlerweile komm ich mit Kajalstiften und Gel-e/l bzw e/s als e/l am besten klar

  7. #7
    Registriert seit
    12.03.07
    Ort
    OWL
    Beiträge
    10,260
    Anzeige
    Ich komme am besten mit den Gel-Eyelinern von BB klar. Am Anfang am besten keine durchgehende Linie ziehen sondern kleine Punkte, die man später miteinander verbindet. Den Tip hat mir mal Frau Pavelkova gegeben.

    Früher konnte ich auch nie einen Lidstrich ziehen. Der wurde immer viel zu breit. Durch die Gel-Eyeliner habe ich irgendwie Übung bekommen. Ich habe mir neulich einen normalen flüssigen Eyeliner von Dior gekauft und der funzt jetzt auch.

    Die Möglichkeit dunklen Lidschatten zu nehmen funzt auch bestens! Damit kann man nichts falsch machen. Mache ich auch ab und an, wenn die Linie nicht so hart wirken soll.

    Noch ein Tip wenn man trotz allem gepatzt hat: Ab und an patze ich auch schon mal mit dem Gel-Eyeliner. Zwar selten aber es passiert. Dann nehme ich einen schmalen Pinsel oder einen Applikator und tauche ihn in ein wenig e/s. Damit zeichne ich dann über die Gel-Eyelinerlinie.

Ähnliche Themen

  1. Eyeliner für Anfänger gesucht :o)
    Von blubber im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 02.03.08, 19:13:58
  2. Hilfe zum BB Gel Eyeliner erbeten :-)
    Von lea228 im Forum Beauty
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 12.10.07, 11:18:31
  3. Eyeliner-Anfänger-Frage
    Von perla im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 02.09.07, 21:35:17
  4. Eyeliner für Anfänger:-)
    Von Claudia79 im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 03.06.03, 12:14:26
  5. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.05.01, 17:16:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •